Bilder sind das A und O, wenn es um den Wiedererkennungswert von Marken geht und um die Möglichkeit, die Aufmerksamkeit von Neu- und Stammkunden zu gewinnen. Dabei spielt es keine Rolle, was ein Unternehmen macht oder wo es seinen Sitz hat. In der Schilderbranche gilt der Grundsatz: Schon eine Leuchtreklame kann ausschlaggebend dafür sein, ob man einen Kunden gewinnt oder verliert.

 

Als Antwort auf die wachsenden Herausforderungen in der Branche baut 3M nun sein seit vielen Jahren erfolgreiches Sortiment an transluzenten Farbfolien weiter aus. Auf der FESPA 2017 präsentiert das Unternehmen 34 neue dynamische Farben – darunter sieben neue Töne für die 3M Envision Transluzente Farbfilm Serie 3730 und 27 für die 3M Scotchcal Transluzente Farbfilm Serie 3630.

Neu in der Farbpalette sind unter anderem Farbtöne mit klangvollen Namen wie Deep Sea Blue, Fire Engine Red oder Glacial Green. Insgesamt umfasst das 3M Portfolio an transluzenten Farbfolien jetzt 103 Optionen. Eine weitere Neuvorstellung auf der Messe: eine neue 3M Dual-Color Folie 3635 in Sultan Blue. Mit der Sortimentserweiterung bei transluzenten Farbfolien rüstet 3M im Bereich Lichtwerbung kräftig auf. Das umfangreiche Angebot des Unternehmens für diesen Bereich enthält dazu Folien für den Inkjet-Druck, Lichtmanagementfolien, Schutzlaminate und transluzente Spanntücher. Damit positioniert sich 3M als die beste Anlaufstelle, wenn es um Farb- und Designmöglichkeiten für Lichtwerbung geht. Die 3M Produkte bieten Unternehmen ein einmaliges kreatives Potenzial für einen weltweit einheitlichen Markenauftritt.

Partner des Vertrauens
„Unser Ziel als eines der führenden Unternehmen im Bereich Lichtwerbung ist es, der Partner zu sein, auf den Unternehmen bei der Förderung ihrer Marke vertrauensvoll bauen“, sagte Christian Stöhr, Portfolio Manager, West Europe, 3M Commercial Solutions Division. „Mit dieser erweiterten Familie an transluzenten Folien stellen wir nicht einfach nur neue Farben vor, sondern die richtigen Farben. Nach umfangreicher Marktforschung haben wir Farben entwickelt, die gezielt den neuen Trends auf dem Gebiet Design und Corporate Identity entsprechen. So erhalten unsere Kunden und Partner genau die Produkte, die sie brauchen, um ihre Marketingziele zu erreichen.”

Regal Red, Burgundy, Raspberry, Olympic Blue, Plum Purple, Teal Green und Holly Green: Das sind die neuen Farben, mit denen die 3M Envision Transluzente Farbfolie 3730 aufwartet. Diese Folienserie bietet eine hohe Lichtdurchlässigkeit, die eine Optimierung des LED-Lichts ermöglicht. Damit lassen sich Schilder realisieren, deren Leuchtkraft und Energieeffizienz gezielt auf die speziellen Kundenanforderungen zugeschnitten sind.* So können Kunden ihr Markenimage verbessern und gleichzeitig zur Erreichung der eigenen Nachhaltigkeitsziele beitragen.

Garantierte Qualität
Alle 3M Produkte für die Lichtwerbung sind mit der 3M MCS Garantie ausgestattet – für Werbetechniker eine zusätzliche Sicherheit, dass die fertigen Werbegrafiken die Erwartungen der Kunden erfüllen. 3M bietet die Folien außerdem in individuellen Farben an, um Kunden einen weltweit einheitlichen Markenauftritt zu garantieren.

*Die meisten Grafiken, die mit der Envision Folienserie 3730 in Kombination mit den Diffuser Folien 3735-30 hergestellt werden, sind lichtdurchlässiger als herkömmliche Konstruktionen aus 3M Scotchcal Transluzenter Farbfolie 3630 und 3M Diffuser Folie 3635-30. Detaillierte Informationen enthalten die Produkt-Informationen zu den Folien.

Über die 3M Deutschland GmbH

Der Multitechnologiekonzern 3M wurde 1902 in Minnesota, USA, gegründet und zählt heute zu den innovativsten Unternehmen weltweit. 3M ist mit mehr als 90.000 Mitarbeitern in 200 Ländern vertreten und erzielte 2016 einen Umsatz von über 30 Mrd. US-Dollar. Grundlage für seine Innovationskraft ist die vielfältige Nutzung von 46 eigenen Technologieplattformen. Heute umfasst das Portfolio mehr als 50.000 verschiedene Produkte für fast jeden Lebensbereich. 3M hält über 25.000 Patente und macht rund ein Drittel seines Umsatzes mit Produkten, die weniger als fünf Jahre auf dem Markt sind. Weitere Informationen unter: www.3M.de, Twitter und Facebook.

3M, Envision, MCS und Scotchcal sind Marken der 3M Company.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Telefon: +49 (2131) 14-0
Telefax: +49 (2131) 14-2649
http://3mdeutschland.de

Ansprechpartner:
Sabrina Wuschek
Presse
Telefon: +49 (2131) 14-2483
Fax: +49 (2131) 14-3470
E-Mail: pressnet.de@mmm.com
Maria Christina Anger
Telefon: +431 (86686) 494
E-Mail: pressnet.de@3M.com
Irene Gesell
Team Assistent Kommunikation
Telefon: +49 (2131) 14-2849
E-Mail: image005.gif@01D08C9B.9D1B0E80
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.