Das Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé hat sich mit seiner einzigartigen Symbiose aus Fahrdynamik, Komfort und Alltagstauglichkeit weltweit eine große und treue Fangemeinde erobert. Zum Erfolg seines Gesamtkonzepts trägt auch die Vielfalt an Individualisierungsmöglichkeiten bei. Mit der Modellpflege steht den Kunden jetzt eine erweiterte Auswahl an Ausstattungsdetails zur Verfügung, mit denen sie ihr Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé noch gezielter an ihre persönlichen Anforderungen anpassen können.
So wächst das Portfolio der Außenfarben um die neuen Farbtöne spektralblau metallic und den Mattlack spektralblau magno auf nun drei Mattlacke, fünf Metallic-Töne und zwei Uni-Farben. Für einen expressiveren sportlichen Auftritt sorgt das neue optionale AMG Night-Paket II mit zahlreichen Exterieur-Highlights in Dark Chrome und in Schwarz. Neu sind zudem die Kombination aus Night-Paket und Carbon-Paket sowie die Möglichkeit, die Frontansicht der Sechszylinder-Versionen an den Look der Achtzylinder-Modelle anzugleichen. Auch das Angebot an AMG Rädern wurde ausgebaut und umfasst jetzt unter anderem neue 20-Zoll-Leichtmetallräder im 10-Doppelspeichen-Design oder sehr filigran-sportliche 21-Zoll-Schmiederäder im 5-Doppelspeichen-Design. Auch rot lackierte Bremssättel lassen sich jetzt für die Sechszylinder-Modelle auf Wunsch ordern. Das neu abgestimmte AMG RIDE CONTROL+ Fahrwerk passt sich noch präziser an unterschiedliche Fahrbedingungen und die Fahrprogramme an und bietet so eine größere Spreizung zwischen Komfort und Fahrdynamik.
Das AMG GT 4-Türer Coupé bietet auch im Interieur dank neuer Farben und Leder-Kombinationen sowie einem breit gefächerten Angebot an Zierteilen erweiterte Möglichkeiten zur Individualisierung. Das neue serienmäßige AMG Performance Lenkrad im markanten Doppelspeichen-Design und fugenlos integrierten Schaltflächen stellt ein weiteres Highlight im Cockpit dar.
Zu den Erkennungsmerkmalen des für alle Motorisierungen erhältlichen Editions-Modells zählen das V8-Styling Paket, die exklusive Lackierung im dunklen Edelsteinfarbton rubellitrot, das Exterieurpaket in Hochglanzchrom und die neuen 21 Zoll großen AMG Schmiederäder im 5-Doppelspeichen-Design, silbern lackiert und glanzgedreht.
[1] Die angegebenen Werte sind die ermittelten „NEFZ-CO2-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Als Bemessungsgrundlage für die Kraftfahrzeugsteuer kann ein höherer Wert maßgeblich sein. Weiterführende Informationen zu den angebotenen Fahrzeugen, inklusive der WLTP-Werte, finden Sie länderspezifisch auf www.mercedes-benz.com
[2] Alle Preise in dieser Pressemitteilung: Unverbindliche Preisempfehlung für Deutschland inkl. 19 % MwSt.
Die Mercedes-Benz AG verantwortet das globale Geschäft von Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans mit über 170.000 Mitarbeitern weltweit. Ola Källenius ist Vorsitzender des Vorstands der Mercedes-Benz AG. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Pkw und Vans sowie fahrzeugnahen Dienstleistungen. Darüber hinaus strebt das Unternehmen die führende Position bei Elektromobilität und Fahrzeug-Software an. Das Produktportfolio umfasst die Marke Mercedes-Benz mit den Submarken Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes-EQ, G-Klasse sowie die Marke smart. Die Marke Mercedes me bietet Zugang zu den digitalen Diensten von Mercedes-Benz. Die Mercedes-Benz AG gehört weltweit zu den größten Herstellern von Luxus-Pkw. Im Jahr 2020 wurden rund 2,1 Millionen Pkw und nahezu 375.000 Vans abgesetzt. In diesen beiden Geschäftsfeldern entwickelt die Mercedes-Benz AG das weltweite Produktionsnetzwerk mit rund 35 Produktionsstandorten auf vier Kontinenten kontinuierlich weiter und richtet sich dabei auf die Anforderungen der Elektromobilität aus. Parallel dazu wird das globale Batterie-Produktionsnetzwerk auf drei Kontinenten auf- und ausgebaut. Nachhaltigkeit ist das Leitprinzip der Mercedes-Benz Strategie und bedeutet für das Unternehmen, dauerhaft Wert für alle Stakeholder zu schaffen: für Kunden, Mitarbeiter, Investoren, Geschäftspartner und die Gesellschaft als Ganzes. Grundlage dafür ist die nachhaltige Unternehmensstrategie von Daimler. Damit übernimmt das Unternehmen Verantwortung für die wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Auswirkungen seiner Geschäftstätigkeit und hat die gesamte Wertschöpfungskette im Blick.
Mercedes-Benz Group AG
Mercedesstraße 120
70546 Stuttgart
Telefax: +49 (711) 1722244
https://group-media.mercedes-benz.com
Telefon: +49 (160) 8614747
E-Mail: koert.groeneveld@daimler.com
Telefon: +49 (160) 8628464
E-Mail: melanie.cecotti@daimler.com
Telefon: +49 (160) 8677472
E-Mail: marc.buttstaedt@daimler.com