Wie Scality heute bekannt gab, hat das Unternehmen im Rahmen seiner Zusammenarbeit mit Reforest’Action über 14.000 Bäume in Frankreich und im Bundesstaat Washington gepflanzt. Diese Initiative ist Teil der kontinuierlichen Klimaschutzmaßnahmen von Scality. Über einen Zeitraum von 30 Jahren werden diese Bäume schätzungsweise mehr als 22.000 Tonnen Kohlendioxid binden, zu größerer Artenvielfalt beitragen und Sauerstoff generieren. Zusätzlich zu diesem Projekt unternimmt Scality auch neue Anstrengungen, um die CO₂-Bilanz des Unternehmens durch geringere Schadstoffemissionen zu verbessern. 

Click to Tweet: In einer seiner vielen Klimaschutzinitiativen pflanzt @Scality mit @reforestaction 14.000 Bäume in Frankreich und den USA https://bit.ly/3xzikWw  #climatechange #csr 

Laut dem neuesten Bericht des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, Weltklimarat) könnten Treibhausgasemissionen bis zum Jahr 2050 um 40 bis 70 % gesenkt werden, wenn jetzt die richtigen politischen und technologischen Maßnahmen für Veränderungen ergriffen werden. Um diese Ziele zu erreichen, hat sich Scality, genau wie über 300 europäische Unternehmen, dazu verpflichtet, bis Ende 2022 eine umfassende CO₂-Bilanz durchzuführen. Erste Ergebnisse des Scope-3-Emissionsassessments von Scality zeigen, dass das Unternehmen zum heutigen Zeitpunkt 37 % weniger Emissionen verursacht als Unternehmen ähnlicher Größe. Und Scality arbeitet mit seinen Partnern daran, Emissionen weiter zu senken. Hierzu werden u. a. die Bereiche ermittelt, in denen die Nutzung energieintensiver Services reduziert und die Nachhaltigkeit von Praktiken verbessert werden können. Mitarbeiter werden entsprechend geschult und in diese Bemühungen einbezogen. 

Über Reforest’Action hat Scality zudem 600 Emissionsgutschriften erworben. Dies entspricht 50 % der kompensierten Emissionen eines Jahres. Diese Emissionsgutschriften tragen zur Finanzierung von zertifizierten Kohlenstoffprojekten bei – in diesem Fall zum Schutz des bedrohten brasilianischen Amazonas-Regenwaldes, der sonst zerstört worden wäre. Aufforstungsprojekte haben viele Vorteile. Insbesondere erhöhen sie die Artenvielfalt, erhalten Lebensräume für bedrohte Arten und tragen zum Aufbau einer nachhaltigeren lokalen Wirtschaft bei.  

 Weitere Informationen zu diesen Initiativen finden Sie hier: read this blog. 

Jérôme Lecat, CEO von Scality, erläutert: „Die Folgen des Klimawandels für unsere Umwelt betreffen uns alle. Wir haben nur eine Erde und wir alle sind für ihren Schutz verantwortlich. Konzerne haben eine höhere CO₂-Bilanz und können mehr bewirken. Wir bei Scality haben uns verpflichtet, unseren Teil zum Klimaschutz beizutragen, und wir arbeiten aktiv daran, unsere Emissionen zu senken. Dazu gehört auch die Fortsetzung unserer Partnerschaft mit Reforest’Action.“ 

Katia Prassoloff, Customer Impact Manager, Reforest’Action, erklärt: „Seit 2010 konzentrieren wir uns darauf, den Schutz von Wäldern und die Notwendigkeit von Artenvielfalt ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken. In Zusammenarbeit mit Partnern wie Scality haben wir insgesamt fast 20 Millionen Bäume in 40 Ländern gepflanzt oder saniert – und es sind noch viele weitere Baumpflanzungen und -sanierungen geplant. In einer Zeit beispiellosen Klimawandels und schwindender Artenvielfalt sind Wälder unsere natürlichen Verbündeten. Mit ihrer Hilfe können wir die Artenvielfalt erhalten und wiederherstellen sowie Klimaschutzmaßnahmen ergreifen.“ 

Über Scality

Mit Scality® können Unternehmen ihr Datenmanagement vereinheitlichen, egal wo sich die Daten befinden – von Edge über Core-Umgebungen bis zur Cloud. Unsere marktführende File- und Object Storage-Software wurde entwickelt, um Daten On-Premise sowie in Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen jederzeit verfügbar bereitzustellen. Der moderne Ansatz von Scality RING und ARTESCA zur Verwaltung von Daten im gesamten Unternehmen beschleunigt Business Insights für fundierte Entscheidungen ohne Einschränkungen. Um in einer datengetriebenen Welt wettbewerbsfähig zu bleiben, setzen IT- Entscheider und Anwendungsentwickler auf langfristige Investitionen in Scality zum Aufbau zukunftsweisender und anpassungsfähiger Lösungen. Scality ist seit Jahren anerkannter Martkführer durch Gartner sowie durch IDC. Folgen Sie uns auf @scality und LinkedIn. Besuchen Sie uns: www.scality.com und auf unserem blog.

Wenn Sie keine weiteren Scality-Nachrichten von A3 Communications erhalten möchten, oder aber wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Präferenzen jederzeit ändern möchten, teilen Sie uns dies bitte schriftlich mit unter info@a3communicationspr.com. A3 Communications gibt Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weiter und verkauft sie auch nicht. Informationen über unsere Datenschutzpraktiken finden Sie in unserer .

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Scality
50 Milk Street, 16th Floor
USA02109 Boston, MA
Telefon: +1 (855) 722-5489
http://www.scality.com

Ansprechpartner:
Connie Haag
PR
Telefon: +44 (7850) 416375
E-Mail: connie.haag@a3communications.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel