Giga Computing, ein Tochterunternehmen von GIGABYTE und Marktführer für generative KI-Server und moderne Kühltechnologien, präsentiert zwei 8-GPU-Baseboard-Server der GIGABYTE G593-Serie, die NVIDIA HGX™ H200 unterstützen, eine GPU-Speicherplattform, die besonders für große KI-Datasets geeignet ist, aber auch für wissenschaftliche Simulationen und andere speicherintensive Workloads.

G593-Baureihe für hochskaliertes KI/HPC-Computing
Mit ihrem dedizieren Platz zur Kühlung von GPUs erreicht die G593-Baureihe auch in ihrem kompakten 5U-Gehäuse dank starkem Luftstrom stabile, hohe Leistung durch eine unglaubliche Rechendichte.

Weil die Energieanforderungen dieselben sind wie bei NVIDIA HGX™ H100-basierten Systemen, ist die NVIDIA H200 Tensor Core-GPU für das Zusammenspiel mit der praxisbewährten GIGABYTE-Serverbaureihe G593 optimiert, die speziell für 8-GPU-Baseboards entwickelt wurde. Um die Anforderungen an die Speicherbandbreite zu erfüllen, die bei KI-Anwendungen wie bei KI-Inferenzen anfallen, bietet die NVIDIA H200-GPU im Vergleich zu der NVIDIA H100 Tensor Core-GPU erheblich verbesserte Speicherkapazität und -bandbreite. Die H200-GPU unterstützt 141 GB HBM3e-Speicher und eine Speicherbandbreite von 4,8 TB/s, was eine Verbesserung der Speicherkapazität um einen Faktor von 1,7 und des Durchsatzes um einen Faktor von 1,4 bedeutet.

Neue GIGABYTE-GPU-Server
G593-SD1-AAX3: Unterstützt skalierbare 5. Gen-Intell® Xeonl®-Prozessoren
G593-ZD1-AAX3: Unterstützt AMD-Prozessoren der EPYC™ 9004-Baureihe mit bis zu 96 CPU-Cores

Die neuen GIGABYTE-Server teilen sich jedoch nicht nur die CPU-Plattform, sondern auch das gesamte Layout und die Spezifikationen sind bei allen gleich, speziell konzipiert für alle Accelerated Computing-Anwendungen unserer Kunden. Die Server sind mit ausgewählten GIGABYTE-Servern der G593-Baureihe in den NVIDIA Qualified System Catalog aufgenommen, darunter vier Server der G593-Baureihe, die hinsichtlich funktionaler und Leistungsaspekte geprüft und als NVIDIA-Certified Systems™ klassifiziert wurden.

Die Baureihe G593 ist für einen hohen Grad an Netzwerk- und Speicherauslastung konzipiert. Die Baureihe unterstützt bis zu acht U.2 Gen5 NVMe-SSDs und kann Daten unter Verwendung von NVIDIA GPUDirect® Storage, einer der NVIDIA Magnum IO™, die eine direkte Verbindung zwischen dem GPU-Speicher zum Serverspeicher bietet und so die Bandbreite verbessert und die Latenzen verringert, schnell verarbeiten. Für die Einbindung weiterer Server in ein bestehendes Cluster und für Server für Datenübertragungen außerhalb des Datacenters stehen zwölf Erweiterungssteckplätze für NVIDIA InfiniBand oder für eine Ethernet-Netzwerkanbindung über eine Netzwerkkarte oder eine DPU zur Verfügung. Um stets genügend Energie zu liefern und einen unterbrechungsfreien Betrieb zu gewährleisten, ist eine redundante 4+2-3000 W-Konfiguration zur Stromversorgung erhältlich.

Skalierte Racklösung durch Integration in GIGAPOD
Die Bedeutung eines optimal konzipierten Computingclusters darf nicht unterschätzt werden. Dies gilt insbesondere, da in der KI stetig neue Fortschritte erzielt werden und Unternehmen und Forschungseinrichtungen dringend an neuen Erkenntnissen interessiert sind. GIGABYTE hat im letzten Jahr eine skalierte Racklösung auf den Markt gebracht, die bei den Bereitstellungen von NVIDIA HGX™-Systemen äußerst erfolgreich waren. Diese Systeme basieren alle auf dem Server der G593-Baureihe, der die Integration von NVIDIA HGX™ H100 unterstützt. Mit der zusätzlichen Unterstützung für die NVIDIA HGX™ H200-GPU wurde GIGAPOD zu dem Zweck entwickelt, noch mehr Leistung freizusetzen und Accelerated Computing-Workflows noch effizienter zu machen.

Anfrage senden: Vertrieb kontaktieren
Pressekontakte: news@gigacomputing.com
Giga Computing auf LinkedIn folgen: https://linkedin.com/company/giga-computing
Giga Computing auf X folgen: https://x.com/GigaComputing
Giga Computing auf Facebook folgen: https://facebook.com/gigabyteserver

Über Giga Computing Technology Co., Ltd.

Giga Computing Technology Co., Ltd.

Giga Computing steht für Innovation in der Branche und ist ein Leader auf dem Enterprise Computing-Markt. Auch nach der Ausgliederung aus GIGABYTE bewahren wir die Hardware-Expertise in den Bereichen Fertigung und Produktdesign, wobei wir als eigenständiges Unternehmen zunehmend in unsere Kernkompetenzen investieren. Unser komplettes Produktportfolio berücksichtigt alle Workloads, vom Rechenzentrum bis Edge, einschließlich traditioneller und sich entwickelnder Workloads in HPC und KI, bis hin zu Datenanalyse, 5G/Edge, Cloud-Computing u.v.m. Unsere langjährigen Partnerschaften mit den größten Technologieführern gewährleisten, dass unsere neuen Produkte immer high-end sind. Sie werden auf neuen Partnerplattformen gelauncht. Unsere Systeme stehen für Leistung, Sicherheit, Skalierbarkeit und Nachhaltigkeit. Erfahren Sie mehr unter https://www.gigabyte.com/ und abonnieren Sie unseren Newsletter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Giga Computing Technology Co., Ltd.
7F, 6 Baoqiang Rd., Xindian Dist.
231 New Taipei City
Telefon: +31 40 290 2071
Telefax: +49 (40) 253304-45
https://www.gigabyte.com/

Ansprechpartner:
GIGA Computing EMEA
Telefon: +31 40 290 2071
E-Mail: bernice@giga-byte.nl
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel