Persönliche Begegnungen, Blickkontakte und gemeinsame Pausen als wichtige Zeit zwischen den Vorträgen: Das waren für Referenten, Teilnehmer, Aussteller und die EIPOS-Mitarbeiter die ersten Tagungen in Präsenz in diesem Jahr! Mehr als 150 Teilnehmer folgten der Einladung zu den traditionellen EIPOS-Sachverständigentagen. Neuer Veranstaltungsort in diesem Jahr: Die Messe Dresden. Die großzügigen Räumlichkeiten und angemessene Sicherheits- und Hygienemaßnahmen ermöglichten eine sichere Durchführung der drei Veranstaltungen – mit persönlichem Wissens- und Erfahrungsaustausch, gemeinsamen Gesprächen und einem Wiedersehen mit Fachkollegen und Referenten.

Erstmalig auch als Onlineveranstaltung
Vor dem Hintergrund begrenzter Platzkapazitäten wurden die Tagungen ergänzend als Onlineveranstaltungen angeboten. Die Vorträge konnten bequem aus dem Büro oder Homeoffice verfolgt werden. So war es den fast 250 Online-Teilnehmern möglich, Fragen per Chat zu stellen und damit am Erfahrungsaustausch teilzunehmen.

 Mix aus Forschung und Praxis
Alle drei Veranstaltungen boten ein hochkarätiges Programm mit einer idealen Mischung aus Forschung und Praxis. So wurden die Teilnehmer der Holzschutztagung u.a. von dem Vortrag von Dipl.-Ing. Ingo Dreger mitgerissen, der über Sanierungstechnologien in und an den Dachstühlen der Villen am Comer See referierte. Die Tagung zur Bauschadensbewertung begeisterte besonders durch den Bauforensik-Vortrag von Prof. Dr. Andreas O. Rapp. Schwerpunkte waren Themen wie Schimmel, Wasserschäden und Schadstoffe und den entsprechenden Untersuchungsverfahren. Aufgrund des großen Interesses findet im November 2021 bei EIPOS ein dafür entwickeltes Folgeseminar statt. Bei der Immobilienbewertung führte Prof. Dr. Thomas Beyerle als Moderator gekonnt durch aktuelle Themen der Immobilienbranche. Sein Fazit: „Die EIPOS-Sachverständigentage sind der Beweis, dass mit Abstand, Tests, Check-In-Apps und hybriden Teilnahmemöglichkeiten eine sichere und angenehme Präsenzveranstaltung durchgeführt werden kann.“

Die führenden Unternehmen aller drei Branchen präsentierten sich auch in diesem Jahr in der tagungsbegleitenden Fachausstellung, in der sich Teilnehmer sowie Referenten über neue und bewährte Produkte informierten. Die Besucher waren sichtlich begeistert und jede Pause wurde ausführlich genutzt.

Auf ein Wiedersehen am 30. Juni/1. Juli 2022 Online und in Dresden!

Viele weitere Informationen zu den Veranstaltungen, Bildergalerien und ausführliche Nachberichte finden Interessierte ab sofort auf der Website der EIPOS-Sachverständigentage:
https://www.eipos-sachverstaendigentage.de/

Über die EIPOS – Europäisches Institut für postgraduale Bildung GmbH

EIPOS hat über 30 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Durchführung berufsbegleitender Weiterbildungen rund um Planung, Erstellung, Erhalt und Bewirtschaftung von baulichen Anlagen.
Unsere Weiterbildungen werden von führenden Experten der Branche entwickelt und ständig auf aktuelle Themen hin angepasst. Im Zentrum steht die fachlich fundierte, zugleich an den täglichen Anforderungen der Praxis ausgerichtete Ausbildung, welche unseren Teilnehmern eine Qualifikation und Spezialisierung auf Spitzenniveau ermöglicht. Als gemeinnützige GmbH sind wir Teil des Unternehmensverbundes der TU Dresden AG (TUDAG).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EIPOS – Europäisches Institut für postgraduale Bildung GmbH
Freiberger Straße 37
01067 Dresden
Telefon: +49 (351) 40470-4210
Telefax: +49 (351) 40470-490
http://www.eipos.de

Ansprechpartner:
Silke Grün
Leiterin Bauwesen & Immobilienwirtschaft
E-Mail: s.gruen@eipos.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel