Der führende Anbieter für Cloud-basiertes Management von Unternehmensverträgen Icertis hat heute bekannt gegeben, dass die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG die Geschäftsbeziehung mit Icertis ausbaut und hierzu die Icertis Contract Management (ICM)-Plattform als unternehmensweite Software für das Vertragsmanagement einführt. Die Plattform wird derzeit in 18 weiteren Geschäftsbereichen der Porsche AG implementiert und von über 2.000 Nutzern zum Management von mehr als 100 verschiedenen Vertragstypen eingesetzt – von Entwicklungsvereinbarungen bis zu Immobilienverträgen.

Als Teil der Volkswagen-Gruppe und aufgrund der Spezialisierung auf hochleistungsfähige Sportwagen, hat die Porsche AG nach einer Möglichkeit zum Contract Lifecycle Management (CLM) gesucht, um einen digitalen End-to-End-Vertragsmanagementprozess zu schaffen. Da die Porsche AG in einer Branche mit umfangreichen, komplexen Wertschöpfungsketten tätig ist, wurde ein Cloud-basiertes Tool benötigt, das die effiziente Koordination aller internen Stakeholder gewährleisten kann.

„Der richtige Umgang mit Verträgen ist ein wesentlicher Baustein des Erfolgs der Porsche AG“, erklärte Dr. Melanie Schenk, Rechtsbeistand der Porsche AG. „Mit ICM können wir jetzt alle relevanten Abteilungen transparent in den Prozess der Vertragsabstimmung integrieren. Zudem unterstützt es die Fachbereiche in der Vertragsabwicklung z.B. durch die Möglichkeit der digitalen Unterzeichnung, Fristenkontrollen und eine jederzeit nachvollziehbare, personenunabhängige Ablage.“

Diese Ankündigung leitet die Expansion der Geschäftsbeziehungen zwischen der Porsche AG und Icertis ein. Ursprünglich hatte das Unternehmen die ICM-Plattform schon 2018 zur Verwaltung indirekter Beschaffungsverträge ausgewählt. Aufgrund der sehr schnellen Implementierung und einer Plattform mit umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten entschloss sich die Porsche AG zur Einführung von ICM.

„Die Porsche AG ist für ihre besonders innovativen Sportwagen weltweit bekannt“, erklärte Samir Bodas, CEO und Mitbegründer von Icertis. „Zur Aufrechterhaltung ihrer Effizienz auf wettbewerbsstarken und leistungsorientierten Märkten müssen vorausschauende Unternehmen ihre kommerziellen Grundlagen auf den Prüfstand stellen und Verträgen einen zentralen Platz zuweisen. Wir sind sehr erfreut darüber, dass die Porsche AG ihre Geschäftsbeziehung zu uns ausweitet, und werden die ICM-Plattform unternehmensübergreifend einsetzen, um reale Werte freizulegen, die eines firmenweiten Vertragsmanagement-Ansatzes bedürfen.“

Weitere Informationen über Icertis finden Sie auf www.icertis.com

Über die Icertis GmbH

Icertis ist die führende Cloud-basierte Plattform für Vertragsmanagement. Diese setzt den vollen Geschäftswert von Unternehmensverträgen frei und sorgt damit effektiv für eine Umsatzsteigerung, Kostensenkung, Cashflow-Zunahme und Risikominderung. Die vollumfänglich konfigurierbare Icertis Contract Management (ICM) Plattform trägt dank KI-Nutzung zu einer raschen Umwandlung von Verträgen bei – von statischen Dokumenten zu strategischen Vermögenswerten. Icertis, der von Analysten validierte Branchenführer, wird heute von so innovativen Unternehmen wie Airbus, BASF, Cognizant, Daimler, Johnson & Johnson, Microsoft und Sanofi in über 90 Ländern zum Management von 7,5 Millionen Verträgen im Wert von über 1 Billion US-Dollar eingesetzt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Icertis GmbH
Prielmayerstraße 3
80335 München
Telefon: +1-844-404-2244
http://www.icertis.com

Ansprechpartner:
Haley Flanagan
Corporate Communications Manager
Telefon: +1 (425) 869-7649
E-Mail: CorpComm@icertis.com
Valerie Egry
Senior Account Executive
Telefon: +49 (89) 80090-821
E-Mail: Valerie.Egry@axicom.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel