Institutionen der öffentlichen Verwaltung und Unternehmen in der Industrie stehen vor der Herausforderung, enorme Datenmengen effizient zu verwalten und darauf zuzugreifen. Die wachsende Relevanz von künstlicher Intelligenz (KI) bietet Möglichkeiten, Prozesse zu automatisieren, Entscheidungsfindungen zu optimieren und den Dialog mit Bürgern bzw. Kunden zu verbessern.
Die interface projects GmbH ist bekannt für ihre leistungsstarke Suchlösung INTERGATOR, die es Unternehmen ermöglicht, schnell und präzise auf ihre Daten zuzugreifen. Durch die Integration von LLM-Technologien eröffnet sich nun die Möglichkeit, mit Daten und Dokumenten zu interagieren, indem sie mit ihnen "chatten". Dies verbessert nicht nur die interne Suche für Mitarbeiter über integrierte Datenquellen, sondern optimiert auch den Kundendialog im Rahmen einer umfassenden Digitalisierungsstrategie. Hier nutzen wir bekannte Funktionen, wie sie von GPT oder Microsoft Copilot genutzt werden.
Frank Kuckelkorn, Head of Sales bei interface projects, äußerte sich zu der Partnerschaft wie folgt: "In Zusammenarbeit mit der SVA bieten wir faszinierende Lösungen zur Digitalisierung, sowohl im öffentlichen Sektor als auch in der Industrie. Unsere Technologie ermöglicht es, mit Daten und Dokumenten in einer zentralen Suchoberfläche zu interagieren, was einen revolutionären Fortschritt für Behörden und Unternehmen darstellt."
Nicole Wochatz, Head of Competence Center Data Center & AI bei SVA, fügte hinzu: "Wir betreuen seit vielen Jahren Lösungen im KI-Umfeld und unterstützen unsere Kunden in diesem Bereich. INTERGATOR ist eine ausgereifte KI-Suchlösung, die die Digitalisierung auf eine neue Stufe hebt. Die Partnerschaft mit interface projects stellt uns und unseren Kunden noch effektivere Möglichkeiten zur Verfügung."
Diese Partnerschaft zwischen der interface projects GmbH und SVA ist darauf ausgerichtet, die Digitalisierung sowohl im öffentlichen Sektor als auch in der Industrie voranzutreiben. Durch die gemeinsamen Bemühungen werden Behörden und Unternehmen dabei unterstützt, ihre Prozesse effizienter zu gestalten und den Service für Bürger und Kunden zu optimieren.
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 3.200 Mitarbeiter an 27 Standorten in Deutschland.
Das unternehmerische Ziel der SVA ist es, hochwertige IT-Produkte der jeweiligen Hersteller mit dem Projekt-Know-how und der Flexibilität von SVA zu verknüpfen, um so optimale Lösungen für die Kunden zu erzielen. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, Digital Process Solutions und SAP. Darüberhinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service "Made in Germany".
SVA-Experten verknüpfen mehr als zwanzig Jahre an IT-Infrastruktur-Erfahrung mit Know-how für moderne Anforderungen wie RZ-Security, Big Data Analytics & IoT, Arbeitsplatz der Zukunft, Cloud und Agile IT & Software Development.
Das zertifizierte Solution Center der SVA in Wiesbaden bietet SVA-Experten und Kunden umfassende Demonstrations-, Entwicklungs- und Schulungsszenarien mit allen aktuellen Hardware- und Software-Lösungen der Hersteller. SVA hat die wichtigsten Zertifizierungsstufen u. a. bei folgenden Herstellern erreicht: IBM, Hitachi Vantara, NetApp, VMware, Citrix, Cisco, Dell EMC, Microsoft, HPE, Fujitsu, Lenovo und Nutanix.
SVA System Vertrieb Alexander GmbH
Borsigstraße 26
65205 Wiesbaden
Telefon: +49 (6122) 536-0
Telefax: +49 (6122) 536-399
http://www.sva.de
Head of Marketing
Telefon: +49 351 211 87-153
E-Mail: thomas.aurich@interface-projects.de
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (6122) 536 – 345
Fax: +49 (6122) 536 – 399
E-Mail: natalie.piontek@sva.de