Deutschland in der Energiewende. Deutschland schaltet um auf grünen Strom. Und EKD macht’s möglich. Mit dem „EnergieSystem 2.0" stellen sich die Leipziger neu auf. Mit ihrer neuen Produktwelt „AMPERE" liefern sie als Komplettanbieter ab jetzt perfekt aufeinander abgestimmte Solarlösungen fürs eigene Zuhause, die voll vernetzt mit den Anforderungen der Kunden wachsen. Für mehr Energie, mehr Autarkie und mehr Sicherheit unter Deutschlands Dächern. Jetzt auch auf der neuen Website im neuen Design.

EKD Geschäftsführer Timo Sillober dazu: „Wir machen die Energiewende möglich. Mit dem intelligenten „EnergieSystem 2.0“ fürs eigene Zuhause. Ohne Komfortverlust. Ohne Einschränkungen. Ohne Sorge vor steigenden Strompreisen. Und ohne schlechtes Gewissen.

Das EnergieSystem 2.0: Mehr Energie. Mehr Autarkie. Mehr Sicherheit.

Für das EnergieSystem 2.0 hat EKD jetzt eine neue, integrierte und voll vernetzte Produktwelt geschafften. Ihr Name: „Ampere". Basisbestandteile sind bei EKD die neuen AMPERE.SolarPro Module. Sie sorgen für dauerhaften und verlässlichen Stromertrag von 95% der genannten Nennleistung, garantiert auch nach 30 Jahren. Genau wie der neue Speicher AMPERE.StoragePro, der den Eigenverbrauch optimiert und die Unabhängigkeit deutlich erhöht. Erweiterbar ist das EnergieSystem um zum Beispiel die Wallbox AMPERE.Charge für Liebhaber von E-Autos oder Wärmepumpen für warme Wintertage gänzlich ohne Gas – mit der neuen Linie AMPERE.Heat powered by Vaillant.

In jedem neuen „EnergieSystem 2.0": Das intelligente Energiemanagement fürs Eigenheim

Herzstück jeder neuen EKD-Anlage ist ab Sommer das neue, intelligente Energiemanagement. „Damit vernetzt sich jeder Kunde in Echtzeit: mit seinem System, mit uns und mit der Strombörse. Das sorgt nicht nur für perfekte Steuerung und Überwachung auf dem Smartphone", so Timo Sillober. „Damit halten wir jede Anlage zukunftsfähig. Und damit sparen unsere Kunden bares Geld – voll vernetzt mit der Strombörse."

Denn mit dem neuen Energiemanagement-System AMPERE.IQ können Kunden, dank der so genannten „Preissignalfähigkeit", mit dynamischen Stromtarifen auf Preissignale der Strombörse reagieren: Ist der Strom teuer, arbeitet die eigene Solaranlage. Ist er günstig, wird Strom eingekauft und gespeichert. Damit machen die Energiekonzepte Deutschland Kunden noch unabhängiger von teuren Stromtarifen.

Neue Produktwelt, neue Website, neues Design

Passend dazu hat die EKD jetzt auch ihren Außenauftritt neu gestaltet. Ein neues Design und eine komplett überarbeitet Website runden die neue Ausrichtung der Energiekonzepte Deutschland ab. Mehr Infos und Einblicke gibt es unter www.ekd-solar.de.

Über die Energiekonzepte Deutschland GmbH

2018 haben wir mit nur zwei Mitarbeitern begonnen. Heute sind wir eines der führenden Unternehmen auf dem deutschen Solarmarkt. Zu Beginn verkauften wir Solaranlagen – heute installieren wir komplette Energiesysteme in den Häusern unserer Kunden. Von der Solaranlage auf dem Dach bis zum Stromspeicher im Keller. Modular erweiterbar für jeden Bedarf: Ob Warmwasser, Wärmepumpe oder Wallbox – unser EnergieSystem 2.0 ist perfekt abgestimmt auf jeden Bedarf. Dabei liefern wir Solarstrom smart und zukunftssicher. Für mehr Autarkie, mehr Energie und mehr Sicherheit. Denn voll vernetzt wachsen unsere Systeme mit der Zeit – genau wie mit den Anforderungen unserer Kunden.

Bis heute haben wir 23.000 Anlagen auf Deutschlands Dächern installiert. Tendenz steigend. Für die Zufriedenheit unserer Kunden sorgen täglich 350 fest angestellte Mitarbeiter an drei Standorten, über 2.400 freiberufliche Handelsvertreter und unser deutschlandweites Netzwerk von über 100 Handwerks- und Montagepartnern. Weitere Informationen gibt es auf www.ekd-solar.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Energiekonzepte Deutschland GmbH
Torgauer Straße 336
04347 Leipzig
Telefon: +49 (34298) 98-990
http://www.ekd-solar.de

Ansprechpartner:
Katharina Frauendorf
PR/Marketing
E-Mail: presse@ekd-solar.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel