Ende Oktober wurde Martin Giersberg Sola zudem mit dem renommierten "Oechsler Preis" geehrt, der die besten und innovativsten Abschlussarbeiten im Bereich der Methoden und Ansätze zur Entwicklung und Konstruktion von Bauteilen aus Kunststoffen auszeichnet. Diese Auszeichnung wurde ihm am 26. Oktober vom "Wissenschaftlichen Arbeitskreis der Kunststofftechnik (WAK)" verliehen und wird von der Oechsler AG zur Verfügung gestellt. Die Preisverleihung fand in Anwesenheit von Dr.-Ing. Winfried Schmidt, dem Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung bei Oechsler, statt.
Das Institut für Kunststoffverarbeitung (IKV) ist das europaweit führende Forschungs- und Ausbildungsinstitut auf dem Gebiet der Kunststofftechnik. Aus einem ganzheitlichen Ansatz heraus erarbeitet das IKV neue Lösungen für die Kunststofftechnik der Zukunft. Dazu sind rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter 80 Wissenschaftler, 50 Verwaltungsangestellte und 180 studentische Hilfskräfte in Forschung und Entwicklung tätig.
Das IKV steht für die wissenschaftliche und praxisorientierte Forschung auf dem Gebiet der Kunststofftechnik, die Ausbildung Studierender der RWTH Aachen, die Förderung von Aus- und Weiterbildung im Handwerk und den Technologietransfer von Forschungsergebnissen in die industrielle Praxis.
Institut für Kunststoffverarbeitung (IKV) in Industrie und Handwerk an der RWTH Aachen
Seffenter Weg 201
52074 Aachen
Telefon: +49 (241) 80-93806
Telefax: +49 (241) 80-92262
http://www.ikv-aachen.de
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 241 80-93672
E-Mail: rebecca.hierlwimmer@ikv.rwth-aachen.de