Der Hersteller hochwertiger Steigtechnik, Absturzsicherungen und Verladetechnik tätigt umfangreiche Investitionen in Maschinen, Anlagen und Gebäude der beiden Werke im Lindenberger Ortsteil Goßholz. Schon im letzten Jahr wurden erste wichtige Grundlagen für die Modernisierung der Fertigung geschaffen. So wurden sämtliche Schweiß-Arbeitsplätze mit neuen Schweißgeräten und ergonomischen Hubtischen ausgestattet. Im Frühjahr 2023 wurden für die gesamte Produktion moderne BDE-Terminals eingerichtet, um die Fertigungsabläufe digital und in Echtzeit zu steuern und an den Arbeitsplätzen aktuelle Information abrufen zu können.

„Ein weiterer Meilenstein ist die Inbetriebnahme des neuen Bearbeitungszentrums mit 5 CNC-Achsen und integrierter Stabsäge“, erläutert der für die Fertigung verantwortliche Geschäftsführer Gennaro Teta. „Mit einem Verfahrweg von 8 Metern können mehrere Arbeitsschritte in einer Aufspannung erledigt werden, die bisher auf mehreren unterschiedlichen Stationen gefertigt wurden. Allein die Verbesserung bei der Teile-Logistik ist erheblich.“ Zusätzlich sollen noch in diesem Jahr noch ein neuer Säge-Automat sowie eine hydraulische Presse installiert werden, die mehrere in die Jahre gekommene Exzenter-Pressen ablösen wird.

Auch das Werk 1 in Goßholz soll in den nächsten Jahren von Grund auf saniert werden. Dach und Fassade sollen erneuert und eine zeitgemäßes Heizsystem installiert werden. Um der großen Nachfrage nach BAVARIA Produkten gerecht zu werden, soll zudem die Fertigungsfläche erweitert werden. In diesem Jahr laufen die Planungen, der Baubeginn ist für 2024 vorgesehen.

Für Inhaber-Geschäftsführer Frank Mauderer sind diese Investitionen ein klares Bekenntnis zum Fertigungsstandort in Lindenberg im Allgäu. „Wir haben uns über die Jahre einen hervorragenden Ruf in der Handwerks- und Baubranche erarbeitet. Unsere BAVARIA Leitern und Absturzsicherungen gelten als die besten und langlebigsten Produkte ihrer Art. Das macht uns natürlich stolz.“ Die hohe Qualität sei auch der Grund, weshalb Mauderer weiterhin selbst und „in Germany“ fertigen will: „Um bei der Qualität keine Kompromisse einzugehen fertigen wir unsere Produkte selbst. Dazu gehören hoch qualifizierte Mitarbeiter genauso wie moderne Arbeitsmittel und Räumlichkeiten“, erläutert Frank Mauderer.

Über die Mauderer Alutechnik GmbH

MAUDERER Alutechnik in Lindenberg/Allgäu fertigt seit über 40 Jahren Produkte aus Aluminium. Dabei steht die hohe Qualität der Schweißarbeit im Mittelpunkt. Neben Serienprodukten wie Verladeschienen, Containertreppen und der Eigenmarke BAVARIA Leitern und Absturzsicherungen werden auch Speziallösungen für Industriekunden entwickelt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mauderer Alutechnik GmbH
Goßholzer Str. 44
88161 Lindenberg
Telefon: +49 (8381) 9204-0
Telefax: +49 (8381) 9204-44
http://www.mauderer.de

Ansprechpartner:
Peter Hofmann
Marketing Manager
Telefon: +49 (8381) 9204-23
Fax: 08381/9204-44
E-Mail: peter.hofmann@mauderer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel