Digitalisierung und Nachhaltigkeit sind zwei Stichworte, die derzeit in vielen Bereichen großgeschrieben werden und eine enorme Bedeutung für die Entwicklung vieler Branchen haben. So auch für die Zukunft der Mobilität. Besonders in den Großstädten sehen wir sie bereits vermehrt – E-Autos, E-Busse, E-Scooter uvm. Vermehrt wird auf Elektromobilität umgestiegen und die digitale Vernetzung nimmt immer mehr an Fahrt auf – nicht nur in den Städten. Viele Eigenheime verfügen bereits über eigene Ladestationen und bilden zusammen mit dem E-Auto ein Energie-System, welches nicht nur umweltschonend ist, sondern langfristig auch den Geldbeutel schont. 

Auch die Logistikbranche unterliegt diesem Mobilitätsanspruch und arbeitet zunehmend am Angebot emissionsarmer Nutzfahrzeuge. Hier fehlt es jedoch bisher an einer gut ausgebauten Ladeinfrastruktur. Ob dies bis zum Erreichen der Klimaschutzziele 2030 umgesetzt wird, ist fraglich, zumal dies nicht die einzige Herausforderung der Branche ist. Wie in vielen Bereichen, spielt die Ressourcenknappheit auch in der Logistik eine große Rolle, denn während die Konsumquote weiterhin hoch ist, mangelt es dem Sektor an Lagerkapazitäten, Fachpersonal und Frachtraum. Nun liegt der Fokus auf Ressourcenschonung und Prozessoptimierung, welche sich durch die Digitalisierung und Automatisierung schon auf einem guten Weg befindet. 

In unserer neuen Publikation "Business Mobility & Green Logistics", welche heute in der Zeitung Die Welt erschienen ist, werden diese und weitere Herausforderungen der Mobilitäts- und Logistikbranche aufgezeigt und von unseren Experten in spannenden Interviews und Artikeln näher erläutert. 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen! 

Wir bedanken uns zudem bei den zahlreichen Experten und Expertinnen, unseren Partnerunternehmen sowie allen Mitwirkenden für die tolle Zusammenarbeit und das großartige Ergebnis!

Über die Contentway GmbH

Contentway ist eine führende, preisgekrönte Content-Marketing-Agentur, die spezialisierte medienübergreifende Kampagnen erstellt. Die Kampagnen werden mit den führenden Tageszeitungen sowie online auf unseren Nachrichten- und Partner-Webseiten verbreitet.

Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die Inhalte unserer Kunden ihr Zielpublikum erreichen und beeinflussen. Um ein Maximum an Aufmerksamkeit und Ergebnissen zu erzielen, werden alle unsere Kampagnen von Grund auf mit einem hohen Maß an journalistischer Qualität und strengen redaktionellen Richtlinien erstellt. Alle Kampagnen werden von uns intern produziert und über führende europäische Medien wie Tageszeitungen, Zeitschriften und viele der führenden Nachrichten- und Branchen-Websites verbreitet.

Wir konzentrieren uns auf Content Marketing und Native Advertising in Kombination mit Print- und Online-Medien als crossmediale Lösung, die für unsere Kunden den höchsten Mehrwert bringt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Contentway GmbH
Neue Burg 1
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 874074-00
http://contentway.eu/

Ansprechpartner:
Kubilay Kayser
Business Mobility
E-Mail: kubilay.kayser@contentway.de
Christopher Binder
Logistik
E-Mail: christoph.binder@contentway.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel