Das DDR5 RDIMM besitzt ein Register zur Verbesserung von Takt-, Befehls- und Steuersignalen sowie eine Ein-Bit-Fehlererkennung und -korrektur. Die Speichermodule sind vollständig getestet und für Stabilität und Leistung optimiert. Um die Industriestandards zu erfüllen, werden ausschließlich Original-ICs verwendet. Das Power Management IC sorgt für eine konstante Spannung von 1,1 V und wurde auf das DIMM verlagert, wodurch redundante Stromverwaltungsschaltungen auf der Hauptplatine für ungenutzte DIMM-Steckplätze in früheren Generationen reduziert wurden. Nach JEDEC-Standard bringt die DDR5-Spezifikation die maximal mögliche Kapazität für ein einzelnes DDR5-DIMM auf 128 GB, eine theoretische maximale Übertragungsgeschwindigkeit von 6400MT/s, was einer Verdoppelung der DDR4-Rate entspricht, sowie einen verbesserten Stromverbrauch. Eine weitere wichtige strukturelle Änderung ist die Dual-Channel-DIMM-Architektur. Bei DDR5 hat jedes DIMM zwei 40-Bit-Kanäle bestehend aus 32 Datenbits und 8 ECC-Datenbits. Zwei unabhängige Subkanäle verbessern die Effizienz des Speicherzugriffs und führen zu höheren Geschwindigkeiten bei höherer Effizienz. Der Arbeitstemperaturbereich erstreckt sich von 0°C bis +95°C. Die Bauelemente verfügen über einen Anti-Sulfurierungsschutz für den Einsatz in rauen Umgebungen sowie eine 30μ" Golden Finger Auflage. Sie sind RoHS-konform und CE/FCC- zertifiziert. Die Module sind in den Kapazitäten 16GB und 32GB mit 4800MT/s erhältlich.
Typische Anwendungen sind in Servern, im Networking und in der Medizintechnik.
Das DDR5 WT (Wide Temperature) RDIMM ist für den Einsatz im erweiterten Arbeitstemperaturbereich von -40°C bis +95°C geeignet. Einsatzbereiche sind hier alle Fahrzeug-, Überwachungs-, Automatisierungs- und Embedded-Anwendungen.
Die Stabilität von automatisierten optischen Inspektionssystemen (AOI) ist entscheidend für die Effizienz in der Halbleiterproduktion. Das DDR5 RDIMM von Innodisk wurde entwickelt, um häufig auftretende Probleme von AOI-Systemen zu lösen. Dies sind beispielsweise Einschränkungen bei der Speicherbandbreite, Probleme bei der Genauigkeit und bei hohen Temperaturen. Große Speicherkapazitäten, eine duale 40-Bit-Sub-Channel-Architektur und Side-Band-ECC für eine sorgfältige Fehlererkennung sowie thermische Sensoren und Überwachungsfunktionen gewährleisten den Einsatz der DDR5 RDIMM von Innodisk in AOI-Anwendungen. Der Arbeitstemperaturbereich erstreckt sich von 0°C bis +95°C. Die Bauelemente verfügen über einen Anti-Sulfurierungsschutz für den Einsatz in rauen Umgebungen sowie eine 30μ" Golden Finger Auflage. Sie sind RoHS-konform und CE/FCC- zertifiziert. Die Module sind in den Kapazitäten 16GB und 32GB mit 4800MT/s erhältlich. Typische Anwendungen sind in Servern, im Networking und im Gesundheitswesen. Das DDR5 WT (Wide Temperature) RDIMM ist für den Einsatz im erweiterten Arbeitstemperaturbereich von -40°C bis +95°C geeignet. Anwendungen sind hier alle Fahrzeug-, Überwachungs-, Automatisierungs- und Embedded-Anwendungen.
Innodisk Europe B.V.
Pisanostraat 57
NL5623CB Eindhoven
Telefon: +49 (152) 5100 6027
http://www.innodisk.com/
Marcom360
Telefon: +49 (7083) 933745
E-Mail: edgar.huber@marcom360.de