Der neue optrel softhood ist eine Atemschutzhaube, die auf dem Prinzip des Überdrucks basiert. Der Überdruck verhindert, dass verunreinigte Luft in die Atemzone eindringt. Der softhood wird in Kombination mit einem der beiden optrel Atemschutzsystemen e3000x oder suppliedair verwendet. Er kommt bei allen Arbeiten bei denen ein erhöhter Schutz gegen Staub, Aerosole oder Gase notwendig ist zum Einsatz.

Frische Luft in staubiger Umgebung

Gerade in der heutigen Zeit ist der Schutz der Atemwege aktueller und wichtiger denn je. Es gibt  Arbeiten bei denen ein Schutz gegen Staub oder Sprühnebel unabdingbar sind. Aber nicht nur der Schutz von äusseren Einflüssen, sondern auch die Einhaltung von Hygienevorschriften in Umgebungen wie in der Lebensmittel- und Getränkebranche, bedarf besonderen Anforderungen. Genau diesen Anforderungen ist der optrel softhood gewachsen. Er schützt bei diversen nicht toxischen Arbeiten in staubiger Umgebung. Er ist optimal geeignet für den Einsatz in Lackierereien, der Fertigungsindustrie, bei der Holzverarbeitung, in der Lebensmittelindustrie, im Bergbau oder z.B. in der Landwirtschaft. Die Verwendung mit dem Atemschutzsystem e3000X bietet den Vorteil, dass dieses mit einem Gasfilter betrieben werden kann und dank dem 18 Stunden Power-Akku überall eingesetzt werden kann.

Einfache Anwendung

Das breite Panoramavisier mit beschlagfreier Beschichtung gewährleistet eine uneingeschränkte Sicht auf die Arbeit. Die aus leichtem Nylonstoff gefertigte Kopfbedeckung passt sich dank bequemer, elastischer Gummidichtung schnell und leicht an alle Kopfgrössen an. Dadurch wird auch das Tragen über längere Zeiträume sehr angenehm. Den optrel softhood gibt es sowohl in einer kurzen als auch in einer langen Version. Der kurze softhood ist ideal wenn die akustische Wahrnehmung im Vordergrund steht, während die lange Version bei erhöhter Staubbelastung zusätzlich den ganzen Hals- und Schulterbereich abdeckt.

Leichte Atmung dank Überdruck

Der leichte Überdruck im optrel softhood stellt den Komfort des Trägers auch bei längerer Tragezeit sicher. Durch den höheren Druck in der Atemschutzmaske gegenüber der Umgebung, können keine Schadstoffe in die Atemluft des Trägers eindringen. Der Überdruck hat zudem noch den weiteren Vorteil, dass das Einatmen im Vergleich zu Staubmasken erleichtert wird und damit die Leistungsfähigkeit steigert. Der softhood wird in Kombination mit einem der beiden optrel Atemschutzsystemen e3000X oder suppliedair angewendet.

Jetzt global erhältlich bei allen zertifizierten optrel Händlern.

Über die optrel AG

Bereits 1986 war optrel ein Pionier auf dem Gebiet der automatisch abdunkelnden Schweisshelme. Inzwischen ist es ein weltweit führender Anbieter von Gesicht- und Kopfschutzprodukten, Atemschutzlösungen und aktiven Sonnenbrillen.

Jedes Jahr werden über hunderttausend Arbeitsschutzprodukte ausgeliefert. Dabei ist die optrel kein Massenproduzent. Fast jedes Produkt ist ein Einzelstück. Ganz auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten.

Immer noch prägt die besondere Kultur eines Familienunternehmens. Starke Werte und nachhaltiges Handeln macht die optrel zu einem verlässlichen Partner. Das kontinuierliche Streben nach Perfektion und die Kombination von neusten Technologien und Materialien mit modernsten Produktionsverfahren spiegeln sich in jedem optrel Produkt und garantieren allen Kunden, nebst höchster Sicherheit, einen unvergleichlichen Tragekomfort und ein eigenständiges Design.

In allem was die optrel tut, verbindet sie mit den Kunden ein gemeinsames Ziel. Die Prozesse nachhaltig zu verbessern.

Aus dem Start-up von damals ist längst ein Global Player geworden. Die optrel Gruppe umfasst hoch spezialisierte Betriebe wie die optrel tec ag, in welcher der gesamte Produktentstehungsprozess gebündelt ist. Unser Vertriebs- und Logistiknetzwerk umspannt den ganzen Globus und wird durch unsere Vertriebsgesellschaften optrel ag, optrel inc., optrel India Private Ltd.und optrel sports ag sichergestellt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

optrel AG
Industriestrasse 2
CH9630 Wattwil
Telefon: +41 (71) 98742-00
Telefax: +41 (71) 98742-99
https://www.optrel.com/

Ansprechpartner:
Marco Koch
President
Telefon: +41 (71) 98742-00
Fax: +41 (71) 98742-99
E-Mail: marco.koch@optrel.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel