Esker, Anbieter der gleichnamigen globalen Cloud-Plattform und führender Anbieter von KI-gesteuerten Prozessautomatisierungslösungen für die Bereiche Finanzen, Beschaffung und Kundenservice, gab heute Beförderungen im Managementteam, die Aufnahme neuer Mitglieder in den Vorstand und die Gründung eines Associate Board of Directors bekannt, um die Führungsriege zu verjüngen und die Wachstumsambitionen zu unterstützen.

Claire Valencony zum Deputy Chief Operating Officer befördert

Claire Valencony, die mehrere Jahre lang erfolgreich für die indirekte Vertriebsstrategiees Unternehmens verantwortlich war, wurde zum Deputy Chief Operating Officer in Zusammenarbeit mit Emmanuel Olivier ernannt. In ihrer neuen Funktion ist sie für die Aufrechterhaltung und Verbesserung der operativen Ergebnisse aller Esker-Tochtergesellschaften verantwortlich (mit Ausnahme der USA, die weiterhin von Olivier betreut werden). Valencony ist seit 2021 Vorstandsmitglied von Esker.

Neue Vorstandsmitglieder

Auf Empfehlung von Jean-Michel Bérard und dem Vorstand wurden Nicolas Mougin, Worldwide Consulting & Support Director, und Ari Widlansky, neu ernannter Worldwide Director for Revenue Growth & Strategic Alliances, in den Vorstand von Esker berufen und verstärken nun das Managementteam.

Die Vorstandsmitglieder von Esker:

  • Jean-Michel Bérard, Gründer und CEO
  • Emmanuel Olivier, Worldwide Chief Operating Officer (COO)
  • Jean-Jacques Bérard, Vice President Research & Development
  • Eric Bussy, Vice President Marketing & Product Management
  • Steve Smith, Chief Operating Officer USA
  • Claire Valencony, Deputy Chief Operating Officer
  • Nicolas Mougin, Worldwide Consulting & Support Director
  • Ari Widlansky, Worldwide Director for Revenue Growth & Strategic Alliances

„Ich freue mich, Nicolas Mougin und Ari Widlansky im Vorstand von Esker begrüßen zu dürfen. Ari Widlansky war maßgeblich an unserer indirekten Vertriebsstrategie in den USA beteiligt, und ich bin sicher, dass er auf dem Erfolg von Claire Valencony auf weltweiter Ebene aufbauen wird“, so Jean-Michel Bérard, CEO von Esker. „Nicolas Mougin bringt seine umfassende Erfahrung in der Leitung komplexer internationaler Projekte und seinen ausgeprägten Sinn für Kundenzufriedenheit in den Vorstand ein. Ich freue mich auch über die neue Position von Claire Valencony. Sie wird ihr Engagement und ihre Kreativität gewinnbringend in die Tochtergesellschaften von Esker einbringen.“

Mit neuem Associate Board of Directors für die Zukunft gerüstet

„Die Schaffung eines Associate Board of Directors versetzt uns in die Lage, das nächste Jahrzehnt mit Zuversicht und Gelassenheit anzugehen“, erklärt Bérard. „Die jüngeren Mitglieder werden ihre Erfahrung und ihre neuen Sichtweisen künftig in strategische Gespräche einbringen und uns dabei unterstützen, kommende Trends, die unseren Markt prägen werden, besser zu verstehen.“

Die Mitglieder des neuen Associate Board of Directors sind:

  • Pascal Bivert, European Sales Director. Bivert ist seit 2018 in dieser Position für die Vertriebsstrategie und das operative Geschäft aller Esker-Tochtergesellschaften in Europa (mit Ausnahme von Frankreich und der Benelux-Länder) verantwortlich. Er kam 2010 als Key Account Manager zu Esker.
  • Nicolas Bragard, Worldwide Chief Information Officer. Bragard leitet den internen IT-Betrieb von Esker weltweit und ist für die Bereiche IT-Infrastruktur, Cybersicherheit und interne Anwendungen zuständig. Er ist seit 2002 bei Esker tätig.
  • Aurélie Guimera, Worldwide Director of Human Resources. Guimera ist für alle HR-Pläne und -Strategien verantwortlich, um das internationale Geschäft von Esker zu unterstützen und gleichzeitig die beste Erfahrung für die Mitarbeitenden zu bieten. Sie kam 2011 als Rekrutierungsexpertin zu Esker und übernahm nach mehreren Beförderungen im Jahr 2021 die Leitung der Human Resources.
  • Thomas Honegger, Chief Operating Officer, Esker Frankreich/Benelux/Schweiz. Honegger entwickelt die Vertriebs-, Marketing- und Beratungsaktivitäten von Esker für diese Region und hat diese Position seit 2014 inne. Er kam 2005 als Key Account Manager zu Esker und wurde 2010 zum Sales Director für Esker Frankreich ernannt.
  • Dan Reeve, Vice President of Sales, Nordamerika. Reeve ist für den direkten und indirekten Vertrieb in dieser Region zuständig. In dieser Position ist er seit zehn Jahren tätig. Zuvor war er als Sales Representative für die US-Regionen Midwest und Pacific Northwest zuständig.
Über die Esker Software GmbH

Esker bietet eine globale Cloud-Plattform zur Automatisierung von Dokumentenprozessen und unterstützt Finanz-, Einkaufs- und Kundendienstabteilungen bei der digitalen Transformation in den Bereichen Order-to-Cash (O2C) und Procure-to-Pay (P2P). Die Lösungen von Esker werden weltweit eingesetzt und beinhalten Technologien wie künstliche Intelligenz (KI), um die Produktivität und die Transparenz im Unternehmen zu erhöhen. Zugleich wird damit die Zusammenarbeit von Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden gestärkt. Esker verfügt über Niederlassungen in Nord- und Lateinamerika, Europa und im Asien-Pazifik-Raum, wobei sich die deutschen Standorte in Feldkirchen/München und Ratingen befinden. Das in Frankreich börsennotierte Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2022 einen Umsatz von 159,3 Millionen Euro, zwei Drittel davon außerhalb Frankreichs. Weitere Informationen über Esker und die Lösungen des Unternehmens finden Sie unter www.esker.de. Folgen Sie Esker auf LinkedIn, oder besuchen Sie unseren Blog auf blog.esker.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Esker Software GmbH
Dornacher Str. 3a
85622 Feldkirchen
Telefon: +49 (89) 700887-0
Telefax: +49 (89) 70088770
http://www.esker.de

Ansprechpartner:
Emmanuel Olivier
Investor-Relations-Kontakt
Telefon: +33 (4) 728346-46
E-Mail: emmanuel.olivier@esker.com
Dr. Rafael Arto-Haumacher
Country Manager Germany
Telefon: +49 (89) 700887-17
Fax: +49 (89) 700887-70
E-Mail: rafael.arto-haumacher@esker.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel