Grüne Stromproduktion wird immer beliebter und jetzt noch rentabler als vorher – zumindest für Photovoltaikbetreiber mit einer Volleinspeiseanlage. Wirtschaftsminister Habeck stellte am 06. April das EEG-Osterpaket vor. Demnach sollen erneuerbare Energien in Deutschland gefördert werden, insbesondere Windkraft und Photovoltaik. Eine Photovoltaikanlage bekommt für 20 Jahre einen auf diese Laufzeit festgeschriebenen Vergütungssatz, der allerdings in den letzten Jahren stark gesunken ist. Diese Degression soll bis Anfang 2024 ausgesetzt werden. Wer seinen nicht verbrauchten Solarstrom ins Netz einspeist, erhält momentan eine Einspeisevergütung von nicht einmal 7 Cent/Kilowattstunde vom Energieversorger. Diese Vergütung soll für Volleinspeiser auf bis zu 13,8 Cent/Kilowattstunde angehoben werden. Für Eigentümer, die den produzierten Strom teilweise selbst verbrauchen, ändert sich erstmal nichts. Sie erhalten für Anlagen, die im April 2022 in Betrieb genommen wurden weiterhin maximal 6,53 Cent/Kilowattstunde. Allerdings wird durch die Verdopplung der Vergütung das Betreiben einer Solaranlage besonders für Volleinspeiser deutlich attraktiver.
Wenn Sie nun ebenfalls in Photovoltaik investieren möchten, ist die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH aus der Metropolregion Nürnberg der perfekte Ansprechpartner für Sie.
Die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH ist in der Metropolregion Nürnberg ein bekanntes Gesicht der Photovoltaikbranche. Um in dieser schnelllebigen Branche zu bestehen benötigt eine Firma viel Durchhaltevermögen und Beständigkeit. iKratos arbeitet bayernweit, mit dem Schwerpunkt Metropolregion Nürnberg, im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen. Informationen und Angebote unter www.ikratos.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28 http://www.ikratos.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.