Miniaturisierung im Chipdesign in Kombination mit effizienter Energieausbeute und gleichzeitiger Energiegewinnung ist für Produktdesigner gerade im Hinblick auf kabellose Industrie- und IoT-Produkte eine stete Herausforderung. Die Batterieleistung muss verlängert, Flexibilität gesteigert und Austauschkosten verringert werden. Intelligente Energy-Harvesting-PMICs, die dies leisten, entwickelt der belgische Konzern e-peas, mit dem die CCAG jetzt ein Vertriebsabkommen geschlossen hat. Das Abkommen schließt Märkte in Europa, Osteuropa und der Schweiz ein und ist ab sofort gültig.

Die PMICs (Power-Management-ICs) von e-peas zeichnen sich durch einen sehr kleinen Formfaktor aus und „ernten“ Energie“ aus den Quellen Licht, Wärme, Vibration oder von Hochfrequenzwellen. Korrespondierend mit der jeweiligen Umgebung stehen leistungsstarke Ambient-Energy-Management-Lösungen zur Verfügung, die Energie ernten, speichern und optimieren. Beispielsweise gewinnt das integrierte Energie-Management-System AEM10941 Energie aus Licht, indem es Gleichstrom aus 7-Cell-Solar-Panels bezieht und in einem wieder aufladbaren Element speichert. So wird die eigentliche Applikation, z.B. Asset- oder Tiertracking bei genügend Ladung über zwei unabhängige Regelspannungen versorgt und eine Primärbatterie ist nicht mehr vonnöten. Ohne Energy Harvesting ist eine unbegrenzte Lebenszeit von IoT_Sensoren nicht realisierbar, denn üblicherweise begrenzt die Batterielaufzeit die Lebensdauer eines Sensors.

Kunden der CCAG profitieren durch die neue Partnerschaft mit e-peas insbesondere dadurch, dass sie erhebliche Synergieeffekte in Verbindung mit enormem Wissenspotential zu der bereits bestehenden Produktpalette einbringt. Produktdesigner erhalten sämtliche Tools und Expertenberatung aus einer Hand, wie zum Beispiel spezielle EvalutionBoards von Silicon Laboratories oder DevKits von Miromico, die den Low-Power-Ansatz seit langem vorantreiben. Auch kann auf Erfahrungen mit Energy-Harvesting bei LoRaWAN-Applikationen (Long Range WAN) zurückgegriffen werden. Ein 1st-Level-Support ist durch den CCAG-eigenen Design-Support gesichert und somit hat das Unternehmen einen weiteren erfolgreichen Schritt in Richtung Komplettanbieter getan.

 

Diese Pressemeldung auf der Computer Controls AG website

https://www.ccontrols.ch/ch_en/news/

CControls – Social Media:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/ccontrols/

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCEcTPFyDYmafo9Rby2LzOYA

Facebook: https://www.facebook.com/CControls/

Twitter: https://twitter.com/CControlsGroup

Instagram: https://www.instagram.com/ccontrols/

 

Über e-peas

e-peas stellt Halbleiter für den extrem niedrigen Leistungsbereich her. Das Produktportfolio beinhaltet schwerpunktmäßig die Photovoltaik, Thermoelektrik, Energy Harvesting, Schnittstellen Halbleiter. Die e-peas Technologie ermöglicht Produktdesignern von industriellen und IoT kabellosen Produkten die Batterielebensdauer erheblich zu vergrößern und eliminiert mögliche Austauschkosten der Batterien, ohne dass die hohe Zuverlässigkeit davon betroffen ist. Dank mehr als zehnjähriger Forschung und patentiertem Eigentum erhöhen die Produkte von e-peas die Menge der eingebrachten Energie und reduzieren den Energiekonsum aller leistungskonsumierender Blöcke innerhalb kabelloser Sensorknoten drastisch.www.e-peas.com.

Über die Computer Controls AG

Wir von Computer Controls setzen Ihre Anforderungen und Bedürfnisse in hochwertige elektronische Lösungen um. Mit 30 Jahren Erfahrung in Vertrieb, Support und Service helfen wir Ihnen, die besten Lösungen für Ihre Anwendungen in den Bereichen IoT, elektronisches- und mechanisches Engineering, ICT sowie Forschung & Bildung zu finden. Unser Know-how liefert effiziente Leistungen, beste Ergebnisse und überzeugt in der Qualitätssicherung für Ihre Branche. Wenn es auf Unabhängigkeit und Transparenz ankommt, sind unsere qualifizierten Fachleute bei Computer Controls Ihr Partner für Spitzentechnologie. https://www.ccontrols.ch

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Computer Controls AG
Industriestrasse 53
CH8112 Otelfingen
Telefon: +41 (44) 30866-66
Telefax: +41 (44) 30866-55
http://www.ccontrols.ch

Ansprechpartner:
Andrea Tinner
MarCom Manager
Telefon: +41 44 308 6666
E-Mail: andrea.tinner@ccontrols.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel