Ein Drittel der Deutschen lässt sich durch Pkw beeinflussen
„Kleider machen Leute“ – dieses Prinzip gilt anscheinend auch für den mobilen Untersatz. Laut Vattenfall-Studie sagt fast jeder dritte Deutsche, dass sich sein Eindruck über eine Person schon einmal geändert hat, nachdem er erfahren hat, welches Fahrzeug derjenige fährt. Frauen (32 Prozent) berichten von dieser Erfahrung häufiger als Männer (26 Prozent). Auch unter den Generationen gibt es Unterschiede: So lassen sich die über 60-Jährigen seltener (23 Prozent) durch Autos beeinflussen als Jüngere (33 Prozent).
Hinweis: Für die repräsentative forsa-Erhebung wurden im Auftrag der Vattenfall Europe Sales GmbH vom 16. September bis zum 21. September 2020 insgesamt 1.030 Personen befragt. Die Ergebnisse sind unter der Quellenangabe „Vattenfall-Studie“ frei zur Veröffentlichung.
Vattenfall GmbH
Hildegard-Knef-Platz 2
10829 Berlin
Telefon: +49 (30) 8182-22
Telefax: +49 (30) 8182-3950
http://www.vattenfall.de
Vattenfall GmbH
Telefon: +49 (30) 81822323
E-Mail: sandra.kuehberger@vattenfall.de
Havas Hamburg GmbH
Telefon: +49 (40) 43175-134
E-Mail: sebastian.krammer@havas.com