Mit seinem neuen Responsible Care-Jahresbericht informiert der Verband Chemiehandel auch in diesem Jahr über die Umsetzung der weltweiten Initiative in Deutschland. Seit 1997 geschieht dies über das verbandseigene Programm „Responsible-Care – Verantwortliches Handeln im Chemiehandel“.

In diesem Jahr stehen die Anstrengungen der Branche im Bereich „CO2 – Klimaschutz“ im Mittelpunkt. Ein Responsible Care-Beauftragter und ein Sachverständiger Dritter berichten über das CO2-Management des Chemiehändlers in der Lieferkette und den Service gegenüber den Kunden als Anwender bei der Auswahl nachhaltiger Produkte. So leisten die Unternehmen des Chemiehandels einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag zur CO2-Reduktion. Wie in den Vorjahren steht daneben unverändert auch die Fortschreibung der bei den Teilnehmern erhobenen Daten insbesondere zum Arbeits- und Umweltschutz, sowie zur Anlagen- und Transportsicherheit zur Verfügung.

Der Bericht kann in einer deutschen und einer englischen Fassung auf der VCH-Website abgerufen werden (→Nachhaltigkeit →Responsible Care). Dort stehen auch die Berichte der Vorjahre und weitere Informationen zur Initiative im deutschen Chemiehandel zur Verfügung. Ansprechpartner beim VCH ist Ralph Alberti (Tel.: 0221/258 1133, alberti@vch-online.de).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verband Chemiehandel e.V.
Große Neugasse 6
50667 Köln
Telefon: +49 (221) 2581133
Telefax: +49 (221) 2582496
http://www.vch-online.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel