.
Europa am Scheideweg – Warum der 23. Februar 2025 mehr ist als eine Bundestagswahl

* Deutschland in einer vereinten Europäischen Union wichtiger denn je

* Von wegen desolat: Deutschland bleibt drittgrößte Volkswirtschaft der Welt!

* Trump, Musk und die AfD – Eine Strategie der Spaltung

* „Das große Krabbeln“… oder was wir von Ameisen lernen können…

Am 23. Februar 2025 wählen gehen – WIR ?❤️?? SIND MEHR!

***TECNARO und die Verantwortung für eine starke nachhaltige europäische Wirtschaft.***

Seit jeher erkennen wir bei TECNARO die übergeordnete Bedeutung der Europäischen Union an. Eine starke und geeinte europäische Wirtschaft ist die Grundlage für Wohlstand, Stabilität, Nachhaltigkeit und Innovation. Deshalb haben wir nicht gezögert, als Dr. Walter Döring, Visionär und Vorsitzender des Senate of Economy Europe, die Chefs der TECNARO GmbH – Helmut Nägele und Jürgen Pfitzer im Jahr 2019 in den Senat der Wirtschaft Deutschland Deutschland sowie den Senate of Economy Europe berief.

Diese Berufung ist für uns nicht nur eine Ehre, sondern vor allem eine Verantwortung. Unsere bald 30-jährige Erfahrung in der Bioökonomie ermöglicht es uns, aktiv zur Entwicklung einer nachhaltigen, innovationsgetriebenen und widerstandsfähigen europäischen Wirtschaft beizutragen.

Unser besonderer Dank gilt Dr. Walter Döring, Dr. Dieter Härthe, Dr. Norbert Streveld und Dr. Christoph Brüssel, die früh erkannt haben, dass wirtschaftlicher Erfolg, soziale Verantwortung, Gemeinwohl und Nachhaltigkeit untrennbar miteinander verbunden sind – für Deutschland und für eine vereinten starke Europäischen Union!

Mit unserer Aufnahme in den Senat der Wirtschaft Deutschland und den Senate of Economy Europe haben wir die Möglichkeit erhalten, unser Verständnis für globale politische Zusammenhänge zu schärfen und an einer der bedeutendsten privatrechtlichen, gemeinnützigen, wirtschaftspolitischen Plattformen Europas mitzuwirken – und das tun wir seitdem mit Leidenschaft…

Doch das bedeutet nicht, dass wir unsere unabhängige weil unabgestimmte Kommunikation aufgeben – im Gegenteil. Dieser Beitrag hier ist ALLEINE meine Meinung… (aber eine, die ich gerne einbringen werde ?)!

Viele Grüße Jürgen Pfitzer

*** Trump, Musk, Vance und die AfD – Wer Europa spalten will ***

Die geopolitischen Entwicklungen der letzten Jahre – und gerade der vergangenen Wochen – zeigen eine gefährliche Stoßrichtung: Donald Trump setzt auf die Destabilisierung Europas, um mit einzelnen, isolierten Staaten wirtschaftlich vorteilhafte Deals für seine "Trump-USA" auszuhandeln.

Ich spreche bewusst nicht von den 330 Millionen US-Amerikanern, denn ich bin überzeugt, dass die überwiegende Mehrheit dort mit großem Entsetzen zusieht, wie Europa, Kanada, Südamerika, Grönland, die Ukraine und eigentlich die ganze Weltgemeinschaft – von der "Trump America First – Regierung" mit Füßen getreten wird.

Gleiches gilt für 130 Millionen russische Bürger, die Putins System niemals unterstützen würden, wenn sie und ihre Familien nicht unter massiver Repression stünden.

So sehe ich es auch für die meisten AfD-Wähler, die sicher aus berechtigtem Ärger handeln, sich endlich mal Luft machen möchten und auf einfache Lösungen hoffen und nun hier reingeschlittert sind… anders kann ich mir das nicht erklären!

Seit Jahren gibt es gezielte Versuche, Europa von innen und außen zu destabilisieren. Die USA unter Donald Trump, Russland unter Wladimir Putin und ihre politischen Erfüllungsgehilfen wie die AfD in Deutschland arbeiten daran, Europa wirtschaftlich, politisch und gesellschaftlich zu spalten, um in dieser Unsicherheit (geo-)politische Kontrolle zu erlangen.

Donald Trump verfolgt eine klare Strategie: Ein zersplittertes Europa mit schwachen Einzelstaaten ist leichter zu kontrollieren als eine bärenstarke vereinte Europäische Union mit 450 Millionen Menschen. Deshalb arbeitet Trump gezielt daran, europäische Demokratien zu untergraben und die EU als wirtschaftlichen und politischen Akteur zu schwächen.

Elon Musk, einer der einflussreichsten Unternehmer der Welt, nutzt seine digitalen Plattformen gezielt, um populistischen und demokratiefeindlichen Kräften eine gigantische Reichweite zu verschaffen. In Deutschland betreibt er offen Wahlkampf für die AfD – eine Partei, die nicht nur gegen die EU kämpft, sondern inzwischen auch offen mit radikalen Umsturzplänen in Verbindung gebracht wird.

In diesem Zusammenhang denke ich, eine Partei sollte bereits im Vorfeld glaubhaft machen müssen, dass sie demokratische Grundwerte vertritt, um in den Genuss der Parteienfinanzierung zu kommen – anstatt erst Jahre später mühsam vor Gericht feststellen zu lassen, dass sie unsere Demokratie gefährdet…

Während Populisten mit Desinformation, Spaltung und Panikmache arbeiten, sollten wir uns die Fakten vor Augen halten.

*** Von wegen „Deutschland ist am Ende“ – Die Fakten zählen! ***

Die AfD und rechte Netzwerke zeichnen das Bild eines Deutschlands, das wirtschaftlich und gesellschaftlich zerfällt. Doch die Zahlen sprechen eine andere Sprache:

Deutschland bleibt die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt – nach den USA und China. Mit einem BIP von über 4,5 Billionen Euro bleibt Deutschland Europas Wirtschaftsmotor. Deutsche Unternehmen gehören zu den innovativsten und exportstärksten weltweit. Die Wirtschaft ist trotz globaler Krisen resilient.

Die AfD und ihre internationalen Unterstützer verbreiten Panik, um Menschen in eine Wut-Wahl gegen Demokratie, Europa und Stabilität zu treiben. Doch Deutschland ist nicht gescheitert – es bleibt eine der stärksten und stabilsten Nationen weltweit.

***Europa ist stärker, als uns Trump und Putin zugestehen wollen!***

Die Europäische Union hat 450 Millionen Bürgerinnen und Bürger. Diese sind innovativ, kreativ und wirtschaftlich erfolgreich.

Trotzdem versuchen uns Moskau und das neue Washington einzureden, dass Europa machtlos sei. Warum? Weil sie wissen, dass ein starkes, geeintes Europa ihre geopolitische Macht herausfordert!

Wenn wir uns in Deutschland und der EU spalten oder von innen zersetzen lassen, werden sie gewinnen.

*** Meine Lehre aus USA-Kinofilm „Das große Krabbeln“ ***

Vor vielen Jahren habe ich mit meinen drei Kindern den wirklich sehenswerten Zeichentrick / Kinderfilm "Das große Krabbeln" (A Bug’s Life) angeschaut, der uns dann über viele Jahre immer wieder begleitet hat…

Darin tyrannisieren ein paar skrupellose Heuschrecken ein ganzes Ameisenvolk – nicht, weil sie stärker sind, sondern weil sie Angst und Unsicherheit schüren. Sie wissen genau: Wenn die Ameisen erkennen, dass sie ZUSAMMEN stark sind, ist es vorbei mit ihrer Macht!

Ich denke, Deutschland, Europa und die ganze Welt können etwas von diesen amerikanischen(!) Ameisen lernen…

*** 23. Februar 2025 ist Bundestagswahl – kämpft für unsere Farben! ***

Diese Bundestagswahl ist nicht nur eine nationale Richtungsentscheidung, sondern eine Entscheidung für ein starkes Deutschland in einem vereinten Europa.

Jede Stimme für eine demokratische Partei ist eine Stimme für:

* Ein starkes Deutschland, das sich nicht klein reden lässt!

* Ein geeintes Europa, das sich nicht spalten lässt!

* Nachhaltige Innovation statt rückwärtsgewandtem Populismus!

* Soziale und ökologische Verantwortung sowie wirtschaftliche Stabilität!

WIR ?❤️?? SIND MEHR!

Alles Gute Ihr Jürgen Pfitzer

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TECNARO GmbH
Bustadt 40
74360 Ilsfeld
Telefon: +49 (7062) 97687-0
Telefax: +49 (7062) 97687-101
http://www.tecnaro.de

Ansprechpartner:
Jürgen Pfitzer
Geschäftsführender Gesellschafter
Telefon: +49 (7062) 97687-0
Fax: +49 (7062) 97687-101
E-Mail: juergen.pfitzer@tecnaro.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel