Immer wieder haben Krisen zu einem Kulturwandel geführt. Oft entstand aus einer Bedrohung nachhaltiger Fortschritt. Dies scheint sich gerade auch in der deutschen Wirtschaft abzuzeichnen. Viele Unternehmen müssen zwar feststellen, dass ihr bisheriges Geschäftsmodell zumindest zeitweise stark eingeschränkt ist. Aber die Krise macht auch erfinderisch und mutig, neue Wege zu gehen.

Für viele unserer langjährigen Kunden aus dem deutschen Mittelstand bedeutet ‚Made in Germany‘ nicht nur Qualitätsbewusstsein und Innovationsgeist. Es bedeutet, die Verantwortung gegenüber Kunden und Mitarbeitern stets an erste Stelle zu setzen. So auch für die JF Group, Experte für elektrotechnische Lösungen und Digitalisierungsprojekte.

Die inhabergeführte deutsche Unternehmensgruppe hat bereits im Jahr 2005 ihren Pioniergeist unter Beweis gestellt: durch die Umsetzung eines innovativen Betriebsrentensystems. Und damit in Partnerschaft mit auxilion ein attraktives Angebot zur Zukunftssicherung für ihre Mitarbeiter geschaffen. Gleichzeitig hilft das System aber auch dem Unternehmen in Krisensituationen, indem es die verfügbare Liquidität im Unternehmen deutlich erhöht. Seit Einführung der Zukunftsvorsorge steht der Unternehmensgruppe somit zusätzliche Liquidität in Höhe von mehr als 2 Mio. EUR zur Verfügung.

Das Verantwortungsbewusstsein und der Mut für Neues spiegelt sich auch in der aktuellen Situation wider. Hier hat sich die Unternehmensgruppe Gedanken dazu gemacht, welche Produkte einen besonderen Mehrwert für Hygiene und Gesundheit schaffen können. Denn gerade jetzt ist eine langfristige Sichtweise von entscheidender Bedeutung: Auch nach der Krise sollen die Produkte hilfreich sein und im Alltag Infektionsrisiken senken und das Hygienelevel steigern.

Dabei hat die Unternehmensgruppe einen einfach zu montierenden Handfrei-Türöffner "Clean 4 Health" entwickelt, ein Türklinkenaufsatz für handfreies Türöffnen mit dem Ellenbogen. Eine einfache, aber wirkungsvolle Innovation, die auch der Zoo und Tierpark Berlin schätzt, der unter anderem auch wegen dieser cleveren Idee seine Türen wieder mit gutem Gewissen öffnen kann. 

Mehr Informationen zum Handfrei-Türöffner "Clean 4 Health" unter dem folgenden Link:

Clean 4 Health 

Um auch zukünftig am Standort Deutschland gute Voraussetzungen für junge Talente und clevere Ideen zu schaffen, unterstützt der Verkauf unser gemeinsames Bildungsprojekt im Rahmen der Talent Company. Die JF Group und auxilion sind Gründungsstifter der Strahlemann-Stiftung. Gemeinsam mit Schulen bringen wir Initiativen auf den Weg, die jungen Menschen Mut machen und neue Chancen eröffnen.

Mehr Informationen zur Strahlemann-Stiftung unter dem folgenden Link:

Strahlemann-Stiftung

Über die auxilion AG

auxilion ist ein eigentümergeführtes Beratungshaus, das im Jahr 2000 in Heppenheim gegründet wurde. Deutschlandweit profitieren größere mittelständischen Unternehmen von unserer Verbindung eines unabhängigen Altersvorsorgesystems für eine firmeneigene Betriebsrente mit einer umfassenden, dauerhaften Betreuung. Diese Lösung verbessert die Altersversorgung von Mitarbeitern deutlich. Durch die erhöhte Liquidität im Unternehmen wird aber auch die Resilienz in Krisen spürbar gestärkt. Dabei verkauft auxilion keine externen Produkte, sondern hat ein eigenes bAV-System entwickelt. Derzeit verwaltet das Beratungshaus eine Versorgungssumme in Höhe von über einer Milliarde Euro. Mehr als 250 Familienunternehmen und rund 25.000 Arbeitnehmer partizipieren inzwischen an dem erfolgreichen System. Von Jahr zu Jahr werden es mehr.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

auxilion AG
Darmstädter Straße 69b
64646 Heppenheim
Telefon: +49 (6252) 965-0
Telefax: +49 (6252) 965-111
http://www.auxilion.de

Ansprechpartner:
Murad Sokkar
Diplom-Betriebswirt (BA)
Telefon: +49 (6252) 9650
E-Mail: murad.sokkar@auxilion.de
Nadja Wakefield
Marketing
Telefon: +49 (6252) 965160
E-Mail: nadja.wakefield@auxilion.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel