Am 9. und 10. Oktober 2024 gehen die Fachmessen Solids & Recycling-Technik Dortmund in die nächste Runde. Zurück im gewohnten Rhythmus wird die Plattform bei Ausstellern immer beliebter und schon 80 Prozent der Standflächen sind vergeben. Neben vielen angestammten Firmen freut sich der Branchentreff über zahlreiche Neuzugänge, darunter auch mehrere italienische Vertreter der Branchen. Attraktive Start-up Konditionen erleichtern beim nächsten Event findigen Jungunternehmen den Einstieg als Aussteller.

Die Fachmessen-Kombi aus Solids & Recycling-Technik in Dortmund mausert sich weiter zu einem der wichtigsten Branchentreffs rund um Schüttgüter und Wiederverwertung. Schon jetzt, ein Jahr vor Messestart am 9. und 10. Oktober 2024, sind bereits 80 Prozent der Ausstellungsflächen und 280 Aussteller fest gebucht. „Für 2024 dürfen wir wieder mit einem hohen Zuwachs rechnen. Neben treuen Stamm-Ausstellern freuen wir uns sehr über die vielen Neuzugänge“ zeigt sich Anna Lena Sandmann, Verantwortliche vom Veranstalter Easyfairs Deutschland GmbH zufrieden mit der Entwicklung. Angeregt durch das erfolgreiche Debüt der jüngsten Solids Tochter in Parma, präsentieren sich im nächsten Jahr überdies mehrere italienische Firmen erstmals in Dortmund. Zudem bringen innovative Jungunternehmen frischen Wind auf das Event. Für sie steht eine neue Start-up Area in Halle sieben bereit und attraktive Sonderkonditionen erleichtern ihnen den Einstieg als Aussteller. Mit Eurodur GmbH, die den Schwerpunkt auf Verschleißschutz legen und Fr. Jacob Söhne GmbH & Co. KG, die sich auf Rohrsysteme fokussieren, sind im nächsten Jahr ebenfalls zwei neue Premiumpartner mit an Bord.

Messeplattform steht bei Ausstellern hoch im Kurs

Wie begehrt der Zusammenschluss der beiden Fachmessen ist, zeigen die gegenwärtigen Buchungen. Nur in einer von drei Messehallen sind Stand heute noch Plätze verfügbar und das Feld der Aussteller ist vielversprechend. Daher darf das Publikum im Herbst 2024 zum einen auf angestammte Firmen wie Siemens AG, Stif France, Krahnen GmbH oder Craco GmbH gespannt sein. Daneben erwartet die Fachbesucher in Dortmund eine große Anzahl Neuaussteller. So präsentieren im nächstjährigen Herbst zum Beispiel die österreichische Kukla Waagenfabrik, HWH Machines GmbH und Singold Gerätetechnik GmbH erstmals ihre Lösungen und auch FZ-Recycling GmbH & Co. KG, TS-Systemfilter GmbH und Resatec AG feiern ihren Einstand auf dem Dortmunder Parkett. Überdies schlägt der gelungene Auftakt der jüngsten Solids Tocher im italienischen Parma positiv zu Buche und steigert die Attraktivität der gesamten Messe-Serie. Daher wagen nun einige der dortigen Aussteller erstmalig den Sprung über die Alpen und präsentieren 2024 auf der deutschen Muttermesse. Darunter Delfin Srl, Falcon Srl, Vibrotech Srl, F.Lli Sacci oder Gimat Srl, um nur einige der Firmen beim Namen zu nennen.

Start-ups bringen frischen Wind auf das Event

Für zusätzlich frischen Wind sorgen am 9. und 10 Oktober 2024 die Start-ups in Halle sieben. Ganze sechs der findigen Jungunternehmen finden Platz in der dort angesiedelten, neuen Start-Up Area. Sie profitieren bei ihrem Erstauftritt als Aussteller der Solids & Recycling-Technik von maßgeschneiderten, bezugsfertigen Messeständen, speziellen Konditionen und einem abgestimmten Marketingpaket. Einer der Pioniere ist Silbloxx, die in Dortmund ihr innovatives Silo-Modulsystem vorstellen.

Mit dem Gesamtpaket zeigt der Veranstalter Easyfairs, dass sowohl etablierte Aussteller als auch junge Neuzugänge der Schüttgut- und Recycling-Branchen in Dortmund eine attraktive Plattform finden.

((Zahlen, Daten Fakten))

Fachmesse-Duo «SOLIDS & RECYCLING-TECHNIK Dortmund»

Termin:                  Mittwoch und Donnerstag, 9. und 10. Oktober 2024

Ort:                       Messe Dortmund, Hallen 5, 6 und 7
Rheinlanddamm 200, 44139 Dortmund

Veranstalter:           Easyfairs Deutschland GmbH, Balanstr. 73, Haus 8, 81541 München

Messewebseiten:      www.solids-dortmund.de und www.recycling-technik.com

Über die Easyfairs Deutschland GmbH

Easyfairs organisiert und veranstaltet Events, die Communities unter dem Motto „Visit the future“ zusammenbringen.
Das Unternehmen organisiert derzeit 200 Events in 14 Ländern (Algerien, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlande, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz und Großbritannien) und betreiben 8 eigene Messegelände in Belgien, den Niederlanden und Schweden (Antwerpen, Gent, Mechelen-Brüssel Nord, Namur, Gorinchem, Hardenberg, Malmö und Stockholm).
In der D-A-CH-Region organisiert Easyfairs u.a. die all about automation, die KPA Kunststoff Produkte Aktuell, AQUA Suisse, die EMPACK, die FMB, die LOGISTICS & AUTOMATION, die LOGISTICS & DISTRIBUTION, die maintenance, die PUMPS & VALVES, die RECYCLING-TECHNIK und die SOLIDS.
Ziel ist es, das Geschäftsleben von Unternehmen zu vereinfachen und den Return on Investment für professionelle Communities durch die All-in-Formate, fortschrittliche Technologien und einen kundenzentrierten Ansatz zu erhöhen.
Dabei bieten digitale Formate und Initiativen den Communities hervorragende Möglichkeiten, sich effektiv zu vernetzen und das ganze Jahr über Geschäfte zu machen. Easyfairs hört auf seine Communities, um überzeugende Online-Formate zu schaffen, die zu den sich ständig weiterentwickelnden Bedürfnissen passen.
Die Easyfairs Gruppe beschäftigt 700 hochengagierte Talente, setzt die besten Marketing- und Technologie-Tools ein und entwickelt Marken mit einer starken Anziehungskraft für die Stakeholder.
Im Jahr 2018 wurde Easyfairs zum belgischen "Entrepreneur of the Year®" ernannt und erhielt die Auszeichnung als "Best Managed Company" und "Great Place to Work" von Deloitte. Im Jahr 2022 verlieh Deloitte Easyfairs zum vierten Mal in Folge den Status "Best Managed Company".Easyfairs ist stolz darauf, laut der jährlichen AMR-Rangliste zu den 20 besten Messeveranstaltern der Welt zu gehören.
„Visit the future“ gemeinsam mit Easyfairs und erfahren Sie mehr auf www.easyfairs.com
Für weitere Information:

Lokaler Pressekontakt oder alternativ:
Anne Lafère Matt Benyon
Group CEO Group CEO
anne.lafere@easyfairs.com matt.benyon@easyfairs.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Easyfairs Deutschland GmbH
Balanstr. 73, Haus 8
81541 München
Telefon: +49 (0)89 127 165 0
Telefax: +49 (0)89 127 165 111
http://www.easyfairs.com

Ansprechpartner:
Anna Lena Sandmann
Head of Events Solids, Recycling-Technik Dortmund
Telefon: +49 (89) 127165-128
E-Mail: anna.sandmann@easyfairs.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel