Der derzeitige Corona-Ausnahmezustand stellt Deutschland vor große Aufgaben. Das Leben und das Business verlagert sich in die Online-Welt und zeigt, wie wichtig schnelle Internetverbindungen sind. Um die flächendeckende Verfügbarkeit digitaler Infrastrukturen sicherzustellen, bauen Netzanbieter wie die Deutsche Telekom ihre Fiber-to-the-Home (FTTH)-Netzwerke mit der GPON-Technologie aus. Mit einem speziellen Messverfahren setzt der TK-Anbieter auf schnelle und einfache Abnahmemessungen im GPON-Bereich. Dafür hat das Unternehmen PON-FMT-Messungen (Fast Measurement Telekom) in die ZTV43 aufgenommen.

Als langjähriger Partner der Deutschen Telekom hat die 3-EDGE GmbH das Messkit
TK-EX1-GPON des Messgeräteherstellers EXFO in ihr Portfolio aufgenommen, welches Kontroll-messungen nach dem ZTV-43 PON-FMT-Messverfahren durchführt. Das
PON-FMT Testkit bietet Servicetechnikern mehr, als Kontrollmessungen nach dem ZTV 43 Standart: Es ist eine preisattraktive FTTx-Home Testlösung im Taschenformat, die Breitbandverbindungen reibungslos und reproduzierbar durchführt.
Das Kit enthält den Ethernet-, WiFi- und GPON-Tester EX1, einen GPON-Stick sowie eine Messapp. Damit ist diese Lösung weit flexibler als alle bisher auf die ZTV 43 zugeschnittenen Messlösungen. Sie liefert neben den optischen Parametern weitere GPON-Statusmeldungen und realisiert Speedtests und Bandbreiten-Messungen an FTTH-Anschlüssen. Die Steuerung erfolgt intuitiv via Smartphone. Es sind zwei Messapps verfügbar:

  • EX1 GPON-App (für Android und iOS) für Speedtest, ONT Emulation und dazugehörige Messungen und die
  • PON-FMT ZTV43-App (für Android) managed alle von der Deutschen Telekom geforderten PON-FMT-Messungen nach ZTV 43.

Produktbeschreibung Testkit TK-EX1-GPON

Über die 3 EDGE GmbH

Die 3 EDGE GmbH mit Sitz in Aschheim bei München ist einer der führenden Anbieter für optische Messtechnik und Netzwerk Messtechnik in Deutschland. Als Vertriebs-partner namhafter Hersteller bietet das Unternehmen Hochleistungsmessgeräte und Installationszubehör speziell für die Kommunikationsindustrie an. Neben optischen Messgeräten und Gigabit Ethernet Testern umfasst das Produktportfolio LWL-Technik zur Faserbearbeitung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

3 EDGE GmbH
Marsstraße 3
85609 Aschheim
Telefon: +49 (89) 94466600
Telefax: +49 (89) 94466606
http://www.3-edge.de

Ansprechpartner:
Manuela Allaci
Leiterin Marketing/PR/Kommunikation
Telefon: +49 (172) 8101055
E-Mail: manu@3-edge.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel