Nach der Einführung der kompakten, robusten Reader-Familie Ha-VIS RF-R3x0, welche mit zwei Antennenanschlüssen, 500 mW Ausgangsleistung, und umfangreichen Softwarefunktionen überzeugt, folgt nun auch eine Ergänzung der leistungsstarken 4-Feld Reader. Der Ha-VIS RFID Reader RF-R400 überzeugt mit geballter RFID Performance und robusten Steckverbindern, in Kombination mit einem attraktiven Preisleistungsverhältnis.
Netzwerk, Spannungsversorgung, RS232, 2 digitale Trigger-Signaleingänge und vier digitale Signal-Ausgänge sind über Rundsteckverbinder verfügbar. Die vier Antennenanschlüsse, mit je 2W maximaler Ausgangsleistung, bleiben wie gewohnt in SMA Ausführung. Selbstverständlich erfüllt auch dieser neue Reader die Anforderungen des Industrie- und Bahnmarktes, was HARTING üblich im hauseignen, unabhängigem, akkreditiertem Prüflabor überwacht wird. Einem Einsatz auf dem Zug, z. B. zur Streckenabschnittserkennung, steht also nichts im Wege.
Gewohnte Funktionen der HARTING Reader, wie Action on EPC, bei dem der Reader autark Leseereignisse verarbeitet und mit dem schalten von Ausgängen reagieren kann, sind auch hier Teil der umfangreichen Software dieses Readers.
Selbstverständlich ist der RF-R400 softwareseitig komplett kompatibel zur leistungsstarken und GS1® ALE 1.1 basierten HARTING Middleware. Sowohl die Server Variante, die Ha-VIS Middleware, wie auch die Embedded Variante für den RF-R350 unterstützen den neuen Reader wie gewohnt und ermöglichen eine einfache Rohdatenverarbeitung – dies spart unter anderem unnötige Aufwände im Backend System.
HARTING Stiftung & Co. KG
Marienwerderstr. 3
32339 Espelkamp
Telefon: +49 (5772) 47-0
Telefax: +49 (5772) 47-400
http://www.HARTING.com
Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5772) 47-1744
Fax: +49 (5772) 47-400
E-Mail: michael.klose@harting.com