Wer seine Verträge zu Kunden, Partner oder Lieferanten umfassend im Blick hat, kann viele Risiken minimieren und Verluste vermeiden. Allerdings ist das heute aufgrund der Komplexität von Verträgen ohne Software kaum mehr machbar. Termine und Fristen müssen kontinuierlich überwacht, an geänderte Vertragsbedingungen muss erinnert werden. Auch Laufzeiten oder automatische Verlängerungen müssen laufend überprüft, notfalls ausgesetzt werden, wenn sich die Rahmenbedingungen ändern. Gleiches gilt für die Wirtschaftlichkeit von Verträgen. Hier sind moderne Analysetools die Grundlage für eine ökonomische Betrachtung und eine Optimierung von Verträgen.
proCONTRACTS von CRMFIRST ist eine der wenigen speziell für Microsoft Dynamics 365 CE entwickelten Softwarelösungen für das moderne Vertragsmanagement. Die Software bietet alles, was Vertragsmanager*innen heute benötigen, um die tägliche Vertragsverwaltung zu vereinfachen und rechtssicher zu gestalten – mit einem 360°-Blick auf alle Kundendaten.
Mit proCONTRACTS können
- Verträge mit dem Konfigurator schnell und rechtssicher erzeugt,
- bequem Fristen und Termine im Blick behalten,
- Verträge automatisch gekündigt,
- der Status laufend geprüft und Umsatzchancen identifiziert,
- Verträge systematisch und strukturiert verwaltet werden,
- ist eine 360°-Sicht auf Kundenverträge in Dynamics 365 möglich.
Click and Design – der Konfigurator
Nicht nur besonders bequem, sondern die Basis für rechtssichere Verträge ist das Prinzip der vorlagenbasierten Erstellung. proCONTRACTS bietet hier mit seinem Konfigurator die Möglichkeit, dass nur die von den Fachabteilungen in den Unternehmen geprüften Bausteine immer als aktuelle Vorlage zur Vertragsgestaltung zur Verfügung gestellt werden. Die Mitarbeiter*in müssen bei Neuanlagen oder Änderungen nur die Vorlagen anwählen und können damit einen neuen Vertrag erstellen. Dadurch werden Fehlerquellen durch alte, nicht mehr gültige Bausteine oder durch einfaches Copy und Paste vermieden, Risiken durch falsche Vertragsbestandteile minimiert.
Überblick auf Knopfdruck
Es gibt immer wieder Situationen, etwa einen Standortwechsel oder Neufirmierungen, in denen Verträge zu Kunden, Lieferanten oder Partnern mit allen Bestandteilen zur Verfügung stehen oder überprüft werden müssen. Wer hier nicht lange in Aktenordnern oder Ablagesystemen suchen muss und die Vertragsdaten mit anderen Kundendaten im System verknüpfen kann, ist klar im Vorteil. proCONTRACTS gibt Anwendern die Möglichkeit über Vertragshierarchien und -konstrukte jederzeit alle relevanten Informationen zu sammeln und im Kontext zu betrachten und auszuwerten. Hier helfen integrierte Power-BI-Dashboards und weitere Analysetools bei einer wirtschaftlichen und fundierten Bewertung der Verträge.
Investition macht sich schnell bezahlt
Für Unternehmen, die schon Microsoft Dynamics 365 einsetzen, amortisiert sich proCONTRACTS in sechs bis neun Monaten. Die Prozesse werden nicht nur vereinfacht, sie gewinnen auch an Schnelligkeit. Verträge können in kürzerer Zeit aufgesetzt oder geändert werden, kontinuierlich überwacht und mit anderen Daten aus Dynamics 365 verknüpft werden. Diese 360°-Sicht auf die Verträge minimiert Risiken, vermeidet Verluste und erhöht die Wertschöpfung. Weiterer Vorteil der Optimierung von proCONTRACTS für Dynamics 365: Mitarbeiter*innen finden sich durch das Microsoft Look & Feel schnell zurecht, Schulungszeiten werden dadurch deutlich kleiner.
Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen und Ländern nutzen proCONTRACTS für ihr Vertragsmanagement. In den Standardfunktionen ist die Lösung sofort einsatzbereit und kann durch individuelle Bausteine auf nahezu jede Anforderung abgestimmt werden. proCONTRACTS ist als Online-Variante, On Premise oder Partner Hosted verfügbar. Natürlich ist die Vertragsmanagement-Lösung von CRMFIRST auch auf dem Smartphone oder Tablet einsatzbereit.
Weitere Informationen unter www.crmfirst.de, eine Testversion steht auf der Microsoft Dynamics 365-Plattform für Business-Anwendungen zur Verfügung (https://appsource.microsoft.com/de-de/product/dynamics-365/crmfirst.procontracts)
CRMFIRST ist der auf Microsoft Dynamics 365 spezialisierte Digitalisierungspartner bei Mittelstands- und Großkunden in der DACH-Region, kirchlichen Organisationen und gemeinnützigen Einrichtungen. Das Unternehmen unterstützt bei der Einführung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten, bei der Optimierung der Kundenbetreuung und der Intensivierung von Kundenbeziehungen. Zusammen mit dem Mutterunternehmen libracon GmbH ist CRMFIRST seit 2001 erfolgreich im Markt und für seine Kunden aktiv.
Weitere Informationen [url=http://www.crmfirst.de]www.crmfirst.de[/url]
CRMFIRST GmbH
Philipp-Reis-Straße 2
65795 Hattersheim am Main
Telefon: +49 (69) 400502-100
https://www.crmfirst.de
< zuhoeren > agentur für kommunikation
Telefon: +49 (9131) 9208630
Fax: +49 (9131) 9208640
E-Mail: presse@agentur-zuhoeren.de
Managing Director
Telefon: +49 (69) 400 502 10 0
E-Mail: Thorsten.Thiede@crmfirst.de