Die Siempelkamp-Gruppe startet mit neuem Claim ins Frühjahr 2022 und bündelt damit kommunikativ die neue strategische Ausrichtung: „Intelligent engineering for future generations“ steht für Siempelkamps Leistungsversprechen, bestehende Expertise mit neuen, visionären Inhalten zu verstärken.

Als Kernkompetenz der Siempelkamp-Gruppe gilt das Engineering, das seit vielen Jahrzehnten immer wieder neue, auf aktuelle Herausforderungen zugeschnittene Konzepte und Technologien im Markt verankert. Diese Innovationsstärke prägt Siempelkamps erstklassigen Ruf in vielen Branchen von der Holzwerkstoffindustrie über die Metallumformung bis zur Gusstechnik.

Flankiert wird diese Kernkompetenz ab jetzt im neuen Claim von zwei Merkmalen, die Siempelkamps Strategie abbilden: „Intelligent engineering“ bindet konkret Siempelkamps Expertise im Bereich der Digitalisierung in die neue Positionierung ein. So stehen in allen Unternehmensbereichen automatisierte und damit effiziente, produktivitätssteigernde Prozesse im Fokus. Der digitale Anlagenzwilling, die innovative Leittechnik Prod-IQ® und neue Ansätze des Machine Learning sind nur einige Beispiele für Siempelkamps Ansatz, maximale Effizienz im Bereich des Rohstoffeinsatzes und der Anlagenkonzeption zu sichern, die Produktivität zu steigern und zugleich die Produktqualität auf Top-Level zu gestalten.

„… for future generations“ – dieses Claim-Element führt den Blick auf die Verantwortung, Industrien und Gesellschaft nachhaltig, modern und langlebig zu gestalten. Zu dieser Verantwortung bekennt sich Siempelkamp als global agierendes Unternehmen in Familienhand und richtet seine unternehmerischen Aktivitäten auf die Bedarfe künftiger Generationen aus. Das Nachhaltigkeitskonzept Siempelkamps beinhaltet z.B. die Forschung und Entwicklung im Bereich der alternativen Rohstoffe und des Recyclings, um die knappe Ressource Holz zu schützen. Auch unterstützt das auf Energieeffizienz ausgerichtete Produktportfolio eine nachhaltige Produktion und reduziert zugleich deren Auswirkungen auf die Umwelt.

„Unser neuer Claim ‚Intelligent engineering for future generations‘ bündelt zentrale Werte wie Verantwortung und Pioniergeist, Ehrgeiz und Nachhaltigkeit zu einem stimmigen Gesamtkonzept. Diese Positionierung steht für die Energie, unsere technologische Kompetenz noch stärker an den Zukunftsthemen Digitalisierung und der Nachhaltigkeit auszurichten.“ so Dr. Martin Stark, CEO der Siempelkamp-Gruppe.

Über die G. Siempelkamp GmbH & Co. KG

Die Siempelkamp-Gruppe ist als Technologieausrüster für den Maschinen- und Anlagenbau, die Gusstechnik und die Nukleartechnik international ausgerichtet. Siempelkamp ist System-Lieferant von Pressenstraßen und kompletten Anlagen für die Holzwerkstoffindustrie, die Metallumformung sowie die Composite- und die Gummiindustrie. Mit einer der größten Handformgießereien fertigt Siempelkamp am Standort Krefeld Großgussteile mit einem Gesamtgewicht von bis zu 320 t Stückgewicht. Das Unternehmen liefert zudem Transport- und Lagerbehälter für radioaktive Abfälle und ist auf den Rückbau nukleartechnischer Anlagen spezialisiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

G. Siempelkamp GmbH & Co. KG
Siempelkampstraße 75
47803 Krefeld
Telefon: +49 (2151) 92-4303
http://www.siempelkamp.com

Ansprechpartner:
Carola Lenkewitz
Abteilungsleitung
Telefon: 00492151924303
E-Mail: carola.lenkewitz@siempelkamp.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel