Die Partnerschaft zwischen der LASER COMPONENTS Detector Group und dem Wyant College of Optical Sciences der University of Arizona bringt zahlreiche Vorteile mit sich. Das zeigt der Vortrag von Dr. Motasim Alomari auf den Photonics Days, einer hochrangigen Fachkonferenz, die von der Universität mitorganisiert wird. Der Material-Experte von LASER COMPONENTS präsentierte dort seine Forschungsergebnisse zum Thema »Ungekühlte pyroelektrische Infrarotdetektoren auf der Basis von deuteriertem L-Alanin-dotiertem Triglycinsulfat (DLaTGS)«.

Auch im täglichen Betrieb arbeitet LASER COMPONENTS eng mit führenden Köpfen des Optical Science Center zusammen, das auf seinem Feld zu den fünf führenden akademischen Forschungseinrichtungen der USA zählt. Dadurch hat das Unternehmen Zugang zu wertvollem Fachwissen und kann die Entwicklung und Herstellung seiner halbleiterbasierten Detektoren weiter vorantreiben. Das Portfolio der Detector Group umfasst kostengünstige APDs für kommerzielle Anwendungen genauso wie High-End-Komponenten für militärische oder medizinische Anwendungen. »Die enge Zusammenarbeit mit der akademischen Forschung hilft uns auch dabei, neue Talente zu identifizieren und zu fördern«, sagt Raj Chakraborty, Geschäftsführer der LASER COMPONENTS Detector Group. »Im Rahmen des Partnerprogramms sponsern wir unter anderem Forschungs- und Entwicklungsprojekte für Studenten und bahnen so den Weg für neue wissenschaftliche Erkenntnisse in der Photonik. Im Gegenzug erhalten wir Zugang zu Karrieremessen, auf denen wir Kontakte zu potenziellen neuen Kollegen knüpfen können.«

»LASER COMPONENTS Detector Group ist ein Industrial Affiliate im Rahmen unseres Partnerprogramm. Diese Partnerschaft zeigt deutlich, wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Wissenschaft ist«, sagt Thomas L. Koch, Dekan des Wyant College of Optical Sciences der University of Arizona. »Wir sind immer bestrebt, unsere Beziehungen zur Optik- und Photonikbranche zu stärken. So sichern wir nicht nur den Unternehmen den künftigen Nachwuchs. Wir können auch sicherstellen, dass die Früchte unserer Forschung einem praktischen Nutzen zugeführt werden.«

» Weitere Informationen

 

Über die Laser Components Germany GmbH

LASER COMPONENTS versteht sich seit der Gründung 1982 als Lösungsfinder für optische und optoelektronische Technologien. Dabei erstreckt sich das Kundenspektrum des inhabergeführten Familienunternehmens auf alle Branchen, in denen mit Licht gearbeitet wird.

Mit mehr als 260 Mitarbeitern an sieben Standorten auf zwei Kontinenten erwirtschaftet die Unternehmensgruppe rund 60 Prozent ihres Umsatzes mit Produkten aus eigener Fertigung. Dieses Sortiment umfasst Laseroptiken, Avalanche Photodioden, Impulslaserdioden, IR Detektoren, pyroelektrische Detektoren, Lasermodule, Photonenzähler und die Konfektionierung von Lichtwellenleitern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Laser Components Germany GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 15
82140 Olching
Telefon: +49 (8142) 2864-0
Telefax: +49 (8142) 2864-11
http://www.lasercomponents.com/de

Ansprechpartner:
Claudia Michalke
Bereichsleiterin Marketing & PR
Telefon: +49 (8142) 2864-85
Fax: +49 (8142) 2864-11
E-Mail: presse@lasercomponents.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel