„Genau wie das FabLab, möchten wir bei Motorservice Jugendliche für das Thema Technik begeistern. Und natürlich verspüren wir als Arbeitgeber mit über 300 Beschäftigten am Standort Neuenstadt auch eine enge Verbundenheit mit den Menschen hier in der Region. Deshalb freuen wir uns, diese gesellschaftlich wertvolle Einrichtung unweit unserer Firmenzentrale unterstützen zu können“, betonte Göttler, als er dem Vorsitzenden des Jugendfördervereins, Sören Oberndörfer, und den anwesenden Mitgliedern den symbolischen Scheck übergab. Der Vorsitzende zeigte sich vom Engagement des Unternehmens sehr angetan: „Wir danken Ihnen vielmals. Ihre Spende hilft uns bei unserer Arbeit mit Jugendlichen ungemein. Nur durch die Hilfe lokaler Unternehmen und Förderer können wir unser innovatives Angebot weiter ausbauen.“
Die Einrichtung
Das FabLab in Neuenstadt ist ein separater Raum im Jugendhaus. Hier treffen sich interessierte Jugendliche unterschiedlichen Alters und Geschlechts mit verschiedenen kulturellen Hintergründen und Fähigkeiten, um gemeinsam an technischen Projekten zu arbeiten. Herzstück der Ausstattung ist ein Lasercutter, der es ermöglicht, jede Art von zweidimensionalen Formen aus Papier, Karton, Holz oder Plexiglas zu schneiden oder zu gravieren. Das nützliche wie kostspielige Gerät konnte mit Hilfe von Spenden finanziert werden. Die nun eingegangene Zuwendung von Motorservice sichert die Anschaffung dringend benötigter Zubehörteile und Materialien für den Lasercutter.
Über Motorservice
Die Motorservice Gruppe ist die Vertriebsorganisation für die weltweiten Aftermarket- Aktivitäten von Rheinmetall Automotive (vormals KSPG). Sie ist ein führender Anbieter von Motorkomponenten für den freien Ersatzteilmarkt mit den Marken Kolbenschmidt, Pierburg, BF und TRW Engine Components. Ein breites und tiefes Sortiment ermöglicht den Kunden, Motorenteile aus einer Hand zu beziehen. Als Problemlöser für Handel und Werkstatt bietet sie darüber hinaus ein umfangreiches Leistungspaket und die technische Kompetenz als Tochtergesellschaft eines großen Automobilzulieferers.
Rheinmetall Automotive AG
Karl-Schmidt-Straße 2-8
74172 Neckarsulm
Telefon: +49 (7132) 33-3140
Telefax: +49 (7132) 33-3150
http://www.rheinmetall-automotive.com
Pressereferentin
Telefon: +49 (7132) 33-3142
Fax: +49 (7132) 3352140
E-Mail: Manuela.Schall@de.kspg.com