Durch die Übernahme stärkt camLine sein Portfolio mit führender Prozessexzellenz und ermöglicht es den Herstellern, ihre Prozesse zu optimieren, um so die Halbleiterindustrie nachhaltig voranzutreiben. iCADA ist ein führender Experte im Bereich der Halbleiterprozesse und Prozessautomatisierung mit Spezialisierung auf Lithographie, Metrologie und Materialmanagement. Mit einer 25-jährigen Erfolgsgeschichte in der Automatisierung von Halbleiterprozessen verfügt iCADA über zahlreiche, weltweite Installationen in der Halbleiterproduktion.
„Diese Übernahme verdeutlicht das Engagement von camLine. Wir wollen unsere Kunden mit integrierten Lösungen unterstützen, die nicht nur ihre Anforderungen an Prozessexzellenz ganzheitlich erfüllen, sondern auch eine durchgängige Nutzung bieten und langfristigen Erfolg sichern. Mit unserem Bestreben, unsere Produkt-Roadmap ständig weiterzuentwickeln, wollen wir aktiv die Zukunft der Halbleiterindustrie mitgestalten“, erläutert Bryan Ng, CEO der camLine-Gruppe.
„Mit unseren Softwarelösungen verfolgt iCADA konsequent das Ziel der Prozessexzellenz. Diese Ausrichtung stimmt vollkommen mit der Vision und den Werten von camLine sowie Elisa IndustrIQ überein. Gemeinsam werden wir ein leistungsfähigeres Ökosystem schaffen, um die Zukunft der Halbleiterindustrie aktiv zu formen“, erklärt Tobias Ferber, CTO und Gründer von iCADA.
camLine und iCADA setzen sich gemeinsam dafür ein, einen reibungslosen Übergang für Kunden, Mitarbeiter und Stakeholder sicherzustellen.
Durch die Fusion mit iCADA ist camLine nun in der Lage, transformative Lösungen anzubieten, die nicht nur die Kundenbeziehungen vertiefen, sondern es auch ermöglichen, sich erfolgreich in einem dynamischen Umfeld zu behaupten.
Über iCADA
iCADA liefert hochentwickelte Software und Beratungsdienstleistungen auf höchstem Niveau. Die Lösungen im Bereich Materialmanagement ermöglichen es den Kunden, Leistung, Sicherheit und Effizienz ihrer Fertigungsprozesse zu erhöhen und gleichzeitig das Risiko von Fehlproduktionen sowie menschlichen Fehlern deutlich zu minimieren. Dies verschafft den Unternehmen einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil in der kapitalintensiven Hightech-Fertigung. Weitere Informationen finden Sie auf icada.com.
Über Elisa IndustrIQ
Elisa IndustrIQ ist ein führender Anbieter von KI-gestützten Lösungen für Hersteller und engagiert sich für den Aufbau einer nachhaltigen Zukunft durch digitale Technologien, die die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine ermöglichen. Wir unterstützen Unternehmen dabei, die Qualität und Leistung ihrer Lieferanten präzise zu überwachen, deren bisher isolierte Dienste zu integrieren und sowohl Nachhaltigkeit als auch Flexibilität in ihren Lieferketten zu steigern. Elisa IndustrIQ ist Teil der Elisa Corporation, einem Pionier in der Telekommunikation und digitalen Dienstleistungen mit Sitz in Finnland. Die Mission des Unternehmens ist die Schaffung einer nachhaltigen Zukunft durch Digitalisierung. Elisa zählt zu den nachhaltigsten Unternehmen weltweit. elisa.com
camLine hat sich in den letzten 35 Jahren als IT-Lösungspartner für die Hightech-Fertigung etabliert. Die Systeme zur industriellen Automation basieren auf MES/MOM-Modulen. In Europa, Nordamerika und Asien sind zahlreiche Implementierungen in Industrien wie Halbleiter, Elektronik, Automotive, Solar, Batterien, Medizintechnik und erneuerbare Energien zu finden.
Zusätzlich zu den Bereichen Qualitätssicherung, Prozessintegrität, Produktionslogistik, OEE, Monitoring und Reporting bieten camLines Lösungen die Orchestrierung der Fertigung auf verschiedenen Kommunikationsebenen. Als Teil von Elisa IndustrIQ werden KI- und maschinelle Lerntechniken (AI/ML) in statistische Methoden integriert, um eine optimale technische Analyse und Fehlerkontrolle zu fördern. https://www.camline.com/de/
camLine
Fraunhoferring 9
85238 Petershausen
Telefon: +49 (8137) 935-0
http://www.camline.com
VP of Business Development
E-Mail: info@camline.com