Bei den 9. Jährlichen German Stevie Awards zählt Krones in diesem Jahr zu den großen Gewinnern und erhält auf der Preisverleihung im Oktober insgesamt vier Trophäen: zweimal in Gold sowie jeweils einmal der silberne und der bronzene Award.

Die Bewertung der Jurys im Detail

Die beiden Gold Stevie Awards erhält Krones in den Kategorien „Unternehmen des Jahres – Herstellung und Produktion“ sowie „Innovativstes Technologieunternehmen des Jahres – über 2.500 Mitarbeitende“.

Lobenswerte Kriterien bei der Auszeichnung waren seitens der Jury beispielsweise die konsequente und durchgehende Digitalisierung sowie die hochgradige Automatisierung der Produktion für Getränkehersteller. Darüber hinaus wurden die hohe Kundenorientierung und die ganzheitliche Entwicklung interner Strukturen als auch des Produktportfolios positiv hervorgehoben. Überzeugt hat die Preisrichterinnen und Preisrichter außerdem die Unternehmensweiterentwicklung und Transformation als zukunftsweisendes Familienunternehmen im Bereich Maschinenbau.

Mit dem Silver Stevie in der Kategorie „Business Technology Solution – aufstrebende Technologie“  als auch mit dem Bronze Stevie für „Bestes neues Produkt oder Dienstleistung – Business-to-Business-Produkte“ würdigte die Fachjury gleich in zweifacher Hinsicht die Krones Lösung Shopfloor Guidance für höhere Performance und geringere Gesamtbetriebskosten. Sie lobte den digitalen Service unter anderem als innovative Lösung mit dem Ziel, die Effizienz zu steigern und Ausfallzeiten zu reduzieren. Positiv betont wurde auch der Fokus auf die Anwenderführung und die Möglichkeit, kontextbezogene Hilfestellungen und detaillierte Anleitungen für standardisierte Handlungen anzubieten.

Über den Stevie Award

Seit mittlerweile über 20 Jahren wird der Stevie Award für herausragende unternehmerische Leistungen an Organisationen und Einzelpersonen in mehr als 70 Ländern verliehen.  Die Auswahl der Gewinner erfolgt auf Basis der Bewertung von weltweit mehr als 36 Fachleuten in fünf Fachjurys. Ihren Namen hat die begehrte Trophäe vom Namen „Stefan“ und leitet sich damit vom griechischen Begriff für den „Gekrönten“ ab.

Über die Krones AG

Der Krones Konzern mit Hauptsitz in Neutraubling, Deutschland, plant, entwickelt und fertigt Maschinen und komplette Anlagen für die Bereiche Prozess-, Abfüll- und Verpackungstechnik. Und auch für das Bottle-to-Bottle Recycling von PET-Flaschen bietet Krones die passende Lösung. Zahlreiche Produkte und Services der Krones Tochtergesellschaften, wie beispielsweise rund um die Digitalisierung, digitale Behälterdekoration, Intralogistik und auch eine eigene Ventilproduktion ergänzen das im House of Krones abgebildete Produktportfolio. Täglich werden Millionen von Flaschen, Dosen und Formbehältern mit Krones Anlagen verarbeitet, vor allem in Brauereien, der Softdrink-Branche sowie bei Wein-, Sekt- und Spirituosenherstellern, aber auch in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie sowie der chemischen, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie. Weltweit beschäftigt Krones rund 17.200 Mitarbeitende. Der Konzernumsatz 2022 betrug 4,209 Mrd. Euro. Circa 90 Prozent des Umsatzes erzielt Krones im Ausland. Zum Krones Konzern gehören neben der börsennotierten Krones AG mehr als 100 Tochtergesellschaften und Niederlassungen weltweit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Krones AG
Böhmerwaldstr. 5
93073 Neutraubling
Telefon: +49 (9401) 700
Telefax: +49 (9401) 703323
http://www.krones.com

Ansprechpartner:
Peter Moertl
Press Relations
Telefon: +49 (9401) 70-5924
E-Mail: peter.moertl@krones.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel