Deutschland ist bunt und vielfältig, doch in BOS- und Industrie-Leitstellen können Sprachbarrieren im Notfall zu lebensbedrohlichen und kostspieligen Verzögerungen führen. Mit dem EURO ALERT TONI schließt die WTG ab sofort diese Sprachlücken: Die KI-gestützte Lösung übersetzt eingehende Notrufe aus und in 58 Sprachen – und das in Echtzeit. Die exklusive Produkt Preview findet auf der PMRExpo 2023 in Köln statt.

Intelligenter Echtzeit-Übersetzer

In kritischen Momenten, in denen Sekunden entscheiden, ermöglicht EURO ALERT TONI eine reibungslose Kommunikation zwischen Anrufern und Disponenten. Der KI-gestützte Translator Of Necessary Information (TONI) wandelt Anrufe aus und in 58 Sprachen. Das bedeutet nicht nur eine erhebliche Zeitersparnis, sondern auch eine effiziente Bearbeitung von Notrufen, ohne kostspielige Sprachkurse für Disponenten.

Effektive Hilfe trotz Sprachvielfalt

In Notfallsituationen ist eine klare und präzise Kommunikation entscheidend, die Vielfalt der in Deutschland gesprochenen Sprachen darf keine Hürde sein. TONI ermöglicht es, dass jede Stimme verstanden wird, unabhängig von der Sprache, die gesprochen wird. Diese Technologie trägt nicht nur dazu bei, kostbare Sekunden in kritischen Momenten zu sparen, sondern sie stellt auch sicher, dass Hilfe effektiv und zielgerichtet geleistet werden kann.

TONI als Teil des EURO ALERT oder Stand-alone Lösung

TONI ist Teil der WTG-eigenen Leitstellen-Kommunikationslösung EURO ALERT, kann aber auch in andere Systeme integriert werden.

Mark van den Berg, Geschäftsführer der WTG Leitstellentechnik, betont den Mehrwert des neu entwickelten Übersetzungs-Tools für die Notfallversorgung und hebt hervor: „Besonders spannend ist die Lösung für Leitstellen in Grenzregionen, an Autobahnen, in Feriengebieten und in Städten mit einem hohen Ausländeranteil.“

Live-Demo auf der PMRExpo 2023

Erleben Sie TONI live auf der PMRExpo in Köln vom 28. bis 30. November am Stand E18 in Halle 8.1. Tauchen Sie in die Zukunft der Echtzeitübersetzung ein und verpassen Sie nicht den Vortrag von Dirk Walla, CEO der WTG: "Sprachübersetzung bei Notrufen in Echtzeit" am 30. November um 13 Uhr auf der großen Bühne des PMRExpo Summit.

Seien Sie dabei und gestalten Sie mit uns die sichere Kommunikation von morgen!

Über WTG

Mehr als 100 Jahre Erfahrung und 350 Mitarbeiter bundesweit, in Polen, in der Schweiz und den USA – das ist die WTG, einer der führenden Anbieter von technologischen Lösungen, die Unternehmen erfolgreicher und sicherer machen. Als Full Service Provider liefert die WTG individuelle IT- und Kommunikationslösungen, innovative Sicherheitssysteme, zukunftsweisende Leitstellentechnik, verlässliche Healthcare-Konzepte und agile Software Services. Als Treiber der Digitalisierung begleitet die WTG ihre Kunden in die technologische Zukunft.

Für weitere Informationen: www.wtg.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WTG
Max-Dohrn-Straße 8-10
10589 Berlin
Telefon: +49 (30) 850010
Telefax: +49 (30) 85001122
https://www.wtg.com

Ansprechpartner:
Corporate Communication
Telefon: 0251 3993 0
E-Mail: presse@wtg.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel