Die Energiekonzepte Deutschland GmbH (EKD) beteiligt sich an dem Installationsunternehmen ES Energiesysteme GmbH. Am 9. März wurde der Notarvertrag unterzeichnet und die Beteiligung fixiert.

Durch die Beteiligung des in Bad Emstal (bei Kassel) ansässigen Unternehmens sichert sich die Energiekonzepte Deutschland GmbH in Zeiten von Handwerkermangel wertvolle Resourcen im Bereich der Dach- und Elektromontage, um eingehende Kundenaufträge umsetzen zu können.

„In diesem Jahr planen wir 40.000 Anlagen auf deutschen Privathausdächern zu installieren. Deswegen sind solche Beteiligungen unabdingbar, um mit der steigenden Anfrage der Kunden mithalten zu können“, erklärt Mathias Hammer, Gesellschafter und Gründer der Energiekonzepte Deutschland GmbH. Die ES Energiesysteme, ehemals Elektroschmidt, ist bereits seit Gründung der EKD im Jahr 2018 für diese tätig. Als die Anfrage zur Beteiligung kam, musste Geschäftsführer Holger Heinl daher nicht lange nachdenken. Denn daraus ergeben sich zukünftig auch klare Vorteile für sein Unternehmen: „Momentan haben wir 22 Mitarbeiter und wollen selbst weiter wachsen. Mit der EKD im Rücken haben wir nun ein starkes Zugpferd, dass uns in diesem Bereich unterstützen und mit aufbauen wird.“ Auch der Wirkungskreis des Unternehmens, das sich bisher nur auf Aufträge in Hessen konzentriert hat, wird zukünftig durch die Beteiligung ausgeweitet werden.

Schon jetzt ist die Energiekonzepte Deutschland GmbH Wachstumschampion auf dem deutschen Photovoltaikmarkt und möchte mit seinem umfangreichen Produktportfolio, das inzwischen auch Wärmepumpen beinhaltet, und der dahinterstehenden innovativen Technik die Marktführung übernehmen.

Über die Energiekonzepte Deutschland GmbH

Die Energiekonzepte Deutschland GmbH ist eines der erfolgreichsten Unternehmen Deutschlands für eine nachhaltigere und saubere Energieversorgung im Bereich Wohngebäude. Mit einem großen Netzwerk an Partnern aus Handel, Industrie und Montage setzt die EKD vor allem auf Regionalität, Verfügbarkeiten und kurze Lieferketten. Durch die über 1.600 geschulten Fachberater gewährleistet die EKD einen deutschlandweiten Vor-Ort-Service mit individuellen Ansprechpartnern auf höchstem Niveau. Einen zusätzlichen Mehrwert bietet die hauseigene Speicherproduktion, sowie die eigens für die EKD produzierten Solarmodule. Die EKD bietet somit ein umfassendes Portfolio an Hardware, Software und Energiedienstleistungen für kleine und große Anwendungsbereiche. Weitere Informationen gibt es auf: www.ekd-solar.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Energiekonzepte Deutschland GmbH
Torgauer Straße 336
04347 Leipzig
Telefon: +49 (34298) 98-990
http://www.ekd-solar.de

Ansprechpartner:
Katharina Frauendorf
PR/Marketing
E-Mail: presse@ekd-solar.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel