KISSsoft und SKF haben einmal mehr ihre Kräfte vereint: Im KISSsoft-Release 2021 ermöglicht das Wellenmodul die Durchführung von Lagerberechnungen über den SKF Cloud Service basierend auf der ISO/TS 16281. Auf diese Weise kann der Anwender die detaillierte Lagerinnengeometrie berücksichtigen, die sonst nicht zur Verfügung steht. Die Ergebnisse, einschliesslich der Steifigkeitsmatrix und Lebensdauerwerte, können dann an KISSsoft übertragen werden.

Für den KISSsoft-Anwender bedeutet dies, jederzeit auf dem neuesten Stand der Lagerberechnungs- und Simulationstechnologie zu sein und somit die Sicherheit bei der Vorhersage der Lagerleistung zu erhöhen. Zudem kann mit den verfeinerten Daten aus der SKF Cloud eine genauere Berechnung der Wellendurchbiegung durchgeführt werden.

Mit der Einbeziehung der Lagersteifigkeit in den SKF Cloud Service wird nicht nur die Lagerleistung realitätsnah berechnet, sondern auch der Einfluss, den die Lager auf die Systemleistung haben. Die Optimierung der Getriebekonstruktion wird durch die Zusammenarbeit der Berechnungsprogramme von KISSsoft und der SKF Cloud Lösung nachhaltig verbessert.

Hier finden Sie einkurzes Anleitungsvideo (in Englisch), das erklärt, wie Sie den SKF Cloud Service in KISSsoft aktivieren können. Möchten Sie mehr über dieses Thema erfahren? Am 26. Oktober 2021 präsentieren wir Ihnen in einer kostenlosen 60-minütigen Webdemo einen Überblick über die zahlreichen Funktionalitäten der Lagerberechnung in KISSsoft – inklusive des SKF Cloud Service. Melden Sie sich hier an, wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KISSsoft AG
Rosengartenstrasse 4
CH8608 Bubikon
Telefon: +41 (55) 254205-0
Telefax: +41 (55) 254205-1
http://www.kisssoft.com

Ansprechpartner:
Ivana Radmilovic
Redaktion/Marketing
Telefon: +41 (55) 25420-70
Fax: +41 (55) 25420-51
E-Mail: ivana.radmilovic@kisssoft.ag
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel