Die SCHAUFLER Academy erweitert ihr Angebot: Seit Anfang Juni bietet das internationale Schulungs- und Trainingszentrum der BITZER Gruppe Interessierten auch Webinare zu verschiedensten Themen rund um die Kälte- und Klimatechnik an.

Die Webinare der SCHAUFLER Academy werden auf Englisch abgehalten und haben eine Dauer von 30 bis 60 Minuten. Thematisch sind die digitalen Seminare den Themenblöcken Anwendungen, Produkte, Basiswissen/Grundlagen und Tools zugeordnet. Das Angebot ist für alle Interessierten kostenfrei. Sie können über diesen Link das Webinarprogramm inklusive aller Rahmeninformationen einsehen und sich anmelden: https://trainings-events.bitzer.de/webinar

Volker Stamer, Direktor der SCHAUFLER Academy, erklärt: „In der SCHAUFLER Academy stehen Bildung und Wissenstransfer im Vordergrund. Auch in diesen besonderen Zeiten sehen wir es als unsere Aufgabe an, unsere Kunden und Partner mit Informationen und Seminaren zu Anwendungen im Allgemeinen sowie unseren Produkten und Dienstleistungen im Speziellen zu versorgen. Da wir in der derzeitigen Situation leider keine Präsenztrainings anbieten können, schlagen wir nun auch einen digitalen Weg ein.“

Mit Umwelt- und Effizienzvorschriften, neuen Kältemitteln und elektronischen Komponenten steigen die Anforderungen an Anlagenbetreiber und das Servicepersonal weltweit. Deshalb hat BITZER rund um den Globus Trainingszentren für neue Kältemittel und effiziente Anwendungen eingerichtet – auch hier werden zum Teil seit kurzer Zeit Webinare angeboten.

Über die BITZER Kühlmaschinenbau GmbH

Als unabhängiger Spezialist für Kälte- und Klimatechnik ist BITZER weltweit im Einsatz: Mit Produkten und Dienstleistungen für Kältetechnik, Klimatisierung, Prozesskühlung und Transport sorgt BITZER für optimale Temperaturbedingungen in Warenhandel, Industrieprozessen und Raumklimatisierung – immer vor dem Hintergrund größtmöglicher Energieeffizienz und Qualität. Mit Vertriebsgesellschaften und Produktionsstätten ist die BITZER Firmengruppe an 72 Standorten in 37 Ländern global vertreten. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern erstreckt sich der Fertigungs-, Entwicklungs- und Vertriebsverbund von BITZER über fast alle Länder der Welt. Im Jahr 2019 erwirtschafteten 3.800 Mitarbeiter einen Umsatz von 808 Millionen Euro; der Aufwand für Forschung und Entwicklung lag bei 46 Millionen Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BITZER Kühlmaschinenbau GmbH
Peter-Schaufler-Platz 1
71065 Sindelfingen
Telefon: +49 7031 932-0
Telefax: +49 7031 932-147
http://www.bitzer.de

Ansprechpartner:
Patrick Koops
Head of Public Relations
Telefon: +49 (7031) 932-4327
Fax: +49 (7031) 932543-70
E-Mail: patrick.koops@bitzer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel