Ab sofort ermöglicht Swisscom ihren Kundinnen und Kunden eine direkte Verbindung zu AWS. Dabei werden die AWS-Rechenzentren in Zürich über private Glasfaserleitungen mit dem Swisscom-Netz verbunden. Swisscom bietet damit eine Alternative zur herkömmlichen Anbindung via öffentliches Internet, was den Schutz vor Cyberangriffen erhöht. Zusätzlich profitieren Kunden von einer georedundant aufgebauten Infrastruktur, was optimal vor Ausfällen schützt. Die Anbindung bietet bis zu 10Gbit/s bei minimaler Latenz. Je nach Datenvolumen können mit privaten Anbindungen sogar die Kosten gesenkt werden.
Mit der direkten Anbindung von AWS setzt Swisscom auf ein bewährtes Konzept. Die bereits bestehenden Direktanbindungen der Microsoft Azure Clouds in Zürich und Genf sind seit rund zwei Jahren verfügbar und werden erfolgreich eingesetzt.
wenn es darum geht, die AWS Cloud in ein bestehendes Firmennetzwerk oder an ein Datacenter anzubinden, kann Swisscom als einziger AWS Direct Connect Service Delivery Partner in der Schweiz das ganze Paket aus einer Hand anbieten: von der physischen Infrastruktur unter der Erde bis zum Software-Layer, ohne externe Dienstleister im Hintergrund. Die Konfiguration geschieht einfach über das Kundenportal: Datacenter- sowie Cloud-Anbindungen können direkt im Portal konfiguriert werden und sind innerhalb weniger Minuten nutzbar. Damit vereinfachen wir die Prozesse für unsere Kunden und erhöhen die Verfügbarkeit ihrer Services, so dass diese sich auf ihr Kerngeschäft fokussieren können.
Noch mehr Informationen finden Sie unter folgendem Link: Enterprise Connect – Cloud Access | Swisscom
Swisscom (Schweiz) AG | Bluewin Redaktion
Hardturmstrasse 3
8037 Zürich
Telefon: +41 (8) 00782788
http://www.bluewin.ch
Telefon: +49 (58) 22451-73
E-Mail: sevgi.gezici@swisscom.com