Die Veranstaltungen von architect@work gelten als Top-Branchentreffpunkt für Architekten, Innenarchitekten und Planer. Seit September tourt das Event wieder durch Europa und macht am
12. und 13. Oktober Halt in Wien. ASSA ABLOY Austria ist auf der Messe mit einem Stand vertreten und präsentiert dem Fachpublikum seine designorientierte und bereits mehrfach ausgezeichnete ePED Panik-Druckstange mit integriertem Display-Terminal.

Nach Stopps in Kopenhagen, Rotterdam und Paris macht das Fachevent architect@work im Herbst Halt in Österreich: Am 12. und 13. Oktober verwandelt sich die Wiener Stadthalle in einen großen Lounge-Bereich, in dem sich Architekten und Planer über neue Trends und Innovationen aus der Branche austauschen und Unternehmen ihre neuesten Produkte vorstellen. Mit dabei ist auch ASSA ABLOY Austria. An Stand 151 präsentiert der Sicherheitstechnikexperte seine innovative ePED Panik-Druckstange.

Erst vor wenigen Monaten wurde das ePED-System mit dem Design Plus Award powered bei Light + Building gewürdigt. Das ist bereits die fünfte Auszeichnung für die ePED-Technologie. „Die Awards bestätigen unseren Anspruch an die Verlässlichkeit und Beständigkeit unserer Produkte sowie ihre leichte Bedienung und ihr ansprechendes, funktionales Design“, erklärt Thomas Zhanel, Geschäftsführer der ASSA ABLOY Austria GmbH, stolz.

Komplette Fluchttürsicherung in einem Element

Die ePED Panik-Druckstange vereint Panikstange und Fluchttürsteuerterminal in einer funktionellen Einheit. Für die Fluchttüranlage ist kein separates Terminal an der Wand mehr notwendig, was den Verdrahtungsaufwand minimiert. Gesteuert wird das Fluchttürsystem über das integrierte Terminal mit Touch-Display. Es ersetzt vier Module: Rettungswegpiktogramm, Nottaste, Schlüsselschalter und Anzeige der Zeitverzögerung. Wird die ePED-Druckstange mit einem passenden Schloss kombiniert, lässt sich außerdem der Einbruchschutz erhöhen. Über die Hi-O-Bustechnologie ist die ePED-Druckstange einfach in die Türtechnik integrierbar. Die ePED Panik-Druckstange eignet sich für sicherheitssensible Bereiche wie Flughäfen genauso wie für Gebäude mit hohem Besucheraufkommen wie Stadien oder Museen.

Über die ASSA ABLOY Austria GmbH

ASSA ABLOY Austria ist der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen Marken ABLOY, Mul-T-Lock, IKON, effeff, KESO und MSL qualitativ hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich.

ASSA ABLOY ist der weltweit führende Hersteller und Lieferant von Schließlösungen und Sicherheitssystemen, die den hohen Ansprüchen der Kunden an Sicherheit, Schutz und Benutzerfreundlichkeit gerecht werden. Mit 51.000 Mitarbeitern erwirtschaftet die Gruppe einen Jahresumsatz von 9,4 Milliarden Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ASSA ABLOY Austria GmbH
Hütteldorfer Straße 216 c
A1140 Wien
Telefon: +43 (1) 21251-11
Telefax: +43 (1) 21251-17
http://www.assaabloyopeningsolutions.at

Ansprechpartner:
Sara Luise Gregor
RUESS INTERNATIONAL GMBH
Telefon: +49 (711) 1644-662
Fax: +49 (711) 1644-611
E-Mail: sara.luise.gregor@ruess-group.com
Annette Rauhaus
RUESS INTERNATIONAL GMBH – MEMBER OF RUESS GROUP
Telefon: +49 (711) 16446-69
Fax: +49 (711) 16446-11
E-Mail: annette.rauhaus@ruess-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel