Die Klimaschutz-Unternehmen sind ein branchenübergreifendes Unternehmens-Netzwerk, das sich mit innovativen Lösungen für das Erreichen der klimapolitischen Ziele Deutschlands einsetzt. Dabei sind Klima- und Umweltschutz Unternehmensziel. Modellhaft zeigen sie auf, wie angewandter Klimaschutz in der Wirtschaft aussehen kann.

Im Verband der Klimaschutz-Unternehmen engagieren sich seit 2009 Betriebe, die sich in einer Vorreiterrolle bei der Verbesserung von betrieblichen Prozessen und Lösungen für Energieeffizienz sehen. Seit 2012 ist auch der Industrie-Pionier Weidmüller Mitglied im Klimaschutz-Verband. Durch seine Mitgliedschaft unterstützt Weimüller aktiv den Grundgedanken „Vordenken, vorleben, vorangehen“ und trägt damit zu einer zukunftsorientierten Wirtschaft bei.

Das Detmolder Elektronik-Unternehmen strebt eine kontinuierliche Reduzierung seiner CO2-Emissionen an und lässt dieses Ziel immer stärker in seine strategischen Konzepte einfließen.

„Pionier sein beschränkt sich für Weidmüller nicht nur auf Lösungen in der elektronischen Verbindungtechnik. Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit gehören ebenso zu den Themen, die wir uns mit Blick auf die Generationenethik auf die Fahne geschrieben haben. Auch vor diesem Hintergrund ist es uns wichtig, neben der Entwicklung von Produkten und Assets für die erneuerbaren Energien unsere Standorte klimaeffizient zu gestalten. Dazu zählen Maßnahmen wie Energiemonitoring, intelligente Lichtsteuerungen, Einsatz von Geothermie, PV oder der Einsatz eines Hocheffizienz-Blockheizkraftwerkes als Ergänzung zur Gebäude-Energieversorgung“, so Helene Derksen-Riesen, Leiterin für Corporate Developement und Real Estate.

Die Zusammenarbeit mit dem Klimaschutz-Verband sei in den zehn Jahren Mitgliedschaft ein voller Erfolg gewesen, berichtet Derksen-Riesen und man freue sich auch weiterhin auf eine vertrauensvolle Partnerschaft in der Zukunft.

Über Weidmüller

Weidmüller – Partner der Industrial Connectivity
Die Unternehmensgruppe Weidmüller verfügt über Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 80 Ländern. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir den digitalen Wandel – mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für die Smart Industrial Connectivity und das Industrial Internet of Things. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte Weidmüller einen Umsatz von 960 Mio. Euro mit rund 5.300 Mitarbeitern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Weidmüller
Klingenbergstraße 26
32758 Detmold
Telefon: +49 (5231) 14-0
Telefax: +49 (5231) 14-251401
http://www.weidmueller.de

Ansprechpartner:
Weidmüller Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (5231) 14-292322
E-Mail: presse@weidmueller.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel