• Angebotserstellung, Quotierung und Buchung einfach und schnell über die time:matters Website
  • In wenigen Klicks zur Angebotsauswahl
  • Klarer Fokus auf Benutzerfreundlichkeit  

Einfach, schnell und vollständig automatisiert: Der Logistik-Experte time:matters hat jüngst einen neuen Buchungskanal gelauncht und damit sein digitales Angebotsportfolio erweitert. Die neue Plattform ermöglicht den Kunden, rund um die Uhr Luft-, Schienen- und Straßentransporte sowie door-to-door Sendungen für globale Lösungen unkompliziert und direkt zu buchen.

Über die time:matters Booking Website können Kunden ab sofort jederzeit mit nur wenigen Klicks und ohne zeitaufwändige Registrierung eine Transportanfrage stellen, die in Echtzeit quotiert wird und unmittelbar buchbar ist. Eine intuitive Benutzeroberfläche ermöglicht dabei eine übersichtliche Eingabe der Sendungsdaten und in weniger als einer Minute erhält der Auftraggeber eine vollständige Angebotsübersicht. Im Anschluss daran kann der Kunde das günstigste Angebot oder die schnellste Lösung hinsichtlich der dargestellten Abhol-, Transport-, Lieferzeiten und Tarife miteinander vergleichen und die für seine individuellen Transportanforderungen passende Option auswählen und buchen. Wer zusätzlich dazu eine Beratungsleistung in Anspruch nehmen möchte, kann dafür wie gewohnt auf das Know-how der Logistikexperten in den weltweiten time:matters Customer Service Units zurückgreifen.

Für die Entwicklung der Plattform hat time:matters besonders im Hinblick auf Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit die Anforderungen langjähriger Kunden des Unternehmens miteinbezogen. Zudem floss auch die hauseigene Expertise aus der software-basierten und prämierten Plattform für Onboard Kurier Services, time:matters airmates, mit in das Konzept ein.

Alexander Kohnen, CEO bei time:matters, betont: „Die neue Angebots- und Buchungsplattform stellt einen weiteren zentralen Meilenstein unserer Kundenausrichtung und digitalen Vertriebsstrategie dar. Auf der Plattform können unsere Kunden ab sofort sehr einfach und schnell anhand der eingegebenen Daten Transportservices und Leistungen miteinander vergleichen und diese auch gleich buchen. Das sorgt für ein hohes Maß an Transparenz und Flexibilität. Langjährige Partner, die an der Gestaltung der neuen Plattform mitgewirkt haben und diese in der Beta Version auch bereits nutzen konnten, sind von der Bedienerfreundlichkeit und der Effizienz begeistert.“

Über die time:matters GmbH

time:matters ist Experte für zeitkritische Transporte. Über Luft, Schiene und Straße werden hocheilige Ersatzteile, fehlende Produktionsmittel, medizinische Proben, Gefahrgüter oder wichtige Dokumente schnell und zuverlässig von A nach B transportiert, bei Bedarf auch persönlich begleitet per Onboard Kurier. Grundlage dafür bildet das globale Netzwerk mit über 500 Kurierpartnern und Fluglinien. Grundsätzlich kann time:matters auf jede verfügbare Airline zurückgreifen und damit ein umfassendes Streckennetz nutzen. Neben Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit steht individueller und flexibler Service an erster Stelle. time:matters ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr verfügbar, um maßgeschneiderte, kundenindividuelle Logistikkonzepte zu entwerfen – vom Ad-Hoc-Fall bis zum Regelgeschäft. time:matters ist ISO 9001:2015 zertifiziert, mit dem Umweltzertifikat ISO 14001:2015 ausgezeichnet und kompensiert die CO2-Emissionen aller airmates Onboard Kurier Transporte. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 330 Mitarbeiter und betreibt zudem an den Flughäfen Frankfurt und München eigene Terminals für Express- und Kuriersendungen. Mit der Übernahme der CB Customs Broker GmbH in 2018 integrierte time:matters jahrzehntelange Kompetenz in den Bereichen Verzollung und Frachtabfertigung. Die angebotenen Dienstleistungen umfassen alle gängigen Zollverfahren inklusive digitalisierter Lösungen für die E-Commerce Verzollung. CB Customs Broker ist "Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter" und seit 2013 AEO C zertifiziert. Die time:matters GmbH ist seit April 2019 AEO zertifiziert. time:matters (Shanghai) International Freight Forwarding Ltd. wurde am 1. Juni 2019 gegründet. Die Gesellschaft unterstützt Kunden vor Ort, von der Buchung bis hin zur Ausstellung von Luftfrachtbriefen und lokaler Rechnungsstellung. Der Start von time:matters Americas, Inc. erfolgte im Juli 2020 im Rahmen der Internationalisierungsstrategie von time:matters. Die US-amerikanische Konzerngesellschaft mit Sitz in Miami, Florida betreut sowohl nationale als auch internationale Kunden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

time:matters GmbH
Gutenbergstrasse 6
63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49 (6102) 36738-800
Telefax: +49 (6102) 36738-899
http://www.time-matters.com/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel