.

  • Team De Rooy erneut auf dem Podium
  • Reifendruckkontrollsystem (TPMS) unterstützt das Team
  • Goodyear OFFROAD-Reifen bewährt sich

Das Team De Rooy entschied sich für Goodyear OFFROAD-Reifen und holte sich nach 16 anspruchsvollen Tagen in der saudi-arabischen Wüste den Sieg. Nach fast 9000 Kilometern in felsigem, sandigem und schlammigem Gelände belegte das niederländische Team mit drei seiner IVECO-Trucks die Plätze eins, drei und vier.

Janus Van Kasteren lag am Ende der Rallye mit seinem IVECO mit der Startnummer 502 des Boss Machinery Team De Rooy mehr als 1 Stunde und 14 Minuten vor seinem engsten Verfolger. Unterstützt wurde er von Darek Rodewald und Marcel Snijders. Seine Teamkollegen Martin und Mitchel Van Den Brink belegten die Plätze drei und vier.

Reifendruckkontrollsystem (TPMS) von Goodyear unterstützt Team De Rooy

Neben Goodyear OFFROAD-Reifen hat das Team in diesem Jahr das Reifendruckkontrollsystem (TPMS) von Goodyear genutzt. Diese On-Board-Technologie verfügt über einen Sensor im Reifen, der den Fahrer über ein Display auf dem Armaturenbrett des Lkw auf Unregelmäßigkeiten im Reifendruck hinweist. In felsigem Gelände und auf harten Wüstenböden kann die Vorwarnung vor Reifenpannen den Teams wertvolle Zeit sparen.

Im regulären Flottenbetrieb spart diese Technologie Zeit, erhöht die Effizienz und verbessert die Sicherheit. Die TPMS-Technologie von Goodyear vereinfacht beispielsweise die Überprüfung des Reifenzustands und reduziert die Zeit, die ein Fuhrpark für Routinekontrollen aufwendet. Eine Warnung vor zu niedrigem Reifendruck kann auch verhindern, dass ein Reifen weitere Schäden verursacht oder die Kraftstoffeffizienz beeinträchtigt.

Goodyear OFFROAD-Reifen bewährt sich

Die Rallye DAKAR ist der ultimative Test für Goodyears OFFROAD-Reifen, die sich durch eine spezielle Offroad-Mischung, ein tiefes, rutschfestes Profil und eine verbesserte Schnittfestigkeit auszeichnen und damit die ideale Wahl für die unvorhersehbaren Bedingungen der Dakar sind. Die Reifen haben sich in den letzten Jahren unter diesen harten Bedingungen bewährt und entsprechen den Spezifikationen, die auch für Flottenbetreiber in Europa erhältlich sind. Sie sind speziell für geringe Wärmeentwicklung und hohe Geschwindigkeiten ausgelegt.

Maciej Szymański, Marketing Director Commercial Europe: „Glückwunsch an das Team De Rooy zum Sieg bei der wohl härtesten Herausforderung im Motorsport. Wir sind stolz darauf, dass unsere Reifen zusammen mit TPMS erneut wichtige und zuverlässige Voraussetzungen für den Sieg bei dieser legendären Rallye geschaffen haben. Die Goodyear OFFROAD-Reifen sind in der Lage, alle Terrains zu meistern, auch bei hohen Geschwindigkeiten und unter schwierigen Bedingungen. Ein weiterer Sieg bei der Dakar unterstreicht diese Fähigkeit."

Gerard De Rooy, Teambesitzer, Team De Rooy: „Wieder einmal haben die Goodyear OFFROAD-Reifen unser Team dabei unterstützt, unter extremen und unvorhersehbaren Bedingungen die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. In diesem Jahr konnten wir nicht nur eine hervorragende Haltbarkeit und Traktion bieten, sondern dank des installierten TPMS von Goodyear auch den Reifendruck laufend überwachen. Das machte es uns leichter, unsere Strategie an die Bedingungen vor Ort und die Leistung der Reifen anzupassen. Es half uns auch, die Reifentemperatur und den Reifendruck im Auge zu behalten und schnell und in Echtzeit auf Probleme zu reagieren, die zu längeren Ausfallzeiten führen könnten."

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Goodyear Germany GmbH
Dunlopstr. 2
63450 Hanau
Telefon: +49 (6181) 68-01
Telefax: +49 (6181) 68-1283
http://www.goodyear.de

Ansprechpartner:
Vanessa Hartmann
Specialist Communication DACH
E-Mail: vanessa.hartmann@goodyear.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel