Die Andreas Laubner GmbH geht mit den Kunden über den Barcode hinaus. Für vernetzte Mitarbeiter, die nahtlos und effizient arbeiten, ist das Auto-ID-Systemhaus eine Partnerschaft mit Nymi eingegangen, Lösungsanbieter von passwortloser Authentifizierung für regulierte Umgebungen.

Unternehmen stehen kontinuierlich vor der Herausforderung, Zugriff auf Geräte, Anwendungen und physische Bereiche zu sichern. Damit sollen Datenintegrität, Konformität und umfassende Sicherheit gewährleistet werden, ohne die Produktivität zu beeinträchtigen. Diese Herausforderungen geht das kanadischen Unternehmen Nymi an, indem es eine innovative Authentifizierungslösung entwickelt hat, die speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten ist.

Die Nymi Connected Worker Platform kombiniert das Nymi BandTM, ein Wearable fürs Handgelenk, mit biometrischer Multifaktor-Authentifizierung, mit einer umfassenden Unternehmenslösung für Verwaltung, Management und Integration in bestehende Identifizierungssysteme. Diese Authentifizierungslösung vereint IT-Sicherheit, Datenschutz und Benutzerfreundlichkeit in einem nahtlosen Erlebnis.

Produktion und Intralogistik weiter gedacht mit Laubner und Nymi

Die Andreas Laubner GmbH ist ein Systemhaus mit dem Schwerpunkt Auto-ID. Mit der Nymi-Lösung bringt Laubner ein Innovations-Highlight zu einem Kunden- und Interessentenstamm, der biometrische Authentifizierung oftmals noch nicht erschlossen hat. Michael Hillenbrand, Geschäftsführer der Andreas Laubner GmbH, ist sich jedoch sicher, dass in den Unternehmen ein Bedarf besteht: „Ich wurde auf die Nymi-Lösung durch einen langjährigen Kunden aufmerksam gemacht. Nach intensiver Beschäftigung mit der Thematik erkannte ich den Mehrwert und Nutzen von Nymi für unseren Bereich.

Dieses System bietet unseren Kunden einzigartige Sicherheit beim Authentifizieren, beim Betreten von Räumlichkeiten sowie beim Bedienen von Maschinen. Gerade in regulierten oder auch High-Security-Bereichen ist eine Lösung, wie Nymi sie bietet, unerlässlich. Der wichtigste Markt für Nymi ist der Pharma-Bereich, in dem das Band bereits bei 9 der 10 Top-Player eingesetzt wird.“

Die Mitarbeiter der Andreas Laubner GmbH sind durch intensive Schulung und Beschäftigung mit der Nymi Lösung in der Lage, Unternehmen zu der Implementierung zu beraten und sie aktiv auf dem Weg zum vernetzen Mitarbeiter zu unterstützen. „Ich bin sehr stolz darauf, dass wir nun offizieller Partner von Nymi sind und so einen weiteren Mosaikstein im Bereich der Identifikation anbieten können“, so Michael Hillenbrand. „Ich sehe hier für unsere Kunden einen sehr großen Vorteil, der Sicherheit, Effizienz und Datenintegrität in ihre compliance-getriebenen Prozesse bringt. Die Anwendungsszenarien sind sehr vielfältig. Das Besondere an diesem System ist die beständige Identität, die es Mitarbeitern ermöglicht, digital unterstützt, freihändig und ohne Passwörter mit einer Vielzahl von Anwendungen und Geräten zu arbeiten.“

Schnelle Einrichtung und Aktivierung: So funktioniert das Nymi BandTM

Das Nymi BandTM wird den Mitarbeitern ausgehändigt und kann innerhalb weniger Minuten eingerichtet werden. Die Authentifizierung erfolgt durch Auflegen des Fingers auf den integrierten Fingerabdruckscanner, wodurch das Band innerhalb von 1-2 Sekunden einsatzbereit ist.

Nymi: Überlegenheit gegenüber herkömmlichen Sicherheitsmaßnahmen

Im Vergleich zu traditionellen Sicherheitsmethoden wie Passwörtern, PINs oder Token bietet das Nymi Band durch den Fingerabdruckscanner nicht nur eine höhere Sicherheit. Zudem entlastet das Wegfallen einer Passworteingabedie IT-Abteilungen und reduziert das Risiko externer Cybersecurity-Bedrohungen sowie gesperrter Terminals. Aber auch das Tragen von Schutzanzügen und Handschuhen, beispielsweise in Reinräumen, wird durch das Nymi Band dank der Kommunikation über NFC/BLE deutlich komfortabler.

Kontinuierliche Integration und sicherer Umgang mit biometrischen Daten

Die Nymi Connected Worker Platform bietet vielfältige Integrationsmöglichkeiten, von der Öffnung von Türen über die Authentifizierung im SSO (Single Sign On) bis zur Erstellung digitaler Signaturen. Es erfolgt keine Speicherung biometrischer Daten, was die Lösung deutlich sicherer gegenüber Datenklau und DSGVO-Vorschriften macht.

Nymi setzt neue Maßstäbe in der Authentifizierungstechnologie und ermöglicht effektiv die digitale Transformation in der Fertigungsindustrie, indem es eine starke Sicherheitsposition unterstützt, die gleichzeitig das Mitarbeitererlebnis vereinfacht.

Über die LAUBNER ID Solutions GmbH

Die Andreas Laubner GmbH ist ein renommiertes Auto-ID Systemhaus namhafter Unternehmen in allen Marktsegmenten. Im Fokus stehen Digitalisierung gemäß Industrie 4.0 mit Auto- ID Lösungen, die Integrierung aktueller Anwendungs- und Hardwarelösungen sowie ausgereifte Service- und Supportleistungen. Gemeinsam mit Technologie-Partnern bietet das Unternehmen für jede Anwendung das perfekte System. Qualität in der Beratung, Flexibilität und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sind entscheidend. Die qualifizierten Mitarbeiter begleiten Projekte mit großem Wissen und jahrelanger Erfahrung. Durch professionellen Service erreicht die Andreas Laubner GmbH eine hohe Kundenzufriedenheit. Zum Dienstleistungs-Portfolio gehören die Erstellung von Konzepten für die Integrierung von Gesamtlösungen in die Unternehmens-Prozesse, Hotline-Support, Vor-Ort Service und schnelle Reparaturen. Die Kunden der Andreas Laubner GmbH schätzen die Kompetenz und Erfahrung in nahezu allen Bereichen der automatischen Identifikation-Lösungen. Für höchste Qualitätsansprüche spricht zudem die Zertifizierung nach ISO9001:2015.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LAUBNER ID Solutions GmbH
Röntgenstraße 4
67133 Maxdorf
Telefon: +49 (6237) 92438-0
Telefax: +49 (6237) 92438-55
http://www.laubner.com

Ansprechpartner:
Rebeca Lahlal
Marketing Communications Manager
Telefon: +49 (6237) 92438-20
E-Mail: r.lahlal@laubner.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel