Beim Stichwort Paketanlage denkt man erst einmal an Abholanlagen bekannter Paketdienstleister wie Amazon und DHL. Sie befinden sich normalerweise an Tankstellen oder auf der grünen Wiese und sind vor allem eines: so groß wie ein Schiffscontainer. Gefälliges Aussehen oder gar Eleganz sind dort nicht sonderlich gefragt: zum einen geht es eher um den möglichst wirksamen Schutz gegen Vandalismus jeder Art, zum anderen stehen diese Anlagen, wie schon erwähnt, in Tankstellen-Hinterhöfen.

Es geht auch in schön

Wie der KNOBLOCH-Shop in der Kategorie Paketanlagen zeigt, stehen grundsätzlich zwei Produktreihen (in einer hohen Zahl individualisierbarer Varianten) zur Verfügung:

  • PAKNO mit Touchdisplay – für beliebige Zusteller, die sich nicht vorher registrieren müssen. Der Besitzer der Anlage schließt mit KNOBLOCH einen Vertrag zur Verwaltung der Empfängeradressen, aus denen der Zusteller nur noch auswählt.
  • * KNOPAK mit PAKETIN-Technik – im Prinzip ebenfalls für beliebige Zusteller. Die Benutzer der Anlage schließen individuell mit PAKETIN einen Vertrag, Zusteller bekommen die Öffnungs-PINs für Paketfächer entweder über den Adressaufkleber mitgeteilt oder rufen vor Ort den PAKETIN-Service an, der das gewünschte Fach für sie öffnet.

Bei beiden Baureihen sind Briefkästen für die Benutzer fester Bestandteil. Die mit PAKNO entstehenden monatlichen Gebühren können auf die Mieter umgelegt werden, bei KNOPAK zahlen die Mieter die Gebühren selbst. Und wenn Sie zusätzliche Elemente brauchen, wie beispielsweise einen Kartenleser zur Zugangskontrolle, einen Haustüröffner in rollstuhlgerechter Höhe oder einen integrierten Schaukasten für Mitteilungen an die Bewohner? Dann hilft der Paketanlagen-Konfigurator weiter, der auch für Dinge wie unterschiedlich große Paketboxen zuständig ist.

Planung für die Anlage

Auch wenn eine Paketanlage für vier Parteien dieselben Elemente bieten muss wie für die zehn- oder hundertfache Zahl, ist die Planung bei KNOBLOCH für Anlagen mit vier bis zehn Teilnehmer praktisch mit einer einstelligen Zahl an Mausklicks erledigt, weil der Hersteller Anlagen dieser Größen vorkonfiguriert anbietet, das ansonsten mühselige Zusammensuchen von Details beschränkt sich hier auf die Auswahl des Materials (Edelstahl oder Stahlblech) und – im zweiten Fall – der Farbe.

Über KNOBLOCH

KNOBLOCH steht seit über 150 Jahren für Qualität Made in Germany. Ein sächsischer Familienbetrieb, der traditionelle Gediegenheit mit modernsten Fertigungsverfahren genauso vereint wie internationale Verbindungen mit lokalen Ressourcen, kurzen Transportwegen und Umweltbewusstsein.

Bei uns stehen Qualität und langfristiger Service im Vordergrund: Alle Produkte werden in Deutschland gefertigt, unterliegen entsprechend strengen Qualitätskontrollen – und wenn es doch mal Probleme geben sollte, landen Sie nicht in der Warteschleife eines Call Centers, sondern direkt beim Hersteller in der Nähe von Dresden.

Über die Max Knobloch Nachf. GmbH

Das ist KNOBLOCH:

1. Älteste Briefkastenfirma Deutschlands! (ältester noch produzierender Briefkastenhersteller in Deutschland)
2. Herstellung der ersten Hausbriefkästen schon 1869
3. Einziger Vollsortimenter für die beiden Sortimente Briefkastenanlagen und Einzelbriefkästen
4. Echtes sächsisches Familienunternehmen mit ca. 200 Mitarbeitern
5. Traditionell und umweltbewusst: lokale Ressourcen, kurze Wege.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Max Knobloch Nachf. GmbH
Hermann-Otto-Schmidt-Straße 4
04720 Döbeln
Telefon: +49 (3431) 6064-0
Telefax: +49 (3431) 66439-5
http://www.max-knobloch.com

Ansprechpartner:
Esther Stemke
PR und Marketing
Telefon: +49 (3431) 6064-200
E-Mail: marketing@max-knobloch.com
Heinrich v. Schimmer
Marketing
E-Mail: hvs@heinrichvonschimmer.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel