Seit über 35 Jahren konstruiert und baut das Spezialisten-Team in Fredelsloh Maschinen für die Endverpackung. Zum Einsatz kommen dabei die verschiedensten Verpackungsarten für die unterschiedlichsten Produkte aus wiederum vielfältigen Branchen. Wenn man sich beispielsweise die Haare mit Shampoo wäscht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass genau diese Flasche von einer ETT-Maschine verpackt wurde. In die Kartons kommen auch Produkte aus den Branchen Wasch- und Reinigungsmittel, Chemie, Pharma & Healthcare oder Lebensmittel & Getränke. Doch die Maschinen von ETT übernehmen nicht nur das reine Verpacken. So umfasst das Portfolio Standardmaschinen wie Kartonaufrichter und -verschließer sowie Lösungen für die Palettierung von Kartons. Eine Komplettlösung für eine spezifische Verpackungsaufgabe besteht somit aus einer Reihe einzelner, individuell auf das Produkt zugeschnittener Maschinen.

Durch Automatisierung in die Zukunft

Bei der Endverpackung verlangt nahezu jedes Produkt kundenspezifische Herangehensweisen. Die erfahrenen und spezialisierten Berater von ETT finden zusammen mit den Kunden immer die richtige Lösung. Diese entwickelt und realisiert ETT komplett im eigenen Haus. Bei der Konstruktion der Maschinen wird besonderer Wert auf ein einfaches und schnelles bzw. auch automatisches Rüsten gelegt. Damit sind eine hohe Anzahl an Formaten und niedrige Rüstzeiten realisierbar. Die steigende Komplexität bei Kundenaufträgen beherrscht ETT durch den ausgeprägten Sachverstand und das persönliche Engagement seiner Mitarbeiter*innen. Der Komplexität wird auch mit mechanischer und elektrischer Standardisierung von Maschinenkomponenten sowie dem Software-Standard OMAC PackML begegnet. Aber auch zukunftsorientierte Themen wie Predictive Maintenance und Augmented Reality haben Einzug in die Verpackungsmaschinen und die ETT Arbeitsweise gefunden.

So ebnet ETT den Weg für seine Kunden in die Automatisierung, um dem Arbeitskräftemangel zu begegnen, Kosten zu optimieren, Energieverbräuche zu reduzieren und Produktvielfalt zu vergrößern.

Verpackungstechnik zum Anfassen

Vom 27. bis zum 29. September 2022 bietet sich auf der diesjährigen FACHPACK in Nürnberg wieder Gelegenheit, das Know-How der ETT hautnah mitzuerleben. Auf dem Stand 3C-213 in Halle 3C präsentiert ETT auch dieses Jahr wieder eine ihrer Standardverpackungsmaschinen und das versierte Standpersonal freut sich darauf, jede auch noch so technische Frage zu beantworten.

Über die ETT Verpackungstechnik GmbH

ETT Verpackungstechnik liefert individuelle Komplettlösungen für Endverpackungsaufgaben. Das mittelständische Unternehmen, das 1984 in Fredelsloh bei Göttingen gegründet wurde, ist heute durch eigene Vertriebsbüros europaweit aufgestellt und beschäftigt über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Von der Endverpackung bis zur Palettierung konstruiert und produziert ETT kundenspezifische SystemLösungen auf Basis erprobter Standardmodule. Die ETT-Kunden kommen aus verschiedensten Branchen wie Wasch- & Reinigungsmittel, Körperpflege, Chemie, Pharma oder Lebensmittel & Getränke. Alle konstruktiven, mechanischen und elektronischen Bereiche, die für eine projektspezifische Komplettlösung erforderlich sind, deckt ETT im Betrieb ab: Von der Beratung, über die Projektierung und Konstruktion bis zur Programmierung und dem After-Sales-Service.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ETT Verpackungstechnik GmbH
Schafanger 34
37186 Moringen
Telefon: +49 (5555) 9933-0
Telefax: +49 (5555) 9933-30
https://www.ett.de/

Ansprechpartner:
Roger Gilliéron
Marketing
E-Mail: r.gillieron@ett.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel