Martin Giersberg Sola wurde gleich zweimal innerhalb eines Monats für seine herausragende Masterarbeit zum Thema "Entwicklung eines repräsentativen Volumenelements zur Betrachtung von Schädigungsvorgängen in faserverstärkten Kunststoffen" ausgezeichnet. Anfang Oktober erhielt er den "SAMPE Europa Student Seminar Award" in Madrid, nachdem er bereits im März desselben Jahres den Innovationspreis der "SAMPE" auf nationaler Ebene gewonnen hatte.

Ende Oktober wurde Martin Giersberg Sola zudem mit dem renommierten "Oechsler Preis" geehrt, der die besten und innovativsten Abschlussarbeiten im Bereich der Methoden und Ansätze zur Entwicklung und Konstruktion von Bauteilen aus Kunststoffen auszeichnet. Diese Auszeichnung wurde ihm am 26. Oktober vom "Wissenschaftlichen Arbeitskreis der Kunststofftechnik (WAK)" verliehen und wird von der Oechsler AG zur Verfügung gestellt. Die Preisverleihung fand in Anwesenheit von Dr.-Ing. Winfried Schmidt, dem Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung bei Oechsler, statt.

Über Institut für Kunststoffverarbeitung (IKV) in Industrie und Handwerk an der RWTH Aachen

Das Institut für Kunststoffverarbeitung (IKV) ist das europaweit führende Forschungs- und Ausbildungsinstitut auf dem Gebiet der Kunststofftechnik. Aus einem ganzheitlichen Ansatz heraus erarbeitet das IKV neue Lösungen für die Kunststofftechnik der Zukunft. Dazu sind rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter 80 Wissenschaftler, 50 Verwaltungsangestellte und 180 studentische Hilfskräfte in Forschung und Entwicklung tätig.

Das IKV steht für die wissenschaftliche und praxisorientierte Forschung auf dem Gebiet der Kunststofftechnik, die Ausbildung Studierender der RWTH Aachen, die Förderung von Aus- und Weiterbildung im Handwerk und den Technologietransfer von Forschungsergebnissen in die industrielle Praxis.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Institut für Kunststoffverarbeitung (IKV) in Industrie und Handwerk an der RWTH Aachen
Seffenter Weg 201
52074 Aachen
Telefon: +49 (241) 80-93806
Telefax: +49 (241) 80-92262
http://www.ikv-aachen.de

Ansprechpartner:
Rebecca Hierlwimmer
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 241 80-93672
E-Mail: rebecca.hierlwimmer@ikv.rwth-aachen.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel