Der Jahresbericht des Bundesverbandes für Solarwirtschaft (BSW Solar) spricht beim Zubau von Solardächern Bände: 25 Prozent mehr Dachflächen sind im Vergleich zum Vorjahr verbaut worden. Besonders die Photovoltaik legte im Vergleich zu anderen Kraftwerkstechniken stark zu. Für die Ziele, die es zu erreichen gilt, wird dieser Zubau jedoch nicht ausreichend sein.

Das herausfordernde letzte Jahr nahm für die Solarbranche, mit dem Abbau der Marktkriterien und besonders mit dem Fall des 52-Gigawatt-Photovoltaik-Deckels, noch eine glückliche Wendung: Aktuell kommt fast jede zehnte Kilowattstunde des in Deutschland erzeugten Stroms aus der Sonnenenergie. Bis zum Ende des Jahrzehnts will die Bundesregierung die solare Kraftwerksleistung verdoppeln – Expertenmeinungen sprechen von einer notwendigen Verdreifachung.

Enorme Investitionsbereitschaft

Nicht nur seitens der Wirtschaft, sondern auch seitens Privatpersonen ist die Bereitschaft, Kapital in die Errichtung nachhaltiger Stromversorgung zu investieren, immens gestiegen. Umso wichtiger sei es laut BSW Solar, nun das Installationstempo zu verdoppeln – und die Förderabhängigkeit zu einem Ende zu führen.

Photovoltaik ohne Kapitaleinsatz

Photovoltaikanlagen ohne eigenes finanzielles Risiko bietet indes Sun Contracting an. Die Sun Contracting Gruppe mietet eine Dachfläche, errichtet und betreibt darauf eine Photovoltaikanlage für eine Laufzeit von 20 Jahren. Eigenverbrauch des produzierten Stroms ist nicht notwendig, der saubere Solarstrom wird direkt vom Dach ins öffentliche Stromnetz eingespeist.

Über die Sun Contracting AG

Die Sun Contracting Gruppe ist seit Grundsteinlegung für die heutige Unternehmensgruppe im Jahr 2010 in der Photovoltaikbranche tätig und mit Photovoltaik Contracting sehr erfolgreich. Aktuell hält Sun Contracting bei 283 Photovoltaikanlagen, die als Contracting projektiert sind und einer gesamt installierten und projektierten Photovoltaikleistung von 78 Megawattpeak in drei Ländern. Zusätzlich zu Errichtung und Betrieb von Photovoltaikanlagen vor allem auf Contracting Basis ist die Sun Contracting AG auch im Bereich nachhaltiger Investments seit Jahren erfolgreich. Mit aktuell fünf Investmentprodukten kann man mit Sun Contracting in eine nachhaltige Energiezukunft investieren – vier der fünf Produkte sind Anleihen. Ganz neu im Produktportfolio ist der Sun Contracting Bearer Bond 2020, der durch seine Depotfähigkeit für private sowie für institutionelle Investoren bestens geeignet ist.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sun Contracting AG
Landstrasse 15
FL-9496 Balzers
Telefon: +41 (44) 55100-40
http://www.sun-contracting.com

Ansprechpartner:
Victoria Nömayr
Telefon: +41 44 55 100 40
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel