Contentway präsentiert Ihnen die neue Kampagne „Business Mobility & Green Logistics“.

Mobilität ist ein integraler Bestandteil unseres Alltags. Das private und berufliche Leben und die Strukturen der Gesellschaft sind auf Mobilitätslösungen angewiesen – ob Fahrrad, Auto, Bus, Bahn oder E-Scooter.

Für Unternehmen bedeutet Mobilität vor allem eine gute Erreichbarkeit für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter. Jedoch sind steigende Ölpreise, fehlende Rohstoffe und ein stagnierender Markt nicht die besten Voraussetzungen für die Transformation der Mobilitätsbranche. Dennoch tun sich Chancen auf. Der Ruf nach emissionsfreiem Autofahren verändert dabei die Rahmenbedingungen erheblich. Der technologische Fortschritt, sowie ein effizientes und nachhaltiges Mobilitätsmanagement hilft den Unternehmen die ökonomischen und ökologischen Mehrkosten eines stetig wachsenden Verkehrsaufkommens zu planen und zu reduzieren. Dies trägt im Wesentlichen auch zum Erreichen der Klimaziele bei und leistet einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Jetzt heißt es die Mobilität neu zu denken.

Auch die Logistikbranche unterliegt dem Anspruch an einen Wandel der Mobilitätsbranche. Denn die gleichen Ziele und Anforderungen gelten auch für Schwertransporte und Nutzfahrzeuge. Die hohe Konsumquote von Verbraucherinnen und Verbrauchern trifft hier auf eine schlecht ausgebaute Ladeinfrastruktur, Ressourcenknappheit, Lagerkapazitäten, Fachkräftemangel und Frachtraum. Daraus resultieren hierzulande Lieferengpässe und -ausfälle sowie unzufriedene Kunden. Dies gilt es nun anzugehen und mit Hilfe von digitalen Lösungen und automatisierten Prozessen nachhaltig zu optimieren.

Auf den folgenden Seiten werden diese und weitere Herausforderungen der Mobilitäts- und Logistikbranche aufgezeigt und von unseren Experten in spannenden Interviews und Artikeln näher erläutert.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Jetzt die E-Paper-Ausgabe lesen: Business Mobility & Green Logistics

Über die Contentway GmbH

Contentway ist eine führende, preisgekrönte Content-Marketing-Agentur, die spezialisierte medienübergreifende Kampagnen erstellt. Die Kampagnen werden mit den führenden Tageszeitungen sowie online auf unseren Nachrichten- und Partner-Webseiten verbreitet.

Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die Inhalte unserer Kunden ihr Zielpublikum erreichen und beeinflussen. Um ein Maximum an Aufmerksamkeit und Ergebnissen zu erzielen, werden alle unsere Kampagnen von Grund auf mit einem hohen Maß an journalistischer Qualität und strengen redaktionellen Richtlinien erstellt. Alle Kampagnen werden von uns intern produziert und über führende europäische Medien wie Tageszeitungen, Zeitschriften und viele der führenden Nachrichten- und Branchen-Websites verbreitet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Contentway GmbH
Neue Burg 1
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 874074-00
http://contentway.eu/

Ansprechpartner:
Kubilay Kayser
Business Mobility
Telefon: +49 40 8740 7421
E-Mail: kubilay.kayser@contentway.de
Kiani Auernhammer
Logistik
Telefon: +49 40 8740 74 28
E-Mail: kiani.auernhammer@contentway.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel