Beim siebten Bioökonomietag zeichnete das Land Baden-Württemberg die diesjährigen Preisträger des Ideenwettbewerbs Bioökonomie aus. Darunter befand sich auch die von der Spitzmüller AG betreute Großmetzgerei Schwäbische Wurst-Spezialitäten NOTHWANG GmbH & Co. KG sowie die LBV Raiffeisen eG aus Schrozberg. 

Im Rahmen des Forschungsprojektes kooperierten beide Partner mit der Universität Hohenheim sowie einem weiteren Unternehmen. Gemeinsam wurde eine neue Marke für proteinreiche Aufstriche und Salate aus Baden-Württembergischen Kichererbsen entwickelt. Vom Anbau über die Rezeptur bis hin zum Marketingkonzept wurde Hand in Hand gearbeitet. Die Spitzmüller AG unterstützt das Projekt bei der Beantragung sowie dem Controlling der Fördermittel aus dem Förderprogramm „Bioökonomie Innovations- und Investitionsprogramm für den Ländlichen Raum (BIPL BW)“. 

„Ich beglückwünsche die Preisträgerinnen und Preisträger. Sie unterstreichen mit ihren bioökonomischen Ansätzen die hohe Innovationskraft unseres Landes. Die Ideen zeigen das breite Spektrum der Bioökonomie auf und sind beispielgebend für andere Unternehmen und damit ganz im Sinne unserer Landesstrategie „Nachhaltige Bioökonomie“ Baden-Württemberg“, sagte Minister Hauk. 

Die Produkte unter der Marke „Lecker ohne Fleisch“ (LoF) werden bereits bei ausgewählten Handelspartnern geführt und sollen von dort aus den Weg in den Lebensmitteleinzelhandel finden. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Spitzmüller AG
Brambachstraße 12
77723 Gengenbach
Telefon: +49 (7803) 9695-0
Telefax: +49 (7803) 7474
http://www.spitzmueller.de

Ansprechpartner:
Jonas Seckinger
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07803969558
Fax: 078037474
E-Mail: jonas.seckinger@spitzmueller.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel