Das Pandemiejahr 2020 war neben Herausforderung auch eines ganz deutlich: Eine Möglichkeit zur Erholung. Doch nicht nur der Mensch und die Natur konnten sich erholen. Auch der Ausstoß umweltschädlicher Treibhausgase ging merklich zurück. In Deutschland sogar um 8,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

739 Millionen Tonnen Treibhausgase wurden im Jahr 2020 produziert. Und obwohl dieser Wert erschreckend und kaum vorstellbar klingt, sind das um 70 Millionen Tonnen weniger als im Jahr zu vor. Der Rückgang innerhalb eines Jahres um 8,7 Prozent ist freilich zum Großteil der restriktiven Corona-Politik geschuldet. Trotzdem: Zwei Drittel davon sind real.

Höchster Rückgang seit 1990

Bereits seit Beginn der Neunzigerjahre ging der Treibhausgasausstoß kontinuierlich zurück – insgesamt wird hier von einem Wert von 40 Prozent gesprochen. Das vergangene Jahr 2020 war jenes, mit dem höchsten jährlichen Rückgang seit diesem Zeitpunkt. Und trotzdem: Durch die höheren Klimaziele seitens Europäischer Union wird sich Deutschland seinen Platz in der Klimarettung noch einmal genau ansehen müssen. Sun Contracting könnte dabei gut Unterstützung leisten.

Hilfe mit Photovoltaik Contracting

Durch die von der EU mittlerweile um einiges höher gesteckten Klimaziele müsste Deutschland sein geplantes Ausbauziel für Wind- und Sonnenenergie aktuell verdoppeln. Um alle mit ins Boot nehmen zu können braucht es mehr als gewöhnliche Photovoltaikanlagen. Genau da setzt die international tätige Sun Contracting AG den Hebel an und bietet mit Photovoltaik Contracting eine Möglichkeit.

Perfekte Alternative

In Österreich, Deutschland, Liechtenstein und Slowenien erweist sich Photovoltaik Contracting bereits seit mehreren Jahren als ideale Alternative. Große Flächen und Dächer, die anderenfalls ungenutzt blieben, werden mit Photovoltaikkomponenten zu Solarstromkraftwerken umgebaut. Der produzierte Strom wird eins zu eins eingespeist, wodurch sich Contracting auch für leerstehende Gebäude anbietet. Der Verpächter der Fläche erhält monatlich eine Vergütung in Form einer Mietzahlung von Sun Contracting.

Über die Sun Contracting AG

Die Sun Contracting AG und ihre Tochtergesellschaften sind seit 2011 in der Photovoltaikbranche tätig und besonders mit Photovoltaik Contracting sehr erfolgreich. In Österreich, Deutschland, Liechtenstein und Slowenien hält die Unternehmensgruppe aktuell bei 86,4 Megawattpeak installierter und projektierter Photovoltaikleistung – 66,2 Megawattpeak davon sind als Contracting projektiert. Neben Errichtung und Betrieb von Photovoltaikanlagen ist die Sun Contracting AG auch im Bereich nachhaltiger Investments seit vielen Jahren eine bekannte Größe. Aktuell liegen, neben einem Nachrangdarlehen ausschließlich für österreichische Investoren, vier Anleihen der Liechtensteiner Gesellschaft zur Zeichnung auf. Die vier Anleihen sind noch bis Herbst 2021 online, direkt bei der Emittentin zeichenbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sun Contracting AG
Landstrasse 15
FL-9496 Balzers
Telefon: +41 (44) 55100-40
http://www.sun-contracting.com

Ansprechpartner:
Victoria Nömayr
Telefon: +41 44 55 100 40
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel