Die neue XDR-Lösung verbessert die laterale Sicherheit erheblich, indem sie die Telemetrie innerhalb von VMware Contexa verwendet. Dabei handelt es sich um eine umfassende Threat-Intelligence-Funktion, die die gesamte Bandbreite der Netzwerk-, Endpunkt- und Anwendertechnologien von VMware beobachtet. IT-Sicherheitsteams können VMware Carbon Black XDR nutzen, um Bedrohungen in ihrer gesamten Umgebung schnell zu identifizieren und fundiertere Entscheidungen bei der Anwendung von Präventionsrichtlinien zu treffen.
"Da Multi-Cloud-Umgebungen immer komplexer werden, müssen sich Sicherheitsteams mit immer komplexeren und umfangreicheren Angriffen auseinandersetzen. Sie können sich nicht länger auf fragmentierte Sicherheitsansätze verlassen, die Lücken in der Abdeckung hinterlassen", sagt Gerd Pflüger, Systems Engineer für Network- und Security-Virtualization bei VMware. "Mit VMware Carbon Black XDR bauen wir unsere Führungsposition im Bereich der lateralen Sicherheit für traditionelle und moderne Anwendungen weiter aus. Wir ermöglichen unseren Kunden, jeden Endpunkt, jedes Paket und jeden Prozess in ihrer Umgebung zu überprüfen."
VMware Contexa wurde Anfang dieses Jahres vorgestellt und erfasst sowie verarbeitet täglich über 1,5 Billionen Endpunkt-Ereignisse und über 10 Milliarden Netzwerk-Flows (1). Hinzu kommen strategisch kuratierte Bedrohungsdaten, die über Technologiepartnerschaften ermittelt werden. Dieser reichhaltige Kontext wird mithilfe von maschinellem Lernen und den Erkenntnissen von über 500 Forschern der VMware Threat Analysis Unit und Partnern analysiert.
Laut einer aktuellen Forrester-Studie (2) haben drei Viertel der Unternehmen XDR noch nicht eingeführt, während 27 % dies in den nächsten 12 Monaten planen. Die Studie ergab, dass die ersten Nutzer von XDR von der Automatisierung, der einheitlichen Erkennung durch Tools und einer höheren Kapitalrendite profitierten. Dies lässt sie zu der Überzeugung gelangen, dass der Markt für XDR ausgereift ist und sich in Zukunft durchsetzen wird. Die Erstanwender von XDR haben auch festgestellt, dass XDR andere Technologien in ihrem Tech-Stack ergänzt und es ihren Mitarbeitern ermöglicht, sich auf gezieltere Angriffe zu konzentrieren.
VMware Carbon Black XDR ist für ausgewählte Kunden als Early Access verfügbar. Um sich für das Early Access Programm zu bewerben, können Kunden das Team der Sicherheitsspezialisten kontaktieren oder sich hier anmelden.
VMware Cross-Cloud™-Services helfen Kunden bei der Bewältigung der Multi-Cloud
Auf der VMware Explore 2022 Europe stellt VMware neue und erweiterte Angebote für VMware Cross-Cloud-Services vor, die Kunden dabei helfen, das Multi-Cloud-Zeitalter mit Flexibilität und Sicherheit zu meistern. VMware Cross-Cloud-Services ist ein Portfolio von Cloud-Services, die eine einheitliche und vereinfachte Möglichkeit bieten, jede Anwendung in jeder Cloud von jedem Gerät aus zu erstellen, zu betreiben, darauf zuzugreifen und besser abzusichern. Zu den Säulen der VMware Cross-Cloud-Services gehören: 1) App Platform, 2) Cloud Management, 3) Cloud & Edge Infrastructure, 4) Security & Networking, und 5) Anywhere Workspace. Aktuelle Nachrichten und weitere Informationen darüber, wie VMware digitalen Unternehmen einen schnelleren und intelligenteren Weg in die Cloud ermöglicht, finden Sie im VMware Explore 2022 Europe Media Kit.
Über die VMware Explore
Die VMware Explore ist eine Weiterentwicklung der bisherigen VMworld. VMware Explore versteht sich als branchenweites Go-to-Event rund um das Thema Multi-Cloud. In diesem Jahr wird es branchenorientierten Lösungs- und Technologieaustausch, ein umfangreiches Ökosystem mit 90% der führenden Cloud-Partner, ein umfassendes Angebot für Multi-Cloud-ISVs und mehrere Networking-Veranstaltungen geben. Für weitere Informationen: www.vmware.com/explore.html.
1-VMware Internal Analysis, May 2022
2- Eine von Forrester Consulting im Auftrag von VMware durchgeführte Studie, Juli 2022
VMware, Explore, Carbon Black und Contexa sind eingetragene Marken oder Marken von VMware, Inc. oder seinen Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Dieser Text kann Hyperlinks zu Nicht-VMware-Websites enthalten, die von Drittanbietern erstellt und gepflegt werden, die allein für den Inhalt dieser Websites verantwortlich sind.
VMware ist ein führender Anbieter von Multi-Cloud-Services für alle Applikationen und ermöglicht seinen Kunden digitale Innovation – ohne auf Unternehmenskontrolle verzichten zu müssen. Als vertrauenswürdige und erprobte Grundlage für die Beschleunigung von Innovation, bietet das VMware-Software-Portfolio Unternehmen die Flexibilität und Freiheit, die sie für eine erfolgreiche Gestaltung der Zukunft benötigen. VMware hat seinen Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien, und engagiert sich mit seiner 2030-Agenda für eine bessere Zukunft. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.vmware.com/de/company.html.
VMware Global, Inc
Willy-Brandt-Platz 2
81829 München
Telefon: +49 (89) 370617000
Telefax: +49 (89) 3706
http://www.vmware.com/