Komplette Dienstleistungspakete aus einer Hand bieten TÜV SÜD Chemie Service und TÜV Hessen für ihre Kunden aus der Chemie- und Prozessindustrie. Über die Lösungen der beiden Gesellschaften des TÜV SÜD-Konzerns können sich Besucher der ACHEMA vom 22. bis 26. August 2022 informieren. Ein besonderer Fokus liegt auf Green-Energy-Leistungen und dem betriebssicheren Auf- und Ausbau einer Wasserstoffwirtschaft. (Halle 9.1, Stand C39)

Von der intensiven Kooperation zwischen TÜV SÜD Chemie Service und TÜV Hessen profitieren vor allem die Kunden der beiden Unternehmen aus der Chemie- und Prozessindustrie. "Im Industriebereich ergänzen sich unsere Kompetenzen geradezu ideal", sagt Thomas Walkenhorst, CFO von TÜV Hessen. "Gemeinsam können wir als starker Anbieter effiziente Lösungen und komplette Lösungspakete entwickeln und aus einer Hand anbieten." So erstellt TÜV Hessen beispielsweise schon heute Blitzschutz- und Arbeitssicherheitskonzepte für Kunden von TÜV SÜD Chemie Service.

Vor allem bei Green-Energy-Dienstleistungen gibt es nach Einschätzung der beiden Unternehmen noch viel Potenzial für gemeinsame Entwicklungen. "Das Interesse an nachhaltigen Lösungen ist gewaltig", erklärt Hans Joachim Machetanz, CEO von TÜV SÜD Chemie Service. "In der gesamten Branche hat der verstärkte Einsatz von nachwachsenden Rohstoffen und erneuerbaren Energien höchste Priorität." Ohne Wasserstoff als Ersatzenergieträger werde die Chemie- und Prozessindustrie ihre ausgerufenen Umweltziele nicht erreichen können.

Über das gemeinsame, umfassende Produktportfolio von TÜV SÜD Chemie Service und TÜV Hessen können sich die Besucher der ACHEMA vom 22. bis 26. August 2022 informieren (Halle 9.1, Stand C39). Beide Unternehmen werden das bestehende Angebot weiter ausbauen und gemeinsame Dienstleistungen entwickeln, um veränderte oder neue Anforderungen ihrer Kunden erfüllen zu können – wobei die Sicherheit und Verfügbarkeit der Anlagen im Betrieb immer im Mittelpunkt steht.

Weitere Informationen zu den Leistungen von TÜV SÜD Chemie Service und TÜV Hessen für die Chemie- und Prozessindustrie gibt es unter www.tuvsud.com/chemieservice und www.tuev-hessen.de

TÜV SÜD Chemie Service
Die TÜV SÜD Chemie Service GmbH ist eine Tochter der TÜV SÜD AG. Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV SÜD heute ein weltweit tätiges Unternehmen mit mehr als 25.000 Mitarbeiter an über 1.000 Standorten in rund 50 Ländern. In Europa, den USA, China, Singapur und Indien unterstützt die Geschäftseinheit Chemical and Process Industries (CPI) ihre Kunden bei der Einhaltung von Sicherheits- und Umweltanforderungen sowie der Optimierung von Systemen, IT und Know-how. www.tuvsud.com/de

TÜV Hessen – Zukunft Gewissheit geben
TÜV Technische Überwachung Hessen GmbH (TÜV Hessen) ist eine international tätige Dienstleistungsgesellschaft mit Sitz in Darmstadt. TÜV Hessen steht für die Sicherheit und Zukunftsfähigkeit von Produkten, Anlagen und Dienstleistungen und das sichere Miteinander von Mensch, Technik und Umwelt. Bei technischen Prüfungen und Zertifizierungen ist TÜV Hessen Marktführer in Hessen, aber auch deutschlandweit gefragt und international erfolgreich. TÜV Hessen hat mehr als 60 Standorte in Hessen, Niederlassungen in vier weiteren Bundesländern und Partnerunternehmen auf drei Kontinenten.

Als einer nachhaltigen Unternehmenskultur verpflichteter Arbeitgeber übernimmt TÜV Hessen in vielfältiger Form Verantwortung für Menschen, Gesellschaft und Umwelt. In den Geschäftsbereichen Auto Service, Industrie Service, Real Estate, Life Service, Managementsysteme sowie Data Protection & Information-Security erbringen rund 1.400 Mitarbeitende über 220 TÜV®-Dienstleistungen für Unternehmen und Privatkunden. TÜV Hessen ist eine Beteiligungsgesellschaft der TÜV SÜD AG (55 Prozent) sowie des Landes Hessen (45 Prozent) und erwirtschaftete im Jahr 2021 einen Umsatz von rund 171 Millionen Euro. www.tuev-hessen.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
80686 München
Telefon: +49 (89) 5791-0
Telefax: +49 (89) 5791-1551
http://www.tuvsud.com/de

Ansprechpartner:
Dr. Thomas Oberst
Pressesprecher
Telefon: +49 (89) 5791-2372
Fax: +49 (89) 5791-2269
E-Mail: thomas.oberst@tuvsud.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel