.

  • Current Cloud Backlog steigt um 25 % auf 15,4 Mrd. € bzw. währungsbereinigt um 29 %.
  • Clouderlöse steigen um 25 % bzw. währungsbereinigt um 27 %.
  • Erlöse für Cloud ERP Suite steigen um 34 % bzw. währungsbereinigt um 36 %.
  • Umsatzerlöse erhöhen sich um 9 % bzw. währungsbereinigt um 10 %.
  • Cloudbruttoergebnis erhöht sich gemäß IFRS um 26 %, gemäß Non-IFRS um 27 % bzw. währungsbereinigt um 28 %.
  • Betriebsergebnis erhöht sich gemäß IFRS um 29 %, gemäß Non-IFRS um 27 % bzw. währungsbereinigt um 28 %.
  • SAP hebt Ausblick für Cloud- und Softwareerlöse, Betriebsergebnis und Free Cashflow für 2024 an.

„Die SAP hat im dritten Quartal erneut starke Ergebnisse geliefert. Von daher heben wir mit Zuversicht unseren finanziellen Ausblick für 2024 an. Das Wachstum der Clouderlöse entwickelte sich außerordentlich gut, insbesondere bei unserer Cloud ERP Suite. Außerdem machen wir mit bahnbrechenden Innovationen wie der Lösung SAP Knowledge Graph entscheidende Fortschritte bei Unternehmens-KI. Ein wesentlicher Teil unserer Cloud-Vertragsabschlüsse im dritten Quartal beinhaltete KI-Anwendungsszenarien.“

Christian Klein, Vorstandsvorsitzender

„Wir sind mit unseren Ergebnissen für das dritte Quartal sehr zufrieden. Das Transformationsprogramm 2024 sorgte bereits für erste Effizienzsteigerungen. Wir erzielten dadurch ein starkes Betriebsergebnis und einen starken Free Cashflow und setzten gleichzeitig unsere dynamische Umsatzentwicklung fort. Wir konzentrieren uns nun darauf, im vierten Quartal an diesen Erfolg anzuknüpfen, um unsere Zielsetzungen für 2025 trotz eines äußerst unbeständigen Umfelds zu erreichen.“

Dominik Asam, Finanzvorstand

Lesen Sie die Quartalsmitteilung

Über die SAP Deutschland SE & Co. KG

Als weltweit führender Anbieter von Unternehmensanwendungen und Business AI steht SAP (NYSE: SAP) an der Schnittstelle zwischen Unternehmen und Technologie. Seit über 50 Jahren vertrauen Unternehmen auf SAP, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen, indem sie geschäftskritische Abläufe wie Finanzwesen, Beschaffung, Personalwesen, Lieferkette und Kundenerlebnis vereinheitlichen. Weitere Informationen finden Sie unter www.sap.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SAP Deutschland SE & Co. KG
Hasso-Plattner-Ring 7
69190 Walldorf
Telefon: +49 (6227) 7-47474
Telefax: +49 (6227) 7-57575
http://www.sap.com/germany

Ansprechpartner:
Alexandra Steiger
Investor Relations
Telefon: +49 (6227) 7-767336
E-Mail: investor@sap.com
Daniel Reinhardt
Presse
Telefon: +49 (6227) 7-40201
E-Mail: daniel.reinhardt@sap.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel