„Bisher haben wir guten Service geliefert, aber wir wollen noch besser werden. Daher hören wir unseren Kunden zu und reagieren schnell“, sagt Stephan Helbig, Geschäftsführer. PlanSo stockte das Service-Team bereits mit zwei neuen Kräften auf – weitere Einstellungen werden folgen.
Und auch in der Software selbst gibt es nun weitere Hilfestellungen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Der Service-Button ermöglicht einen integrierten Screenshot, dieser wird direkt an das Service-Team übermittelt und öffnet so automatisch ein Ticket. Neu ist, dass der User nun auch die Möglichkeit hat seine Service-Anfrage öffentlich zu machen. Auf diese Weise entsteht eine Art FAQ-Board, welches alle jemals aufgekommenen Fragen zusammenfasst und für alle User einsehbar ist.
Zusätzlich gibt es eine neue Fast Lane. Mit diesem Service-Tool wird eine schnelle Problemlösung und eine Antwort in nur einer Stunde sogar garantiert! Dieser Support kann gegen eine kleine Gebühr gebucht werden. „Uns ist es wichtig, dass der Kunde sich um sein Kerngeschäft kümmern kann – wir sind Dienstleister, und halten Ihnen den Rücken frei“, so Helbig weiter über die Neuerungen im Service-Support.
Die PlanSo GmbH ermöglicht mit ihrem cleveren Betriebssystem für Schadenprozesse eine voll digitale Werkstattlösung zur höchstmöglichen Transparenz und Umsatzoptimierung. PlanSo versteht sich als Software-as-a-Service Ansprechpartner für alle prozessualen Anforderungen und das modular und in Echtzeit. Die Software begleitet alle Werkstattabläufe von A wie Auftrag bis hin zu Z wie Zahlung. Alles mittels künstlicher Intelligenz vollautomatisiert und vor allem individuell anpassbar. So können bestehende Dienstleister oder Prozesse ganz einfach mit eingebunden werden.
PlanSo wurde im Jahr 2010 von Stephan Helbig und der Familie Bayertz ins Leben gerufen und 2016 als GmbH ausgegründet und profitiert nach wie vor von deren Branchenexpertise am Markt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Düsseldorf. Seit 2010, führt Stephan Helbig die Geschäfte. Im Mai 2022 schloss die PlanSo Ihre erste erfolgreiche Finanzierungsrunde ab und konnte u.a. Frank Gerardy als strategischen Investor gewinnen.
PlanSo verwaltet ein Schadenvolumen in Höhe von über €150 Millionen für den eigenen Kundenstamm aus über 100 namhaften K+L-Betrieben. Darüber hinaus setzen auch Großkunden wie BRABUS, Miles Mobility, oder Morelo auf die Lösungen von PlanSo zur Werkstattdigitalisierung.
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