Bereits seit Anfang des Jahres pflanzt die Iveco Magirus AG unter dem europaweiten IVECO Motto „Plant The Future“ über das Aufforstungsprojekt PLANT-MY-TREE® einen Baum für jeden in Deutschland neu verkauften IVECO S-WAY mit LNG- oder CNG-Antrieb und für jedes über OK TRUCKS verkaufte IVECO Stralis NP-Gebrauchtfahrzeug. Nicht nur diese Aktion, sondern vor allem auch die gasbetriebenen schweren Nutzfahrzeuge von IVECO kommen bei den Kunden gut an. IVECO hat in Deutschland bis Ende Oktober bereits über 1.800 S-WAY mit LNG- beziehungsweise CNG-Antrieb und 100 Stralis NP verkauft. Die ersten 1.100 Bäume sind in der Nähe der baden-württembergischen Stadt Forchtenberg bereits gepflanzt. Die Iveco Magirus AG hält ihr Versprechen und erweitert das „IVECO-Waldstück“ um weitere 1.000 Bäume. Die dann insgesamt 2.100 in Deutschland aufgeforsteten Bäume kompensieren in den nächsten 99 Jahren knapp 2.600 Tonnen CO2 und helfen dabei, den Umwelt- und Klimaschutz dort zu betreiben, wo auch der CO2-Ausstoß erfolgt.

Der IVECO S-WAY ist europaweit klarer Marktführer bei gasbetriebenen Sattelzugmaschinen für den Fernverkehr. Die Nachfrage nach dieser sauberen und zukunftsfähigen Alternative zum Diesel ist auch in Deutschland weiterhin ungebrochen, denn viele Betreiber schätzen das große ökologische und ökonomische Potenzial und wollen schon jetzt zur Dekarbonisierung des Straßengüterverkehrs beitragen. Dabei überzeugt der gasbetriebene IVECO S-WAY vor allem mit deutlich geringeren CO2-, Feinstaub- und Stickstoffdioxid-Emissionen, einer Reichweite von bis zu 1.600 Kilometern und signifikanten Einsparungen bei den Gesamtbetriebskosten (TCO). Kommt auch noch Biomethan zum Einsatz, sind bei einer Well-to-Wheel-Betrachtung sogar um bis zu 95 Prozent weniger CO2-Emissionen im Vergleich zu einem Diesel-Lkw möglich.

Wer 2021 noch einen IVECO S-WAY NP oder Stralis NP kauft, leistet also gleich einen doppelten Beitrag für ein besseres Klima und eine nachhaltige Zukunft. IVECO engagiert sich dabei weiterhin zusammen mit PLANT-MY-TREE® in einem Projekt zur Wieder- und Neuaufforstung eines Mischwaldes. Unter den neuen Bäumen sind Sorten wie die Traubeneiche, die Hainbuche, die Elsbeere und mit dem Speierling auch eine der seltensten Baumarten in Deutschland. Jeder einzelne Baum bindet im Laufe seines Lebens pro Jahr durchschnittlich 12,5 Kilogramm CO2 und erzeugt so Sauerstoff, der für uns und unsere Umwelt lebensnotwendig ist.

Als kleine Anerkennung erhält jeder Käufer eines der beiden genannten IVECO Modelle eine Baum-Urkunde.

„Viele Verlader fordern inzwischen von ihren Spediteuren, in Maßnahmen zur Begrenzung des CO2-Ausstoßes zu investieren. Wir unterstützen sie dabei nicht nur mit unseren umweltfreundlichen mit Gas betriebenen S-WAY-Sattelzugmaschinen, die schon heute deutlich zur Dekarbonisierung des Straßengüterverkehrs beitragen, sondern auch mit dem IVECO ‚Plant-The-Future‘-Aufforstungsprojekt“, sagt Christian Sulser, Vorstand Vertrieb und Marketing bei der Iveco Magirus AG. „200 Bäume warten 2021 noch auf einen ‚Baumpaten‘, schnell sein lohnt sich also. Bis Ende des Jahres können wir dank unseren Kunden und ihrem Vertrauen in IVECO Natural Gas Fahrzeuge in nur einem Jahr über 2.000 neue Bäume pflanzen.“

Über die IVECO Magirus AG

IVECO ist ein Unternehmen von CNH Industrial N.V, einem weltweit tätigen und führenden Unternehmen für Investitionsgüter. CNH Industrial N.V ist an der New York Stock Exchange (NYSE: CNHI) und an der Börse Mailand (Mercato Telematico Azionario: CNHI) gelistet. Iveco entwirft, produziert und vermarktet eine umfassende Palette von leichten, mittelschweren und schweren Nutzfahrzeugen, Baufahrzeugen und Sonderfahrzeugen für Offroadeinsätze. Das komplette Produktprogramm besteht aus dem Daily, einem Transporter, der den Bereich von 3,3 bis 7,2 t abdeckt, dem Eurocargo von 6 bis 19 t und der IVECO WAY-Reihe im schweren Segment über 16 t, bestehend aus dem Onroad-Modell IVECO S-WAY, dem IVECO T-WAY für Offroad-Einsätze und dem IVECO X-WAY für leichte Offroad-Einsätze. Darüber hinaus zählen Produkte der Marke IVECO Astra, Schwerfahrzeugspezialist für Sonderfahrzeuge, Muldenkipper und Dumper, zum Produktportfolio. Iveco beschäftigt weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiter und ist in 7 Ländern vertreten. Neben Europa ist IVECO in Asien, Afrika, Ozeanien und Latein Amerika mit modernster Technologie präsent. Mehr als 4.200 Service- und Vertriebsstützpunkte in über 160 Ländern garantieren technische Unterstützung, wo immer in der Welt ein IVECO Fahrzeug im Einsatz ist.

Weitere Informationen unter: www.iveco.de
Für CNH Industrial unter: www.cnhindustrial.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IVECO Magirus AG
Nicolaus-Otto-Straße 27
85716 Ulm
Telefon: +49 (89) 31771-0
Telefax: +49 (89) 31771-462
http://www.iveco.com

Ansprechpartner:
Patrick Wanner
Telefon: +49 (160) 9045-8356
E-Mail: patrick.wanner@iveco.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel